Syvde 2019 – die Vorbereitung

  • hallo kallekabel ,


    makrelen sollten jetzt da sein.


    probiere es mal in schleichfahrt und schleppt an einen kleineren blei oder pilk hinterm boot her.


    wenns sie da sind beissen sie auf alles ,aber alles was etwas rot war ,da sind die wie verrückt danach.


    wenn nix geht im, coop gibts das einfache vorfach 6haken (die haken sehen wie ein niet aus,mit einen kleinen roten punkt).


    wir waren vor vielen jahren in mandal(südnorwegen).


    unser vermieter nahm uns zu einer tour mit.


    handleine raus ,auf alten schon rostigen haken war nur bissel roter schlauch.
    in paar minuten waren die gewünschten köder im boot.


    aber ihr habt ja noch paar tage ,wünsche euche eine schöne zeit und ein dickes petri heil.


    freundlichst
    steinbit

  • Werbung:

     

  • Da geht es euch wie uns am Romsdal......Makrelen hatten wir auch keine,die standen zeitgleich in einem Nachbarfjord und dort so extrem dicht das man keinen Köder durchbekommt und das brauch ich dann auch nicht.......ist schon so eine Sache mit den Makrelen......fehlen sie werden sie vermißt......sind sie voll da wünschte man sie wären wieder weg......:happy:


    Gruß Marcel


    Hallo Marcel, da gebe ich dir absolut Recht :klatsch:

  • Wir sind dann heute Abend doch noch raus, ganz spontan. Haben einige kleine Pollaks und Seelachse gefangen und bei 90 m auf Seehecht probiert-nichts! Junior sagte dann "gehen wir in das tiefe Wasser"-gesagt getan. In 200 m Tiefe hatte Junior 2 schöne dicke Lumben gefangen. Und bei mir- ein Hänger!? Oder doch nicht? Es war dann ein Leng von 115 cm und 7,5 KG. So- und jetzt geht's ins Bette,
    N8i Angelfreunde

    Einmal editiert, zuletzt von nugget102 () aus folgendem Grund: Bilder gedreht - das erste will aber nicht

  • Moin,


    und Gratulation!!! Wie es aussieht, ward ihr am Fjordausgang zum Rovdefjord, oder?
    Euch für heute viel Erfolg.



    Bernd


  • Hallo Steinbit- danke für die Tipps. Werden es schnellstmöglich ausprobieren :Danke:

  • Moin,


    euer Mahl sieht lecker aus. Die Flüssigkeit im Glas ist sicher keine Cola... ;) Nach 27 Norwegenjahren muss ich sagen: Ich habe in all den Jahren weder einen Lumb gefangen, noch probieren können, wie er schmeckt.
    Mal schauen, ob ed dieses Jahr klappt.


    Euch einen schönen Tag, egal was ihr unternehmt.


    Bernd

  • Guten Abend aus Syvde,
    heute wollten wir Seehecht fangen. Die Suche nach den Makrelen gestaltete sich mal wieder sehr schwierig. 3 Stück konnten wir dann doch fangen und es ging zur alt bewährten Seehechtstelle. Nach der 2. Drift bekam ich die ersten beiden Seehechte in unser Boot und Junior schaute neidisch zu mir rüber. Ich sagte abwarten, es wird schon noch... Dann die nächste Drift ein kurzes zappeln und die Inliner war krumm! Nach einem heftigen Drill kam ein 90iger Seehecht an die Oberfläche! Danach fuhren wir zurück, es war schon kurz nach Mitternacht.
    Viele Grüße :wave:

  • Moin
    und Gratulation! Wunderbare Fische habt ihr da bekommen! Es klappt also mit den Seehechten, wenn man einen Makrelenfetzen ranmacht.
    Wir versuchen es auf Seehecht immer zuerst bei der Scheune mit dem rostigen Dach bei Tiefen um 70 m. Da waren auch immer große Wittlinge. Den Bildern nach seid ihr mehr im Tiefen und dann mehr zum Ausgang hin, oder täuscht das?


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!