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Suche: Rainer Korn Sea Spin Travel Trigger (erledigt)

  • Jan_DS
  • 8. März 2011 um 19:11

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

  • StefmanHH
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    • 11. März 2011 um 16:42
    • #21

    nächster tipp: bac - bergedorfer angler-centrum!

    die haben die normale sea spin und die travel auch im angebot...
    evtl. haben die irgendwo noch ´ne travel trigger :rolleyes: !?


    einfach mal anrufen...die jungs beißen nicht ;) !

    mfg Stefan hai14.gif

    Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
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  • nordfisker1.jpg

  • Jan_DS
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    • 11. März 2011 um 19:04
    • #22

    Also Jungs, nochmal ein dickes :Danke: für euren Input, weis das echt zu schätzen!

    THo'r
    Die Sportex ist sehr interessant! Denke wenn ich Keine Sea Spin Travel Trigger find wirds die. Noch hab ich ja Zeit zu suchen...

    StefmanHH
    Danke für die Tipps, hab bei beiden nachgefragt - leider keine mehr da :(
    verdammt irgendwo muss es das Teil doch noch geben...

    Gruß
    Jan

  • Jan_DS
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    • 12. März 2011 um 09:38
    • #23

    Yeeeaaahhhh
    hab eine gefunden - Hartnäckigkeit und penetrans haben sich ausgezahlt :D.
    Hab eine gebrauchte von Privat erstanden.

    Danke für eure Bemühungen und input (ich wiederhole mich gell).
    Bis bald, dann gibts nen Einsatzbericht in Norwegen.
    Gruß
    Jan

  • THo'r
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    • 12. März 2011 um 17:47
    • #24

    Jan_DS Glückwunsch !!! Hoffe auf einen netten Bericht

    Fraggle.. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bekommt man die Sportex Travel auch mit einem höheren Wurfgewicht,denke das waren auch bis 190gr.
    Allerdings was macht ihr mit diesen Spinn oder Pilkruten in Norge.Ich komme eigentlich immer mit Wurfgewichten von realen 70-90gr aus,alles andere ist Arbeit und dafür muss ich nicht nach Norge fahren,davon habe ich hier mehr als genug.

    viele Grüße Thomas

  • Jan_DS
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    12
    • 12. März 2011 um 18:43
    • #25
    Zitat von THo'r

    Jan_DS Glückwunsch !!! Hoffe auf einen netten Bericht
    viele Grüße Thomas


    ;) - na klar.

    Mal was anderes, was für ne multi pack ich denn da ran?
    dachte an die shimao cardiff 300er oder 400er? eher die 400er?
    Die Ryobi Varius gefällt mir noch nen tick besser - gibts aber anscheindend nur rechtshand..

  • THo'r
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    31
    • 12. März 2011 um 23:08
    • #26

    ich persönlich habe nichts gegen Rechtshandmultis aber das ist Geschmackssache.Die 300 oder wenn Linkshand 301 Cardiff wäre mir,wenn Du die Rute voll auslasten willst etwas zu grenzwertig,dann doch lieber die 401. Als Schlepprollen und fürs leichte Grundstippen habe ich zwei 400 Calcutta's,von der Haltbarkeit eher unverwüstlich aber natürlich Rechtshandmodelle und preislich auch ne andere Liga.
    Als kleine Multi's zum werfen habe ich, wie sollte es anders sein auch zwei Calcutta's.
    Ne 201B und den Vorgänger ne 251,bin mit beiden voll zufrieden.Allerdings werfe ich damit max 75-80gr dass aber schon seit einigen Jahren,und sie laufen immer noch top.
    Die Ryboi kenne ich nicht,darum möchte ich mich nicht dazu äußern.


    viele Grüße Thomas

  • Fraggle
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    28. April 1976 (49)
    • 12. März 2011 um 23:25
    • #27
    Zitat von THo'r

    Jan_DS Glückwunsch !!! Hoffe auf einen netten Bericht

    Fraggle.. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bekommt man die Sportex Travel auch mit einem höheren Wurfgewicht,denke das waren auch bis 190gr.
    Allerdings was macht ihr mit diesen Spinn oder Pilkruten in Norge.Ich komme eigentlich immer mit Wurfgewichten von realen 70-90gr aus,alles andere ist Arbeit und dafür muss ich nicht nach Norge fahren,davon habe ich hier mehr als genug.

    viele Grüße Thomas




    Mit der Sportex Travel bin ich mir nicht ganz sicher, da kannst du recht haben.. was willst du machen,wenn du Drift hast ohne Ende, Gezeitenströmungen und musst Pilker verwenden die 300 g haben um überhaupt bis nach unten zu kommen, ohne das dein Pilker 30 mtr neben deinem Boot im Freiwasser rumdümplet ? Da wird deine relativ leichte Rute schnell an ihre Grenzen kommen...

