Nach über 2 Jahren Abstinenz, geht es in vier Wochen wieder mal nach Norwegen – ganz neu für mich, an der Fedafjord, was mich sehr Zuversichtlich macht. Mein Studium und ständiges lesen hier, und vor allem Eure zum Teil sehr detaillierten Informationen hat mir die Vorfreude sehr verschönert und angenehm begleitet. Unsere Vorbereitungen sind soweit getroffen. Wir, eine völlig unerfahrene (Norge) Familie/gute Freunde mit relativ „kurzen“ Kindern (3 und 9) und wir (dessen Kinder inzwischen alleine Urlaub machen) freuen uns auf 14 Tage bei Borks 19/1 und/2. Die Boote sind wohl sehr gut (hatten so was noch nicht) und die Gegend schein vielversprechend. Gerne nehme ich noch Tipps mit (auch über bzw. für Aktivitäten mit Kindern und Familie, die vielleicht nicht dem Angelfieber erliegen?) … und ich möchte gerne nach Lust und Laune aktuell berichten. Dies scheint dort möglich, so habe ich es zumindest gelesen.
In Südnorwegen haben wir auch immer Muscheln gefunden, gesammelt und Genossen. Kennt jemand von Euch dort gute Stellen??????:)
Dorschpappa und Ortskundige – sind dort tatsächlich Möglichkeiten aktuell zu berichten – (dann nimm ich meine Gerätschaft mit…)??????:)
Hab ich dort auch funktionierendes Echolot auf den Booten??????:)
Ansonsten freuen wir uns einfach auf die „Norgezeit“…und ihr habt viel dazu beigetragen – Danke, Grüße und ggf. aktuelle Berichte über unser Zeit dort - mit Bildern von den grooooooßen Erfolgen:cool:!
Grüße
Feda mit letzten Fragen - In vier Wochen ist es soweit!
-
-
....... Die Boote sind wohl sehr gut (hatten so was noch nicht) und die Gegend schein vielversprechend. .......
Dorschpappa und Ortskundige – sind dort tatsächlich Möglichkeiten aktuell zu berichten – (dann nimm ich meine Gerätschaft mit…)??????:)
Hab ich dort auch funktionierendes Echolot auf den Booten??????:)
Ansonsten freuen wir uns einfach auf die „Norgezeit“…und ihr habt viel dazu beigetragen – Danke, Grüße und ggf. aktuelle Berichte über unser Zeit dort - mit Bildern von den grooooooßen Erfolgen:cool:!
Grüße
Dingo, dann erst mal Daumen hoch für die restlichen Wartetage.
Mein Infopaket hast Du ja erhalten (?) . Die Boote sind (waren sie bisher ) wirklich gut. Ich hänge da mal noch eine Datei dazu hier an. Die Echolote auf beiden Booten haben bisher funktioniert.
Du findest bei Glenn und Sissel in der Hütte - zumindest in der 19/1 - eine kleine Messingtafel (kann auch Kunststoff sein) mit den Zugangsdaten für das WLan, also keine Ausrede, wenn hier keine Liveberichte kommen
Zu den Muschelstellen frage doch vor Ort direkt Glenn. Der ist immer sehr hilfsbereit.
So, das in aller Kürze - ich mache mich jetzt wieder an meinen Umzug. -
Dingo2@
Die Boote sind wohl sehr gut (hatten so was noch nicht)
..........................................................................
Ich auch nnicht,deswegen fahre ich im Juli das rechte Bötchen und freue mich schon draufAlso macht euch ne schöne Zeit, fangt ordendlich Fische und vergesst um Gottes Willen den Bericht nicht, eidiweil: Ich hab zwar auch von Dorschpapa das komplette Fedabuch gekriegt, aber Tipps kann man ja nie genug kriegen wenn man in ein neues Gebiet fährt . -
Hallo!Mein name ist Detlef ich bin aus leipzig und bin neu hier.Ich war jetzt(25.04.-02.05.)in Feda im haus 29/1 von Borks.Vom schönen Wetter mal abgesehen waren wir sehr zufrieden mit dem Haus es hat keine Wünsche offen gelassen.Ja,und alls wir dann gegen 18 uhr raus richtung Brücke (e 39)sind und gegen 21,30 uhr mit 17 seelachsen zurück kamen waren wir seelig.Allso sonntag früh gegen 7 wieder raus bis 11 und 19 seelachse mitgenommen.Gegen 17 uhr nochmal raus bis 21,30 und das war der HAMMER 80 in Worten achtzig seelachse wir haben bald einen anfall bekommen (vor freude).Die nächsten Tage waren dann aber schwächer da lag der schnitt bei 20 fischen mittwoch nochmal 39 donnerstag 38 plus jede menge heringe die faßt von allein ins boot gesprungen sind.Wir haben alles an vorfäschern angehangen und die lachse haben auf alles gebissen egal ob dorschbombe fischhaut u.s.w.Ja,der urlaub war mit viel spaß und viel arbeit verbunden nur das wir als angler diese arbeit sehr gern machen(ausnehmen,filetieren,u.s.w.).Die stelle an der brücke war ein prima tip vom angel-dieter bei dem ich mich für alle seine tips bedanken möchte,und dem ich einen schönen und genauso erfolgreichen (oder besser) urlaub (jetzt am sammstag gehts los)wünsche wie wir hatten.Das Haus von Borks ist übrigens für Famielien sehr gut geeignet auch mit kleineren kidis da viel platz zum spielen.Das einzig üble war:Unsere Frauen haben uns den Rum weggetrunken!Aber so sindse we mor se alleene läst werde dor sachse sachen.Allen die ihren urlaub noch vor sich haben ein fröhliches Petri Heil!!!!
