Beiträge von THo'r

    Falls noch jemand K&K sucht ,ich hätte noch einige Hefte abzugeben und nein die Nr 1 ist leider nicht dabei.
    Allerdings sind Nr 15;17;18;2x19;20;21;22;23;24;25;26;27;28;31;+Sonderausgabe(die besten Fjorde in Norwegen)
    vorhanden.
    Bei Interesse PN an mich,wir werden uns sicher einig.


    viele Grüße Thomas

    Na ja,ich wollte Dir eigentlich keine Angst machen, die Cardiff 401 ist schon ok,früher habe ich ne 401 Catala gefischt,da hatte ich die Probl.nicht,bilde ich mir ein.
    Aber das liegt zu lange zurück als das ich mich auf mein Urteil verlassen könnte.
    Und das Bremssystem der Calcutta geht ja noch fester,aber das hat dann nichts mehr mit bremsen zu tun,sondern eher mit Feststellbremse ohne die Möglichkeit des Schnurabzuges.
    Mein Vorschlag wäre Du probierst es aus,hol dir ne Cardiff mach dir etwas Schnur drauf,schraub se an die Korn,und lass Frau oder Kind den Dorsch spielen(nein du solltest sie nicht überbord werfen).
    Und wenns nicht passt,schickst du sie einfach zurück.
    Als Alternative,aber auch ne Rechtshand mit guter Bremse ist die Penn International 965,preislich eigentlich deutlich über deinem Budget aber zur Zeit im Angebot.


    So was das werfen angeht,mich stört es überhaupt nicht,das ich nach dem Wurf die Hand wechseln muss.
    Beim Wurf habe ich den Daumen auf der Spule zum Bremsen und strecken der Schnur,wenn die Spule steht tippe ich die Kurbel kurz an,sodass der Freilauf raus ist und dann wechsle ich die Hand die die Rute hält.
    Aber probiere es Dir aus


    viele Grüße Thomas

    Jan_DS
    Beim werfen ändert sich garnix,ich als Rechtshänder werfe so oder so mit rechts.Das führen des Köders,ist ein wenig gewöhnungsbedürftig,ich habe ca ne Stunde gebraucht bis es mir egal war.Aber da ist jeder anders.
    Das die Cardiff das Bremssystem der Calcutta geerbt hat kann gut sein allerdings ist es genau dieses System was mir Kopfzerbrechen bereitet hat.
    Ich habe bei meinen Wurfmultis bereits Carbonbremsscheiben verbaut,für die Schlepprollen ist es geplant.So wie die Lage in Japan sich beruhigt hat und ich wieder etwas von Plat benötige werden die mitbestellt.Die Bremsleistung der org. Bremsscheiben ist mir einfach zu klein.
    Wenn sich ein 80ziger Dorsch quer in den Strom stellt,bekomme ich ihn einfach nicht zügig ausgedrillt.Ganz zu schweigen von Lachs oder großen Mefos beim schleppen,die reißen mir die Mono bei fast geschlossener Bremse runter als wenn ich sie überhaupt nicht hätte.


    Fraggle
    Also doch wieder Arbeit...Nein,Nein dass ist nichts für Papas-Sohn,jeg vil fun.


    Hilsen Thomas

    ich persönlich habe nichts gegen Rechtshandmultis aber das ist Geschmackssache.Die 300 oder wenn Linkshand 301 Cardiff wäre mir,wenn Du die Rute voll auslasten willst etwas zu grenzwertig,dann doch lieber die 401. Als Schlepprollen und fürs leichte Grundstippen habe ich zwei 400 Calcutta's,von der Haltbarkeit eher unverwüstlich aber natürlich Rechtshandmodelle und preislich auch ne andere Liga.
    Als kleine Multi's zum werfen habe ich, wie sollte es anders sein auch zwei Calcutta's.
    Ne 201B und den Vorgänger ne 251,bin mit beiden voll zufrieden.Allerdings werfe ich damit max 75-80gr dass aber schon seit einigen Jahren,und sie laufen immer noch top.
    Die Ryboi kenne ich nicht,darum möchte ich mich nicht dazu äußern.



    viele Grüße Thomas

    Jan_DS Glückwunsch !!! Hoffe auf einen netten Bericht


    Fraggle.. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bekommt man die Sportex Travel auch mit einem höheren Wurfgewicht,denke das waren auch bis 190gr.
    Allerdings was macht ihr mit diesen Spinn oder Pilkruten in Norge.Ich komme eigentlich immer mit Wurfgewichten von realen 70-90gr aus,alles andere ist Arbeit und dafür muss ich nicht nach Norge fahren,davon habe ich hier mehr als genug.


    viele Grüße Thomas

    suche mal nach der Sportex Seastar Travel ,Länge sowohl Transport wie auch Rutenlänge sind wohl genau das was du suchst.Vom Preis deutlich unter deinem Limit und das Wurfgewicht sollte wohl auch passen.
    Die Qualität dürfte auch iO. sein,wenn drin ist was drauf steht(Sportex halt)
    Nur(und da habe wir es wieder)kein Triggergriff,was die Größe und Abstand der Ringe angeht ,sieht sie aber Multirollen tauglich aus.


    viele grüße Thomas