Beiträge von marcell

    Hey danke euch beiden für die ausführlichen antworten!
    das mit dem tiefseeangeln habe ich auch nochmal in nem anderen thread angesprochen und da wurde mir auch nahe gelegt das aus dem kopf zu schlagen um das in angriff zu nehmen ist mir die Ausrüstung erstmal zu teuer für nur 2 wochen Norge im Jahr und die zu erwartenden fische sind auch nicht so berauschend 😕


    Petrulla
    über Bilder freue ich mich immer !


    Ballast1
    ich werde mal versuchen die Spitze zu finden!


    danke euch beiden ich werde versuchen eure Tipps umzusetzen 😆
    aber es dauert ja leider noch ein paar Monate und die vorfreude ist jetzt schon soo groß 😣


    Lg Marcell

    Hallo zusammen,
    nächstes Jahr geht es zum Sognefjord und da es dort bis 1400m tief ist wollte ich mal fragen lohnt es sich Ausrüstung zu besorgen um auch den Grund zu befischen bzw so auf 800-1000m und was für Fische leben da in den tiefen für Dorsch, Lump und co ist es denk ich mal zu tief oder?
    hat schonmal jemand in den Tiefen geangelt wenn ja erfolgreich und wenn dann eher freiwasser oder Grund mit diesen tiefen Suchen 😆?
    Fahre mitte Juli dort hin.


    Lg Marcell

    Falls du es noch kannst dann Stornier die Buchung und fahr wo anders hin!!!


    ich war dieses Jahr im Juni da und es war grauenhaft erstmal wohnst du da in einem 12 Parteien Wohnblock du hast 0 Privatsphäre die Balkone sind dicht an dicht kein Sichtschutz also frühstückst du im Grunde jeden Morgen mit deinen Nachbarn zusammen.
    Die angegebenen 180m zum Wasser sind Luftlinie du läufst da ca 400m hin.
    Direckt neben dem "Wohnblock" ca 50m ist ein Asylantenheim mit Jungs die ca 14-18 Jahre alt sind ,versteh mich nicht falsch ich hab nichts gegen Asylanten aber die Jungs spielen da bis spät in die Nacht Fußball vor deinem Balkon bzw sind am rum grölen wie das jungs in dem alter machen, und das im Urlaub wo du dich vom Jahr erholen willst...
    Wir haben natürlich auch mit den Nachbarn gesprochen und es war wirklich keiner dabei dem es da gefallen hat...
    Angeltechnisch war es auch ein reinfall in 2 Wochen vielleicht 2 erwähnenswerte Dorsche rest nur kleinkram lag vielleicht auch daran das an den "kletten" den "Hotspots " die Fischer überall langleinen gelegt haben.
    Und das war bei den Nachbarn nicht anders in den 2 Wochen war der größte fisch den ich gesehen hab ein dorsch von ca 80cm bei einer Angler Kolonne die mit 6 mann fast rund um die Uhr geangelt haben...
    Und der Typ der das betreut war mir auch recht unsympathisch lag vielleicht daran das ich mich direkt am ersten Tag bei der bootseinweisung mit dem einen kleinen Streit hatte weil er uns vorschreiben wollte das wir um 20:00 uhr mit den Booten wieder drin sein MUSSTEN da er dann die Boote betankt und dann durfte nur noch bis 21:00 uhr raus fahren das habe ich natürlich nicht akzeptiert und ihm das auch gesagt und er sagte dan zu mir alles was nach 21:00uhr mit dem boot passiert interessiert ihn nicht mehr und man soll sich dann mit der Küstenwache auseinander setzen und das in einem ziemlich pissigen Ton für mich als Nachtangler geht das garnicht!!!
    Reserve kanister darfst du auch nicht mitnehmen weil nur er die Boote betanken will ...
    Die Echolote sind auch Billig schrott teilweise haben 20min lang 0 Meter angezeigt was echt bescheiden ist bei dem gewässer ist da es dort jede Menge untiefen gibt....
    Ich kann echt den ganzen Tag so weiter schreiben.
    Ich hoffe du kannst noch umbuchen bzw machst es auch tuh dir selbst ein gefallen und zahl die 50 oder 100 Euro storno kosten.
    Auf anfrage kann ich dir auch gerne Bilder von dort schicken ...


    Lg Marcell

    Moin moin zusammen,
    der Urlaub für nächstes Jahr im Juli ist gebucht es geht an den schönen Sognefjord😆 um genau zu sein geht es in das Haus 100/5 von Borks bei Torvund in der nähe von Lavik und hier ist auch schon meine erste Frage war schonmal jemand von euch in dem Haus und kann mir sagen wie es war :)?
    Und der Sognefjord soll recht schwierig zu beangeln sein er ist bei uns vorm haus gute 2 km breit und 1,3km tief , lohnt es sich Ausrüstung zu besorgen um ganz unten zu Angeln und wenn ja was erwartet einen da unten :)? Spezielle Zielfische haben wir nicht wir nehmen eigentlich alles was der fjord zu bieten hat außer Makrelen :P
    Wobei ich schon gerne mal nen großen Hailbutt fangen würde und nen Steinbeißer wäre auch nicht schlecht👍
    würde mich über Tipps , Berichte oder Fischkarten sehr Freuen!


    Lg Marcell

    ohne powerbank gehe ich so oder so nicht aus dem haus 😆
    hab mir die app navicon mal runtergeladen dort gibt es ne 14 tägige Testversion die starte ich dann mal zum Urlaubsbeginn 👍
    danke für die tipps