Beiträge von kallekabel


    Hallo Steinbit- danke für die Tipps. Werden es schnellstmöglich ausprobieren :Danke:

    Wir sind dann heute Abend doch noch raus, ganz spontan. Haben einige kleine Pollaks und Seelachse gefangen und bei 90 m auf Seehecht probiert-nichts! Junior sagte dann "gehen wir in das tiefe Wasser"-gesagt getan. In 200 m Tiefe hatte Junior 2 schöne dicke Lumben gefangen. Und bei mir- ein Hänger!? Oder doch nicht? Es war dann ein Leng von 115 cm und 7,5 KG. So- und jetzt geht's ins Bette,
    N8i Angelfreunde

    Da geht es euch wie uns am Romsdal......Makrelen hatten wir auch keine,die standen zeitgleich in einem Nachbarfjord und dort so extrem dicht das man keinen Köder durchbekommt und das brauch ich dann auch nicht.......ist schon so eine Sache mit den Makrelen......fehlen sie werden sie vermißt......sind sie voll da wünschte man sie wären wieder weg......:happy:


    Gruß Marcel


    Hallo Marcel, da gebe ich dir absolut Recht :klatsch:

    Hallo Angelfreunde,
    der Angeltag heute ist schnell erzählt. Keine Makrelen im Syvdefjord und kaum Seelachs. Das Einzige worauf Verlass ist, ist die Pollakstelle. Dort haben wir mit der leichten Spinnrute einige gute Pollaks gefangen-so zw. 70 und 80 cm. Dann begann es stark zu regnen und wir fuhren zurück. Vielleicht fahren wir morgen mal in den Rovdefjord. Viele Grüße aus Syvde :wave:

    So, jetzt noch einmal mit Bild. Gefangen wurden diese vor ca. 2 Wochen in Syvde. Die Plattfische direkt vom Hafen aus mit einer einfachen Montage. Leichter Pilker, Vorfach und ein paar Lockutensilien und ein schlanker Haken mit Makrelenfetzen. Die Pollacks wurden auch vom Ufer schräg nach rechts vom Hafen aus gesehen gefangen.