1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Farsund & Umgebung 04/2018

• Dirtmaster81
  • 17. April 2018 um 09:55
  • skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 17. April 2018 um 16:26

Danke für den Bericht und natürlich die Bilder. %&Daumen hoch&%

Die Städte sind einfach toll. Farsund steht bei uns u.a. auch im August auf dem Plan.
    Mandal ( unser Favorit) und Kristiansand sind gesetzt, Lyngal wird ein Shopping- Ausflug mit dem Mädels. Aber egal, Hauptsache sie haben ihren Spass :biglaugh:

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• nordfisker1.jpg

• Dirtmaster81
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    • 17. April 2018 um 16:31

Die Städte sollte man sich auf jeden Fall anschauen. Zum shoppen wäre allerdings Kristiansand mein Favorit. In der "Altstadt" sind viele kleine Boutiquen, aber auch größere Modeketten, die man aus Deutschland kennt. Selbst preislich fand ich es ok. Habe mir auch 3 Jacken dort im Sale gekauft.

Zitat von skandifreak

Danke für den Bericht und natürlich die Bilder. %&Daumen hoch&%

Die Städte sind einfach toll. Farsund steht bei uns u.a. auch im August auf dem Plan.
    Mandal ( unser Favorit) und Kristiansand sind gesetzt, Lyngal wird ein Shopping- Ausflug mit dem Mädels. Aber egal, Hauptsache sie haben ihren Spass :biglaugh:

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 17. April 2018 um 16:50

Sportswear und ähnliches kaufen wir wie letztes Jahr nur dort oben. Kristiansand war auch chic. allerdings war das Parkticket (900 Kronen) etwas übertrieben.:biglaugh:
    Nach Mandal fahre wir von Spangereid/Ramsland ca. 30 Min., das geht mal nebenher,danach darf ich anschließend auch angeln.:)

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 17. April 2018 um 18:23
    Zitat von JJJoe

Hallo Marco,

vielen Dank für deinen schönen und aufschlussreichen Reisebericht.
    Ich konnte Alles richtig nachvollziehen und fühlen, als wäre ich dabei gewesen.
    Allein der Seelachs entschädigt doch für viele vergebliche Versuche an die Fische ranzukommen.
    Meine persönliche Meinung ist, man sollte niemals am Bootspreis sparen! Lieber etwas spartanischer eingerichtet
    als bei der Bootsauswahl und damit an der Sicherheit zu sparen. Du schreibst der Kartenplotter ist dir wichtig, genau das ist
    auch meine Ansicht. Ein Boot ohne Plotter in unbekanntem Gewässer kann lebensgefährlich sein.
    Lieber kein Fischfinder, die Fische die man fängt zeigt er eh nicht an. Der Plotter jedoch
    zeigt dir genau die Fangstellen auf dem Meer und die Gefahren, die rings um das Boot aufkommen können.
    Eine Handy Software zeigt dir vielleicht den genauen Standort, aber niemals die Unterwassersteine und Untiefen.
    Schade das du keine Bilder eingestellt hast, ich kann mir nicht vorstellen das jemand nach Norge fährt und keine Kamera
    oder wenigstens ein Fotohandy dabei hat.

Nochmals ein großes Danke, und wie ich lesen konnte, hat euch das Norge Fieber auch erwischt, so das wir hier auf einen neuen
    Reisebericht hoffen können.

Viele Grüße von Joe.

Alles anzeigen

Also ein Kackboot war das sicherlich nicht. 20 fuss und 50 ps ist doch schon was. Oder hab ich mich verlesen. ?

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 17. April 2018 um 18:51
    Zitat von mojo

Also ein Kackboot war das sicherlich nicht. 20 fuss und 50 ps ist doch schon was. Oder hab ich mich verlesen. ?

Mojo, damit meinte er mit Sicherheit das das Boot besser zu gebrauchen ist wenn man raus will als ein Kleinboot mit 10 oder 15 PS.Von Kackboot habe ich nichts gelesen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• JJJoe
    südnorwegenfan
    Reaktionen
    813
    • 17. April 2018 um 19:35
    Zitat

Als Fazit möchte ich zusammenfassen:
    - Ein traumhaftes Land, sowohl landschaftlich als auch von den Bewohnern
    - Beim Fischen kommt es stark auf das Revier und das Wetter an
    - Die Bootsgröße und Leistung entscheidet, ob und wie weit man rausfahren kann
    - Ich persönlich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein größeres Boot nehmen
    - Im Zweifelsfall entscheiden 2m Boot und 30 PS Mehrleistung, ob man den Heimathafen wieder erreicht
    - Auf Kartenplotter (zur Not auch Handy Navigation) würde ich nicht verzichten

Alles anzeigen

Nur auf diese Zusammenfassung von Dirtmaster81 habe ich mein Statement für ein gutes Boot bezogen. Ich habe seine Meinung eigentlich nur bekräftigt.
    Ich habe nicht behauptet, dass sie dort ein "Kackboot" hatten !!

Grüße von Joe

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 17. April 2018 um 21:50

Dann ist ja alles geklärt :baby:

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• Dirtmaster81
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    • 18. April 2018 um 08:54

Alles gut... so habe ich das auch nicht verstanden :)
    Es war natürlich kein "Kackboot". Wie unter den Fotos beschrieben - 18Ft und 50PS. Mit viel weniger würde ich auch nicht rausfahren.

Zitat von mojo

Dann ist ja alles geklärt :baby:

• Berliner50
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 18. April 2018 um 21:56

Wenn du noch mal nach Südnorwegen möchtest dann schau doch mal auf die Seite von come2norway und da in Borhaug. Da sind sehr schöne Ferienhäuser mit richtig guten und schnellen, rauwassertauglichen Booten. Bis zu den Hotspots brauchst du max. eine 1/2 Stunde und man fängt dort sehr sehr gut und sollte es Wetter mäßig doch mal so sein das man nicht rausfahren kann,fährst du mit Henning seinem modernen 350 PS Fischerboot ( Blue Bird 2) raus. Ein Angelerlebnis was es seinesgleichen sucht. LG Uwe und Carola

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 18. April 2018 um 22:42

solltest du mal wieder in dem revier sein und nicht aufs offene meer kommen probier mal auf der innenseite von langoya entlang zu treiben.
    dort lassen sich immer mit gepuhlten rekkern am seitenarm schöne wittlinge fangen.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8