nächster tipp: bac - bergedorfer angler-centrum!
die haben die normale sea spin und die travel auch im angebot...
evtl. haben die irgendwo noch ´ne travel trigger !?
einfach mal anrufen...die jungs beißen nicht !
nächster tipp: bac - bergedorfer angler-centrum!
die haben die normale sea spin und die travel auch im angebot...
evtl. haben die irgendwo noch ´ne travel trigger !?
einfach mal anrufen...die jungs beißen nicht !
Also Jungs, nochmal ein dickes für euren Input, weis das echt zu schätzen!
THo'r
Die Sportex ist sehr interessant! Denke wenn ich Keine Sea Spin Travel Trigger find wirds die. Noch hab ich ja Zeit zu suchen...
StefmanHH
Danke für die Tipps, hab bei beiden nachgefragt - leider keine mehr da
verdammt irgendwo muss es das Teil doch noch geben...
Gruß
Jan
Yeeeaaahhhh
hab eine gefunden - Hartnäckigkeit und penetrans haben sich ausgezahlt :D.
Hab eine gebrauchte von Privat erstanden.
Danke für eure Bemühungen und input (ich wiederhole mich gell).
Bis bald, dann gibts nen Einsatzbericht in Norwegen.
Gruß
Jan
Jan_DS Glückwunsch !!! Hoffe auf einen netten Bericht
Fraggle.. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bekommt man die Sportex Travel auch mit einem höheren Wurfgewicht,denke das waren auch bis 190gr.
Allerdings was macht ihr mit diesen Spinn oder Pilkruten in Norge.Ich komme eigentlich immer mit Wurfgewichten von realen 70-90gr aus,alles andere ist Arbeit und dafür muss ich nicht nach Norge fahren,davon habe ich hier mehr als genug.
viele Grüße Thomas
viele Grüße Thomas
- na klar.
Mal was anderes, was für ne multi pack ich denn da ran?
dachte an die shimao cardiff 300er oder 400er? eher die 400er?
Die Ryobi Varius gefällt mir noch nen tick besser - gibts aber anscheindend nur rechtshand..
ich persönlich habe nichts gegen Rechtshandmultis aber das ist Geschmackssache.Die 300 oder wenn Linkshand 301 Cardiff wäre mir,wenn Du die Rute voll auslasten willst etwas zu grenzwertig,dann doch lieber die 401. Als Schlepprollen und fürs leichte Grundstippen habe ich zwei 400 Calcutta's,von der Haltbarkeit eher unverwüstlich aber natürlich Rechtshandmodelle und preislich auch ne andere Liga.
Als kleine Multi's zum werfen habe ich, wie sollte es anders sein auch zwei Calcutta's.
Ne 201B und den Vorgänger ne 251,bin mit beiden voll zufrieden.Allerdings werfe ich damit max 75-80gr dass aber schon seit einigen Jahren,und sie laufen immer noch top.
Die Ryboi kenne ich nicht,darum möchte ich mich nicht dazu äußern.
viele Grüße Thomas
Fraggle.. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bekommt man die Sportex Travel auch mit einem höheren Wurfgewicht,denke das waren auch bis 190gr.
Allerdings was macht ihr mit diesen Spinn oder Pilkruten in Norge.Ich komme eigentlich immer mit Wurfgewichten von realen 70-90gr aus,alles andere ist Arbeit und dafür muss ich nicht nach Norge fahren,davon habe ich hier mehr als genug.
viele Grüße Thomas
Mit der Sportex Travel bin ich mir nicht ganz sicher, da kannst du recht haben.. was willst du machen,wenn du Drift hast ohne Ende, Gezeitenströmungen und musst Pilker verwenden die 300 g haben um überhaupt bis nach unten zu kommen, ohne das dein Pilker 30 mtr neben deinem Boot im Freiwasser rumdümplet ? Da wird deine relativ leichte Rute schnell an ihre Grenzen kommen...
ich persönlich habe nichts gegen Rechtshandmultis aber das ist Geschmackssache.
... ich weis nicht, mir behagt die Vorstellung der köderführung mit links und vor allem des werfens mit links irgendwie nicht...
