Syvde 2019 – die Vorbereitung

  • Werbung:

     

  • Upps, leider doppelt geantwortet.
    Hier mal der Link, ich hoffe es funktioniert.
    [video=youtube_share;SHZfhyJ7JX4]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Ich würde mich bei youtube anmelden, falls du es nicht schon bist, es dort hochladen und dann die url hier verlinken. Da umgeht man hier die Größenbeschränkung und auch die Beschränkung, welches Dateiformat gerade mal wieder unbeliebt ist...


    Sehe ich auf dem Bild richtig, dass du die Schnur am Endblei hast und den Circle ebenfalls??


    Bernd


    Das ist eine Seitenarmmontage und direkt darunter hängt das Blei mit Circle Hook. Das ist die Montage von Junior und wie gesagt, der 1. Fisch der verloren ging.
    Ich mache bei mir noch immer eine monofile Schlagschnur dazwischen.

  • Danke für den Clip! Ist schon aufregend zu sehen, wie der Seehecht bemüht ist, den Haken loszuwerden.
    Seitenarmmontagen benutze ich seit Jahren nicht mehr. Die Hängergefahr ist mir zu groß geworden und ich hatte am hardanger zu viele Abrisse. Jetzt baue ich mir mein Vorfach selbst, indem ich zwei Circles im Abstand von 1 m mit Springerknoten einschlaufe. Damit Zähne vom z.B. Seehecht nicht so schnell angreifen können, ziehe ich Schlauch rüber, bevor der Haken rankommt. Jeder hat da ja so seine Vorlieben.
    Wie ich so sehe, macht ihr heute Gammeltag und geht aus er Sonne. Oder soll es heute nochmals raus?


    Bernd

  • Ich baue mir meine Systeme auch selbst. Ich bevorzuge dabei das Crimpen und bis jetzt hat alles bombenfest gehalten. Und das System mit Seitenarm benutzt Junior an der Seehechtstelle hier, wo quasi kaum Hängergefahr ist. Was heute angeht schauen wir mal...Es ist noch einfach zu warm...Mal schauen

  • Wenn man dem Wetterbericht glaubt, ist es jetzt bei euch so warm wie bei uns... 30 Grad... Bei der Temperatur möchte ich auch nicht auf dem Wasser sein und angeln...
    Bei uns ist jetzt drei Tage Streetfood-Festival. 40 Stände mit Essen und Trinken aus aller Welt. Von Tapas, Büffel, Zebra, Krokodil und Insekten bis zu wahren Köstlichkeiten aus der afrikanischen, chinesischen und japanischen Küche.
    Gehoben im Preis aber so verführerisch, das ich jetzt ein Verdauungs-Schläfchen machen muss.


    Bernd

  • Hallo aus Syvde, gestern wie heute war/ist es einfach zu warm. Am Abend sind wir kurz raus, an der Seehechtstelle einen Wittling und das war es auch. Dann noch mal Richtung Rovde und ein fetter Lumb wollte aus 150 m an die Oberfläche. Lumben sind wahre Kämpfer und er wehrte sich vom Grund bis an die Oberfläche- ein toller Drill.
    Viele Grüße aus dem warmen Norden

  • Moin,


    der Fjord sieht ja super aus, wenn er spiegelglatt ist... aber das ist es dann schon. Der Lumb gefällt mir! Ein "Petri Heil" dazu.
    Wittlinge haben wir vor der Seehechtstelle, links, kurz hinter dem kleinen Hafen bei Sandnes in Tiefen von 35 bis 50 m gefangen. Schöne große Exemplare.
    Sag mal, hat Sigurd den Filetierplatz neu beplankt? Oder ist es dein eigenes Brett?
    Bald habt ihr die Hitze überstanden...


    Bernd

  • Moin,


    der Fjord sieht ja super aus, wenn er spiegelglatt ist... aber das ist es dann schon. Der Lumb gefällt mir! Ein "Petri Heil" dazu.
    Wittlinge haben wir vor der Seehechtstelle, links, kurz hinter dem kleinen Hafen bei Sandnes in Tiefen von 35 bis 50 m gefangen. Schöne große Exemplare.
    Sag mal, hat Sigurd den Filetierplatz neu beplankt? Oder ist es dein eigenes Brett?
    Bald habt ihr die Hitze überstanden...


    Bernd


    Hallo, ich weiß nicht ob die neu sind. Aber das ist am Filetierplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!