Ein sehr erstklassiges Video. Man merkt deutlich ,dass hier Profis gefilmt,geschnitten und mit super Technik gearbeitet haben. Ein rundherum gelungener Film der sich sehr gut anschauen lässt. Da kommt zwangsläufig die Sehnsucht auf dahin zu fahren. SUUUUPER JUNGS.
Gespannt wären wir auf einen Film von euch in dieser Qualität mit echten und guten Anglertips für diese Gegend. (Z.B. Vorfach,Köder,Farbe der Köder, Angelmethode, Angelschnur,Rolle und Rute sowie Angeltiefe...) Dabei muss man ja nicht gleich diese Koordinaten preisgeben. Aber wir glauben...das wäre mal sehr gut für Angler mit wenig Erfahrung allgemein und konkret für diese Gegend. Ihr habt das echt drauf Jungs.
Liebe Grüße von Carola und Uwe aus Berlin.
Beiträge von Berliner50
-
-
Ich denke mal das Karsten eher bei sich zu hause ist , nach unserem letzten Telefonat sagte er das er erst im Juli wieder nach Borhaug fährt
-
Wir buchen jedes jahr bei Henning die FerienWohnung gehe doch einfach zu ihm hoch Nordveien 4 und frag ihn einfach oder ruf Karsten von come2norway an.
-
Wenn du noch mal nach Südnorwegen möchtest dann schau doch mal auf die Seite von come2norway und da in Borhaug. Da sind sehr schöne Ferienhäuser mit richtig guten und schnellen, rauwassertauglichen Booten. Bis zu den Hotspots brauchst du max. eine 1/2 Stunde und man fängt dort sehr sehr gut und sollte es Wetter mäßig doch mal so sein das man nicht rausfahren kann,fährst du mit Henning seinem modernen 350 PS Fischerboot ( Blue Bird 2) raus. Ein Angelerlebnis was es seinesgleichen sucht. LG Uwe und Carola
-
-
Geh mal auf Maps und da gib Kviljo Buemakeri ein da liegt eine kleine Insel davor und das ist Rauna oder genauer gesagt das Raunaplateau, kleiner Hinweis noch rechts davon liegt Borhaug du musst also wenn du aufs offene Meer fährst rechts weg an der Küste lang.Petri Heil
-
Also ich kann dir nur abraten zu den Kletten zu fahren. Klar fängt man da auch jedoch nur relativ kleine Köhler. Besser ist es wenn du nach Rauna fährst. Die Entfernung ist gleich. Halte dich dort an der 60m kante auf oder angel bis max. 80m . Verwende je nach trift pilker zwischen 150 und 200g sowie max . 2 seitenarme. Wähle von der Farbe her rot , blau oder grün. Wichtig ist wenigstens zwei grundkontakte und dann den Köder langsam nach oben führen. Vermeide zu kraftvolle pilkbewegungen. Hier fängst du gute pollak und dorsch sowie Leng. PETRI HEIL.
-
Super tolles Video da kommen Erinnerungen hoch an letztes Jahr und man kann es kaum erwarten wieder zu fahren aber in 12 Tagen sind wir ja wieder in unserem geliebten Norwegen und dann hoffen wir auch so große Fische zu fangen.
Noch mal ganz großes Danke!!!!Für dieses schöne Video.
Liebe Grüße Uwe und Carola -
Hallo Ihr beiden, war ein guter Bericht und immer das Gleiche für Südnorwegen...naja, Dank Euch wissen wir ja jetzt bescheid und wir können euch auch nur zustimmen....der frühe Vogel fängt hier den Wurm....lol! Man sollte sich euren Text zu Herzen nehmen.
Gruß Carola und Uwe
-
Hallo Achim, hallo Claus....Hier sind die Berliner Carola und Uwe, das befreundete Paar von Tatjana und Sascha.Wir können uns euren super Bericht nur anschließen, es war landschaftlich sowie unterkunftsmäßig einwandfrei! Der Service von Jacob und seiner Familie ist beispielhaft gewesen. Gerade die Aktion mit dem Fiskesjark 22ft/48ps Boot. Zum einen hat Jacob auf Grund der schwierigen Bedienung der ersten Fiskesjark 22ft/48ps Bootes uns sofort das zweite zur Verfügung gestellt incl. kostenloser 25l Diesel Zusatzkanister, obwohl der Tank dieses Bootes schon voll war und zum anderen ging er ohne zu zögern auf meine Bitte ein, das "Geländer" des Bootes vorn abzusägen, damit mein Kumpel Sascha als Rollstuhlfahrer besser ins Boot kommen kann! Das war großes Kino und an dieser Stelle nochmal DANKESCHÖN JACOB! Vom Angeln her war ich allerdings etwas überrascht. Ich war schonmal in Mittelnorwegen und habe dort im Fjord sehr schnell starke Lengs, Dorsche und Polaks gefangen. Das war hier nicht der Fall! Schnell mußte ich verstehen, das es im Fjord zu dieser Zeit nahezu keinen Fisch gab und wenn, dann nur sehr kleine Exemplare. Der Weg zum Fisch in dieser Gegend ist mit dem Boot doch sehr weit außerhalb auf offener See (Kletten und Lamekletten) . So braucht man schon 1- 1,5 h bis zum Angelplatz, wo man dann allerdings auch fängt. Insgesamt ist es also ein doch eher "schweres Angeln" und ohne eure Tipps wären wir sicher auch leer ausgegangen. Deshalb konnten wir , immer unter Beachtung des Wetters (Windstärke und Richtung) an den letzten beiden Tagen noch 40 Seelachse und 12 Makrelen fangen. Zugegeben, sie waren keine Monster, aber auf jeden Fall maßig und es hat großen Spaß gemacht. Wenn wir noch eine Woche gehabt hätten , dann wären uns bestimmt auch solche Fänge wie ihr hattet gelungen , allein durch eure guten Tipps! Dafür auch an euch ein großes DANKESCHÖN! Ich kann dazu nur sagen, wer in dieser Gegend Angelt sollte eure Tipps beherzigen, denn da seid ihr die Könige!!!! Meine Frau und ich haben für 2017 schon gebucht, allerdings diesmal zwar auch in Südnorwegen, aber dort in Borhaug . Dort wollen wir unser Glück versuchen. Wir liegen da näher am offenen Meer (ca. 15 Minuten vom Anlegeplatz) mit ebenfalls vielen guten Angelplätzen auf Dorsch, Leng, Plattfisch und natürlich Köhler sowie Pollack. Wir haben ein großes Haus incl. eines Kajutdieselkutters , 27 Fuß und 30 PS fest gemietet. Das Boot ist ne Wucht, mit Toilette ,Küche, Schlafraum GPS und Echolot etc. vom Preis her liegen wir unter den Mietpreis von Bjørnevåg, was allerdings nicht heißen mag, denn noch wissen wir nicht, wie dort der Fangerfolg sein wird! Auf jeden Fall ist Südnorwegen eine Reise wert , auch
Bjørnevåg , bedreut von Jacob und Familie ist auf jeden
Fall zu empfehlen! Sagenhaft war dort auch die Artenvielfalt an Fischen, die man vom Steg aus fangen kann. Es war ein wunderschöner Urlaub und es war gut euch dort kennengelernt zu haben. Petri Heil sagen Carola und Uwe
[h=2][/h]