Die 300 oder wenn Linkshand 301 Cardiff wäre mir,wenn Du die Rute voll auslasten willst etwas zu grenzwertig,dann doch lieber die 401. Als Schlepprollen und fürs leichte Grundstippen habe ich zwei 400 Calcutta's,von der Haltbarkeit eher unverwüstlich aber natürlich Rechtshandmodelle und preislich auch ne andere Liga.
Als kleine Multi's zum werfen habe ich, wie sollte es anders sein auch zwei Calcutta's.
Ne 201B und den Vorgänger ne 251,bin mit beiden voll zufrieden.Allerdings werfe ich damit max 75-80gr dass aber schon seit einigen Jahren,und sie laufen immer noch top.
Die Ryboi kenne ich nicht,darum möchte ich mich nicht dazu äußern.viele Grüße Thomas
... hast recht ich tendiere auch schon zur 401 die 50g mehr dürften dann auch nicht mehr sonderlich ins gewicht fallen :).
Die Calcutta ist natürlich auch sehr schön, aber wie du schon schreibst preislich in ner anderen liga. Denke aber die Cardiff hat einiges (glaub das Bressystem von der Calcutta "geergbt").
Muss mich noch ein bisschen umgucken, aber ich denke momentan sagt mir die Cardiff vom Preis-Leistungsverhältnis einfach am meisten zu...
Jan_DS
Beim werfen ändert sich garnix,ich als Rechtshänder werfe so oder so mit rechts.Das führen des Köders,ist ein wenig gewöhnungsbedürftig,ich habe ca ne Stunde gebraucht bis es mir egal war.Aber da ist jeder anders.
Das die Cardiff das Bremssystem der Calcutta geerbt hat kann gut sein allerdings ist es genau dieses System was mir Kopfzerbrechen bereitet hat.
Ich habe bei meinen Wurfmultis bereits Carbonbremsscheiben verbaut,für die Schlepprollen ist es geplant.So wie die Lage in Japan sich beruhigt hat und ich wieder etwas von Plat benötige werden die mitbestellt.Die Bremsleistung der org. Bremsscheiben ist mir einfach zu klein.
Wenn sich ein 80ziger Dorsch quer in den Strom stellt,bekomme ich ihn einfach nicht zügig ausgedrillt.Ganz zu schweigen von Lachs oder großen Mefos beim schleppen,die reißen mir die Mono bei fast geschlossener Bremse runter als wenn ich sie überhaupt nicht hätte.
Fraggle
Also doch wieder Arbeit...Nein,Nein dass ist nichts für Papas-Sohn,jeg vil fun.
Hilsen Thomas
Jan_DS
Das die Cardiff das Bremssystem der Calcutta geerbt hat kann gut sein allerdings ist es genau dieses System was mir Kopfzerbrechen bereitet hat.
Ich habe bei meinen Wurfmultis bereits Carbonbremsscheiben verbaut,für die Schlepprollen ist es geplant.So wie die Lage in Japan sich beruhigt hat und ich wieder etwas von Plat benötige werden die mitbestellt.Die Bremsleistung der org. Bremsscheiben ist mir einfach zu klein.
Wenn sich ein 80ziger Dorsch quer in den Strom stellt,bekomme ich ihn einfach nicht zügig ausgedrillt.Ganz zu schweigen von Lachs oder großen Mefos beim schleppen,die reißen mir die Mono bei fast geschlossener Bremse runter als wenn ich sie überhaupt nicht hätte.Fraggle
Also doch wieder Arbeit...Nein,Nein dass ist nichts für Papas-Sohn,jeg vil fun.Hilsen Thomas
Hm, das wollte ich nicht hören :D...
fällt dir in der Preisklasse so bis 150,- ne alternative zur Cardiff ein? ABU? Balzer?
mit links-/rechtshandbetrieb muss ich mir nochmal überlegen. Aber wenn du mit rechts wirfst musst doch zum einholen umgreifen - nervt das nicht?
Zum Thema Japan - mein Gott hoffentlich hält der Reaktor
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!