  • Jan_DS
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    • 13. März 2011 um 10:37
    • #28
    Zitat von THo'r

    ich persönlich habe nichts gegen Rechtshandmultis aber das ist Geschmackssache.


    ... ich weis nicht, mir behagt die Vorstellung der köderführung mit links und vor allem des werfens mit links irgendwie nicht...

    Zitat von THo'r


    Die 300 oder wenn Linkshand 301 Cardiff wäre mir,wenn Du die Rute voll auslasten willst etwas zu grenzwertig,dann doch lieber die 401. Als Schlepprollen und fürs leichte Grundstippen habe ich zwei 400 Calcutta's,von der Haltbarkeit eher unverwüstlich aber natürlich Rechtshandmodelle und preislich auch ne andere Liga.
    Als kleine Multi's zum werfen habe ich, wie sollte es anders sein auch zwei Calcutta's.
    Ne 201B und den Vorgänger ne 251,bin mit beiden voll zufrieden.Allerdings werfe ich damit max 75-80gr dass aber schon seit einigen Jahren,und sie laufen immer noch top.
    Die Ryboi kenne ich nicht,darum möchte ich mich nicht dazu äußern.

    viele Grüße Thomas

    ... hast recht ich tendiere auch schon zur 401 die 50g mehr dürften dann auch nicht mehr sonderlich ins gewicht fallen :).
    Die Calcutta ist natürlich auch sehr schön, aber wie du schon schreibst preislich in ner anderen liga. Denke aber die Cardiff hat einiges (glaub das Bressystem von der Calcutta "geergbt").

    Muss mich noch ein bisschen umgucken, aber ich denke momentan sagt mir die Cardiff vom Preis-Leistungsverhältnis einfach am meisten zu...

  • THo'r
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    • 13. März 2011 um 13:42
    • #29

    Jan_DS
    Beim werfen ändert sich garnix,ich als Rechtshänder werfe so oder so mit rechts.Das führen des Köders,ist ein wenig gewöhnungsbedürftig,ich habe ca ne Stunde gebraucht bis es mir egal war.Aber da ist jeder anders.
    Das die Cardiff das Bremssystem der Calcutta geerbt hat kann gut sein allerdings ist es genau dieses System was mir Kopfzerbrechen bereitet hat.
    Ich habe bei meinen Wurfmultis bereits Carbonbremsscheiben verbaut,für die Schlepprollen ist es geplant.So wie die Lage in Japan sich beruhigt hat und ich wieder etwas von Plat benötige werden die mitbestellt.Die Bremsleistung der org. Bremsscheiben ist mir einfach zu klein.
    Wenn sich ein 80ziger Dorsch quer in den Strom stellt,bekomme ich ihn einfach nicht zügig ausgedrillt.Ganz zu schweigen von Lachs oder großen Mefos beim schleppen,die reißen mir die Mono bei fast geschlossener Bremse runter als wenn ich sie überhaupt nicht hätte.

    Fraggle
    Also doch wieder Arbeit...Nein,Nein dass ist nichts für Papas-Sohn,jeg vil fun.

    Hilsen Thomas

  • Jan_DS
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    12
    • 13. März 2011 um 14:11
    • #30
    Zitat von THo'r

    Jan_DS

    Das die Cardiff das Bremssystem der Calcutta geerbt hat kann gut sein allerdings ist es genau dieses System was mir Kopfzerbrechen bereitet hat.
    Ich habe bei meinen Wurfmultis bereits Carbonbremsscheiben verbaut,für die Schlepprollen ist es geplant.So wie die Lage in Japan sich beruhigt hat und ich wieder etwas von Plat benötige werden die mitbestellt.Die Bremsleistung der org. Bremsscheiben ist mir einfach zu klein.
    Wenn sich ein 80ziger Dorsch quer in den Strom stellt,bekomme ich ihn einfach nicht zügig ausgedrillt.Ganz zu schweigen von Lachs oder großen Mefos beim schleppen,die reißen mir die Mono bei fast geschlossener Bremse runter als wenn ich sie überhaupt nicht hätte.

    Fraggle
    Also doch wieder Arbeit...Nein,Nein dass ist nichts für Papas-Sohn,jeg vil fun.

    Hilsen Thomas


    Hm, das wollte ich nicht hören :D...
    fällt dir in der Preisklasse so bis 150,- ne alternative zur Cardiff ein? ABU? Balzer?
    mit links-/rechtshandbetrieb muss ich mir nochmal überlegen. Aber wenn du mit rechts wirfst musst doch zum einholen umgreifen - nervt das nicht?

    Zum Thema Japan - mein Gott hoffentlich hält der Reaktor :(

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