Beiträge von Dünner Hering

    Moin Moin - stehen aktuell in Hirthals und warten auf die Fähre. Grenze nach Dänemark um 1.00 Uhr ohne Probleme passiert. Mussten lediglich Pässe und die Buchung für die Fähre vorzeigen. Da wir das einzige Auto waren - kein Problem.

    Zuerst einmal möchte ich mich bei allen fleisigen Schreibern für die vielen Infos der letzten Wochen bedanken. Ich denke dass man kaum irgendwo im Netz, frischere News zu den Entwicklungen in und um Norwegen und die Einreise bekommen hat - vielen DANK!
    Für uns soll es am 13.August mit Stena Line von Frederikshavn nach Oslo gehen - und aktuell bin ich zuversichtlich, dass das auch klappen wird. Die zwei Unterkünfte für die Reise an den Hjorundfjord in Oslo und Lillehammer sind auch schon gebucht. Über unsere Hotelaufenthalte und auch unser (freistehendes) Ferienhaus mache ich mir (coronamäßig) keinem Gedanken. Was mich aber sehr interessieren würde sind die "Verhältnisse" auf den Fähren - denn das kommt einer Kreuzfahrt ja schon recht nahe. Bis jetzt hatten wir geplant die Rückreise von Bergen mit der Fähre nach Hirtshals zu buchen. Aber vor 18 Stunden Massenansammlung an Deck habe ich schon Respekt! Daher bitte ich um Infos zur aktuellen Situation auf den Fähren. Werden diese zu 100% ausgebucht? Oder erledigt sich das von alleine, da die Nachfrage gar nicht so groß ist? Sind die Restaurants an Bord offen? Bin ich mit dieser Frage in diesem Trööt überhaupt richtig? :)
    Danke euch allen schon mal im Vorraus

    Hi,
    habe heute die Absage vom Vermieter bekommen (für Anfang Juli 2020 geplant), mit Umbuchungsangebot auf 2021.
    Auch die Umbuchung der Fähre wird erledigt.
    Irgendwie - trotz Enttäuschung - doch erleichtert.


    Hallo Tulpe,
    bei wem hattest du denn gebucht?
    Grüße Uwe