Borhaug 05/2020

  • Hallo zusammen ,
    Für uns geht es vom 16.05.20 bis 23.05.20 nach Borhaug.
    Wir haben uns für das Haus Boatyard 1 entschieden und wären über ein Paar Tipps sehr sehr dankbar !!!
    Vielleicht ist ja einer von euch zur gleichen Zeit in der Nähe ???
    LG Martin

    Wer nur eine kleine Pfanne hat , braucht keine großen Fische zu fangen !!!!
    :nosk:
    LG Martin

  • Werbung:

         

  • Moin Martin.
    Ich bin deine Ablösung in Borhaug. Wir fahen am 24.5. hoch, aber in Haus Arian.
    Du kannst bei schlechtem Wetter sehr gut von der Schutzmauer an der Hafeneinfahrt angeln. Einfach leichte Pilkrute mit 60gr Pilker ohne Drilling und 2 Jigs drüber und rein damit.
    Wir haben von dort super Dorsch, Platte u Seelachs gefangen.
    Wenn das Wetter gut ist fahr zum Fußballfeld. Also rechts aus dem Hafen raus, an der Küste lang und dann findest du das Plato. Dort haben wir sonst immer super gefangen. Borhaug ist eben auch sehr Wind anfällig. Etwas Südlich gibt es einen schönen Sandstrand von dem wir gern mit Karpfenruten auf Platte geangelt haben.
    Die Umgebung ist sonst auch echt toll und man sehr viel entdecken.

    Mfg & Petri Heil
    Steven / Fiefie (SNB Nr 26)
    Dort wo unsere Fahne weht, ist´s für jedes Schiff zuspät!
    FC St. Pauli - Hamburg ist Braun Weiß !!!

  • Moin, wir waren zwei mal im Haus Boatyard2 und es gibt darüber einen Reisebericht. Was genau interessierte dich denn, fährst du zu ersten mal oder hast du schon Erfahrungen. Gehst dir ums Revier oder ums Material oder die Anreise. Genaue Fragen wären da hilfreich sonst könnte ich mir einen Wolf schreiben und dir Sachen erzählen die du schon weißt. Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Hallo Peter ,
    Ich/Wir waren schon öfter in Norwegen nur halt nicht in der Gegend. Letztes Jahr waren wir in Korshamn und leider hat uns der Wind sehr zu schaffen gemacht.
    Im groben geht es mir um das Revier da es ja quasi Offshore liegt !!! Sind die Anfahrten zu den Spots kurz oder eher lang ????
    Alternative Angelmöglichkeiten wurden ja schon netterweise von Fiefie vorgeschlagen :)
    LG Martin

    Wer nur eine kleine Pfanne hat , braucht keine großen Fische zu fangen !!!!
    :nosk:
    LG Martin

  • Zum Fussballfeld bist je nach Boot un Wind ca 30min + unterwegs. Dort waren wir auch oft wenn wir auch Hidra waren. Ist echt ein Super Spot.

    Mfg & Petri Heil
    Steven / Fiefie (SNB Nr 26)
    Dort wo unsere Fahne weht, ist´s für jedes Schiff zuspät!
    FC St. Pauli - Hamburg ist Braun Weiß !!!

  • Darf ich hier mal dazwischen funken....Hab da zwei Fragen . F.1 Kann jemand in die Karte einfügen wo dieses Fußballfeld ist, ich sehe auf der Karte weiter draussen nur seehr tiefes Wasser. F.2 weiß jemand ob es in Borhaug einen Gaid gibt der eventuell mit Anglern raus fährt.Ich bin im Juni da in der Nähe.Das Hafenmolenende habe ich ja schon mal für einen Tag reseaviert :biglaugh:zum Relexangeln:happy:


    https://kart.gulesider.no/m/HcrnR

  • Moin das Fussballfeld beginnt wenn du von Hafen Borhaug rechts um den Leuchtturm fährst. Es heißt auch Jölle Plateau und ab Leuchtturm beginnt ein sehr langes fast ebenes Plateau von 30- 60 m in Richtung Fedafjord. Die Kanten gehen von 60m auf 130 und lassen sich bei gutem Wetter leicht abtasten. Jedenfalls hat man uns dieses große Plateau als Fussballfeld verkauft und genau betrachtet hat es fast eine viereckige Form. Peter


    Ps. Borhaug liegt auf Lista und über Borhaug siehst du Penne und das Wasser davor ist das Listaplateau/Jölleplateau/Fussballfeld.

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Jupp Richtig: Tulum5 hat recht.Das ist das Fußballfeld. Kannst auch bei der Suche Fußballfeld eingeben ;)
    Was du markiert hast ist Grönevika. Da habe ich auch sehr gern und viel gefischt und gefangen wenn wir auf Hidra waren.
    Das Fußballfeld lohnt sich eigendlich immer. pilk, Spinn o Naturköderrute und los. Du bist eben auch sehr schnell hin.

    Mfg & Petri Heil
    Steven / Fiefie (SNB Nr 26)
    Dort wo unsere Fahne weht, ist´s für jedes Schiff zuspät!
    FC St. Pauli - Hamburg ist Braun Weiß !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!