Netter Bericht und schöne Bilder,das steigert die Vorfreude. Nur Schade das der grosse Bruder nicht gelandet werden konnte.Vielleicht beim nächsten mal
Bømlo im April 2009
-
-
Deine Bucht habe ich nur aus der Ferne gegrüßt, aber dafür bei jeder Aus- und Einfahrt.
Der Sei ist nicht ausgeschlitzt. Den hatte ich an der Bordwand und von außen rein mit dem Gaff, genau hinter der Kieme getroffen. Irgendwie hat er sich aus dem Gaff rausgedreht und da ich die Rute mit der linken Hand nur nach oben gehalten habe, war volle Spannung auf der Schnur und die hat es voll zerlegt. Den Bleikopf mit dem Gummifisch hat er mitgenommen. Ich seh das wie in Zeitlupe vor mir, bis es an meinem Kopf geknall hat. Dann hats nur noch weh getan.
Die Fänge waren tatsächlich durchwachsen, aber was solls. Ich habe fangfrischen Fisch gegessen und auch noch etwas mitgenommen.
-
Hallo Nisse, ja, ab 22.00 Uhr wird die Mautstelle nicht mehr bewacht und da ist es typisch deutsch, dass alles ohne Gebühr durchfährt. Vielleicht hörst du noch was aus Schottland....................
Toller Bericht und wirklich schöne Bilder! Hat echt Spaß gemacht, den Bericht zu lesen!
Gruß Dieter
-
@ Nisse,
schoener Bericht einer schoenen Zeit.......der abgebildete Sei ist doch schon eine schoene Aufgabe, so der am passenden leichten Geraet bammelt.
Wie ich den Bildern entnehme, ward ihr auch " beu uns " - irgendwie ist das doch die " Barentsschmiede ".
Und - es war eben die verhaltene Zeit des Fruehjahres - aber ich weiss ja bei dir - Fisch ist nicht allein seeligmachend.
Vielleicht mal wieder hier in der Gegend.
-
@ Nisse,
schoener Bericht einer schoenen Zeit.......der abgebildete Sei ist doch schon eine schoene Aufgabe, so der am passenden leichten Geraet bammelt.
leichte Pilkrute bis 125 Gramm, 100 Gramm Pilker, 18er Geflochtene und 0,40er Vorfach mit Tragkraft 12 Kilo
Und - es war eben die verhaltene Zeit des Fruehjahres - aber ich weiss ja bei dir - Fisch ist nicht allein seeligmachend.
Vielleicht mal wieder hier in der Gegend.Ich hatte eigentlich gehofft, dass Du bei dem Bild mit der Brücke den genau gegenüberliegenden Standpunkt erkennst und bei den Naturbildern auch eine Erleuchtung hast. Sicher werde ich mich weiter in der Gegend rumtreiben. Mal sehen, was sich so ergibt.
-
@ Nisse
joh, die Bruecke ist klar, da die Kopfstatiom der Lachfarm die Position des Fotografierenden verraet - der " merkwuerdige " Baum ( habe immer noch nicht raus, welcher Sorte der angehoert ) steht im Park von Rosendahl.....und wurde von mir aus fast hundertprozentiger selber stelle auch schon mal geknipst - nur " hochkant ".....
damit ergibt das alles dann ein Bild.....von Bømlo mit Abstecher zu Akker Sulotions via Ranavik hochzu.....schoene Tour......
-
Prima Bericht und eidrucksvolle Bilder - dafür
Grüße -
Nisse, das klingt nach Erholung und so soll es sein !
.....in 4 Tagen darf ich auch abdüsen -
Hi Nisse,
auch von mir für den Bericht. Das hätte auch ins Auge gehen können. Schön, dass Du ansonsten wieder gesund angekommen bist. -
Hi Nisse,
auch meine ersten Gedanken waren: " Autsch,das hätte ins Auge gehen können"!
Ist es aber zum Glück nicht!
Feiner Bericht den Du uns hast zukommen lassen!
Danke Dir -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!