Beiträge von Fiefie

    Hi Jürgen. Ich war schon ein paar mal in Borhaug und auf Hidra. Haben schon oft von Land geangelt gut gefangen wenn man nicht rausfahren konnte. Daher hab ich für den Familienurlaub auch kein Boot gebucht. Bin von 6 Personen auch der einzige Angler. Daher ja auch die Anfrage.

    LG Steven

    Hi liebe Naffen.

    Wer von euch ist in der Zeit vom 18.5. bis 25.5.24 in Borhaug zum angeln?

    Wir sind für Familienurlaub.

    Deswegen hab ich kein Boot gebucht und angeln etwas vom Land.

    Falls jemand zu der Zeit auch da ist und für 1 o 2 Ausfahrten noch einen Platz auf dem Boot frei hat, würde ich mich freuen wenn ich mal mit rausfahren kann. Natürlich bezahle ich es auch. Hab sonst auch immer mal ein zwei Angler mitgenommen.

    Evtl ergibt sich ja eine Möglichkeit.

    Dieses Jahr steht der Familienurlaub im Vordergrund.

    Für April 2025 ist ein aus auf Hidra für den Angelurlaub schon raus gesucht u wird bei Come2Norway wieder gebucht.

    Liebe Grüße u Petri Heil

    Steven.

    Ic habe im Mai immer kleine Gufis genommen o. 60-90gr Blitzpilker und ab und an mit 1 Jig 50cm drüber.
    So hat es meist geklappt. Durfte auch schon mit bis zu 150gr Pilken aber dann mit Pilkrute. Sonst nehm ich meine Schwere Spinn/liechte Pilkrute (50-120gr.)
    Beim Naturköderangeln hab ich Reeker o Fischfetzen oder wenn da waren auch mal kleine Heringe genommen. Kommt ja auch drauf an was an Fisch da ist bzw auf was es geht.
    Das Plateau und der weg dahin sind echt Top. Wurde noch nie enttäuscht.
    Einfach immer probieren. Manchmal liegt es echt an der Farbe, wobei orange Kupfer immer gut ging o.es liegt an der Form wobei ich mit Rundkopf besser gefangen habe als mit Spitzkopf. Aber das liegt auch an der Ruten u Pilkerführung. Eigentlich ist es auf dem Fußballfeld wie beim Kutterangeln auf der Ostsee (bei Wismar)


    Jupp Richtig: Tulum5 hat recht.Das ist das Fußballfeld. Kannst auch bei der Suche Fußballfeld eingeben ;)
    Was du markiert hast ist Grönevika. Da habe ich auch sehr gern und viel gefischt und gefangen wenn wir auf Hidra waren.
    Das Fußballfeld lohnt sich eigendlich immer. pilk, Spinn o Naturköderrute und los. Du bist eben auch sehr schnell hin.

    Zum Fussballfeld bist je nach Boot un Wind ca 30min + unterwegs. Dort waren wir auch oft wenn wir auch Hidra waren. Ist echt ein Super Spot.

    Moin Martin.
    Ich bin deine Ablösung in Borhaug. Wir fahen am 24.5. hoch, aber in Haus Arian.
    Du kannst bei schlechtem Wetter sehr gut von der Schutzmauer an der Hafeneinfahrt angeln. Einfach leichte Pilkrute mit 60gr Pilker ohne Drilling und 2 Jigs drüber und rein damit.
    Wir haben von dort super Dorsch, Platte u Seelachs gefangen.
    Wenn das Wetter gut ist fahr zum Fußballfeld. Also rechts aus dem Hafen raus, an der Küste lang und dann findest du das Plato. Dort haben wir sonst immer super gefangen. Borhaug ist eben auch sehr Wind anfällig. Etwas Südlich gibt es einen schönen Sandstrand von dem wir gern mit Karpfenruten auf Platte geangelt haben.
    Die Umgebung ist sonst auch echt toll und man sehr viel entdecken.

    Hi zusammen.

    In den Pfingstferien geht es nach einigen Jahren Norwegenauszeit endlich wieder ins gelobte Land.
    Etwas angeln, geocachen, die Natur und Land genießen. Einfach eine Auszeit um die Akkus wieder aufzuladen.
    Wir haben wieder bei Karsten (C2N) das urige Haus Arian in Borhaug.
    Da ich der einzige Bootsangler von unseren 2 Familien bin, habe ich keins extra gebucht.
    Werde es also vom Land aus an den bekannten Stellen versuchen o. mal Arian den Hausvermieter fragen ob 1 o 2 Nachmittage mit mir rausfährt.
    Wer von euch ist zu der Zeit auch da und hätte evtl einmal 1 Platz auf dem Boot frei o Lust auf angeln vom Land am Abend bei 1 o 2 Pils incl Räuber u Anglerlatein :bier:?