Nach über 2 Jahren Abstinenz, geht es in vier Wochen wieder mal nach Norwegen – ganz neu für mich, an der Fedafjord, was mich sehr Zuversichtlich macht. Mein Studium und ständiges lesen hier, und vor allem Eure zum Teil sehr detaillierten Informationen hat mir die Vorfreude sehr verschönert und angenehm begleitet. Unsere Vorbereitungen sind soweit getroffen. Wir, eine völlig unerfahrene (Norge) Familie/gute Freunde mit relativ „kurzen“ Kindern (3 und 9) und wir (dessen Kinder inzwischen alleine Urlaub machen) freuen uns auf 14 Tage bei Borks 19/1 und/2. Die Boote sind wohl sehr gut (hatten so was noch nicht) und die Gegend schein vielversprechend. Gerne nehme ich noch Tipps mit (auch über bzw. für Aktivitäten mit Kindern und Familie, die vielleicht nicht dem Angelfieber erliegen?) … und ich möchte gerne nach Lust und Laune aktuell berichten. Dies scheint dort möglich, so habe ich es zumindest gelesen.
In Südnorwegen haben wir auch immer Muscheln gefunden, gesammelt und Genossen. Kennt jemand von Euch dort gute Stellen??????:)
Dorschpappa und Ortskundige – sind dort tatsächlich Möglichkeiten aktuell zu berichten – (dann nimm ich meine Gerätschaft mit…)??????:)
Hab ich dort auch funktionierendes Echolot auf den Booten??????:)
Ansonsten freuen wir uns einfach auf die „Norgezeit“…und ihr habt viel dazu beigetragen – Danke, Grüße und ggf. aktuelle Berichte über unser Zeit dort - mit Bildern von den grooooooßen Erfolgen:cool:!
Grüße
Beiträge von Dingo2
-
-
Hi Inge
Das höhrt sich ja nach einem rundherum zufriedenen Urlaub an.
für den Kurzbericht.
Wäre schön, wenn noch ein paar Fotos kommen.
Gruß Achim
Ja klingt nach mehr;););)
Grüße -
Prima und angenehmes Bild... schöne Tage
Grüße -
Gute Fahrt und alles Gute...mit viel Spaß und hoffentlich aktuellem Bericht
Grüße -
hallo freitag früh gehts endlich los auf die insel skogsö wetter scheint ganz gut zu werden.
gruss norgeangler67
Wünsche erholsame und angenehme Zeit - es ist dort wunderschön und auch sehr vielversprechend, vor alle sehr wetterunabhängig!
Grüße und gute Fahrt -
Prima Bericht und eidrucksvolle Bilder - dafür
Grüße -
Rund um Hidra und Flekkefjord. Solche Brocken hast Du öfters im Sommer und Herbst. Habe im August so eine beim Naturköderangeln auf Seehecht gefangen und eine von ca. 60 cm am Boot verloren.
Mensch da bin ich in 6 Wochen ist da schon Sommer? Da bin ich Zuversichtlich - oder was meinst Du???:)
Dingo -
Mensch wo fängt man den solche Makrelen???:)???:)
Wenn sie noch nicht gegessen ist, sollte man sie auch werten ;););)- oder?
Grüße Dingo -
Holger ist Drechslermeister, Holzbauingenieur, Spezialist für Trockenlegungen und Schwamm- und Pilzbefall, sowie staatl. geprüfter Sachverständiger im Bereich Holz- und Bautenschutz.
Respekt für Dein Vorhaben! Die Vorbereitungen klingen sehr solide und mit diesen beruflichen Fertigkeiten ist man ein gesuchter Mann, egal wo es hin geht!
Ich wünsche dazu alles erdenklich Gute
Dingo -
Angenehmen Urlaub und sei Stolz auf Deine junge Frau;)! Hoffe Du nimmst sie mit!
Dingo