-
Hallo Detlef
Danke für Deinen Bericht aus Feda.Ihr habt da ja viel Spass gehabt und jede Menge Fisch gefangen.Wie Du schon geschrieben hast werden wir uns amSamstag auch auf den Weg nach Feda machen,legen aber in Hirtshals eine Zwischenübernachtung ein,um dann am Sonntagmittag mit der Colorline übersetzen.Ich hoffe ,das ich dann abends noch einen Angeltörn starten kann.Wir sind in das Haus Egenes vonC2N.
An dieser Stelle möchte ich Dich noch bei den angelfreunde begrüßen.
Gruß Dieter -
Hallo!Mein name ist Detlef ich bin aus leipzig und bin neu hier.Ich war jetzt(25.04.-02.05.)in Feda im haus 29/1 von Borks.Vom schönen Wetter mal abgesehen waren wir sehr zufrieden mit dem Haus es hat keine Wünsche offen gelassen.Ja,und alls wir dann gegen 18 uhr raus richtung Brücke (e 39)sind und gegen 21,30 uhr mit 17 seelachsen zurück kamen waren wir seelig.Allso sonntag früh gegen 7 wieder raus bis 11 und 19 seelachse mitgenommen.Gegen 17 uhr nochmal raus bis 21,30 und das war der HAMMER 80 in Worten achtzig seelachse wir haben bald einen anfall bekommen (vor freude).Die nächsten Tage waren dann aber schwächer da lag der schnitt bei 20 fischen mittwoch nochmal 39 donnerstag 38 plus jede menge heringe die faßt von allein ins boot gesprungen sind.Wir haben alles an vorfäschern angehangen und die lachse haben auf alles gebissen egal ob dorschbombe fischhaut u.s.w.Ja,der urlaub war mit viel spaß und viel arbeit verbunden nur das wir als angler diese arbeit sehr gern machen(ausnehmen,filetieren,u.s.w.).Die stelle an der brücke war ein prima tip vom angel-dieter bei dem ich mich für alle seine tips bedanken möchte,und dem ich einen schönen und genauso erfolgreichen (oder besser) urlaub (jetzt am sammstag gehts los)wünsche wie wir hatten.Das Haus von Borks ist übrigens für Famielien sehr gut geeignet auch mit kleineren kidis da viel platz zum spielen.Das einzig üble war:Unsere Frauen haben uns den Rum weggetrunken!Aber so sindse we mor se alleene läst werde dor sachse sachen.Allen die ihren urlaub noch vor sich haben ein fröhliches Petri Heil!!!!
Hallo Detlef
Erstmal Danke für deinen Bericht und Glückwunsch zum gelungenen und erfolgreichen Angelurlaub!
Wir sind demnächst in Abelsnes (30.5. 1Wo), also in der Nähe.
Hast du vielleicht eine Skizze mit euren Hotspots oder kannst du eure Angelplätze näher beschreiben?
Moin, moin von der Ostsee
Günter -
Wenn Du in Abelsnes wohnst, würde ich den weiten Weg nach Feda als Unsinn empfinden.
Ich bin ab 13.05. auf Hidra und nach meiner Rückkehr am 24.05. erhälst Du von mir die aktuellsten Fangplätze! Versprochen.
-
Da gibt es nicht viel zu beschreiben,Du fährst mit deinem Boot under die Brücke der neuen E39 ist die einzige Brücke dort.Da steht am Felsen so ein kleiner Leuchtturm von da an haben wir uns treiben lassen einmal richtung zur Brücke oder je nach strömung die da sehr änderlich ist vor die Brücke gefahren und zum leuchtturm treiben lassen.Ziemlich nah immer an den Felsen lang.Oder an der Fabrik lang treiben lassen da ist ein großes graues Tor und genau an dieser stelle hatten wir die besten erfolge,aber vorsicht flaches wasser und viele hänger.Viele haben gesagt dünne Schnur,mein Schwager hatte ne 50 iger blaugelbe der hat die meißten Fische gefangen aber der hat auch keine ahnung vom angeln du weißt ja :der dümmste bauer u.s.w. Der Kerl war wie ein Echolot,wenn der nach 3min.noch keinen biss hatte konnte man weiterfahren.:)
-
Hallo Detlef
Danke für Deinen Bericht aus Feda.Ihr habt da ja viel Spass gehabt und jede Menge Fisch gefangen.Wie Du schon geschrieben hast werden wir uns amSamstag auch auf den Weg nach Feda machen,legen aber in Hirtshals eine Zwischenübernachtung ein,um dann am Sonntagmittag mit der Colorline übersetzen.Ich hoffe ,das ich dann abends noch einen Angeltörn starten kann.Wir sind in das Haus Egenes vonC2N.
An dieser Stelle möchte ich Dich noch bei den angelfreunde begrüßen.
Gruß Dieter
Endlich gefunden!!!!!!VIEL SPASS -
Viele haben gesagt dünne Schnur,mein Schwager hatte ne 50 iger blaugelbe der hat die meißten Fische gefangen aber der hat auch keine ahnung vom angeln du weißt ja :der dümmste bauer u.s.w. Der Kerl war wie ein Echolot,wenn der nach 3min.noch keinen biss hatte konnte man weiterfahren.:)
Ich lach mich kaputt. Das Anfängerglück ist wirklich sprichwörtlich, da hast du vollkommen Recht.
Gruß Achim -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!