Beiträge von Ballstad

    Besonders fuer Nordnoregen kann ich jedem nur empfeheln egal was ist ruft 113 an. Kostet hoechstens 40 Euro und Hilfe kommt ob in der Luft, zu Wasser oder ein Krankenwagen, keine Experiemente mit Legekontor. Nur mal ein Beispiel von Alta bis Tromsø sind es 15 Minuten mit einem Rettungsflieger, aber da Alta zur Finnmrak gehørt gehts nach Hammerfest ( 30 Minuten ) und noch lieber nach Kirkenes 55 Minuten wenns schnell geht.....Suednorwegen ist da deutlich besser aufgestellt wobei bei den Krankenhausschliessungen es dann auch eng werden kann. Das Gesundheitssystem ist hier schon Tabellen letzter in Europa aber die Helfo bezahlt ja auch "gleichwertige quallifizierte":lacher::lacher::lacher: Behandlungen in EØS Lændern!

    Ich bekam gerade ueber andere Quellen eine Info zu dem Thema hier....


    Unglaublich was einige hier so schreiben.



    Erstaunlich was hier alle so wissen und was sie/oder Bekannte alles in Norwegen erlebt haben:lacher:
    Wegen 2 Tonnen Fisch kommt hier keiner ins Gefængnis vølliger Blødsinn!!! Drogen im groesseren Stil , Geschwindigkeitsueberschreitungen und Alk/Drogen am Steuer kann fuer Deutsche und alle anderen hier Beugehaft bedeuten nichts anderes. Auch Alkoholschmuggel fuert nicht zur Beugehaft es ist schlichtweg nicht erlaubt wegen "Kleindelikten" andere Menschen die Freiheit zu entziehen.


    Nur mal zum nachdenken die Spitze der Fischschmuggler die bekannt sind, sind???? Jo Deutsche!!!



    Da hier ja die Forenregel so heilig und wichtig sind stellt sich fuer mich die Frage warum bei soviel Rassismus nicht eingeriffen wird!?!

    .
    Denke mal, die Norweger können das Problem auch selber lösen, wenn es ihnen zu bunt wird, oder?


    Da sei mal sicher!


    Da ich kein Anlagenbetreiber bin kann ich nur sagen es gibt kaum eine Anlage die Fischschmuggel in so grossem Stil zulæst aber die Urlauber wissen das und kommen deshalb mit Hænger und Kuehltruhe ob im Sueden oder Norden wird hier oft genug gepostet...aber alles nur rechtschaffende und ehrliche hier!


    Jo zur Frage wer schon mal 1 Kilo zuviel nicht mitgenommen hat, gibts hier ca. 4000 Member wer aber sagt ab 25 Kilo fængt die Gier an ist fuer mich gerade und eine ehrliche Haut der Rest ist wie immer mach mich nicht nass....und das macht es hier im Forum zu einem læcherlichen geschreibe.


    Wieder Zeit verschwendet:smilypump::crying:die letzte fuer 2015!

    Warum wurde eigentlich die 15 Kilo Regel eingefuehrt???*rolleyes*


    Grossschmuggler hat Alfred doch schon angemerkt machen das mit Schiffen. Dann noch einige die meinen es lohnt sich mehrere 100 Kilo zu schmuggeln aber das es diese Regelung gibt liegt nicht an den grossen Schmugglern sondern an denen die einfach nicht genug bekommen als "Angelurlauber"....nicht 5 Kilo zuviel ...Nein weil Urlauber geschmuggelt haben wie es nur geht und geil waren soviel wie møglich mit nach hause zu nehmen.....


    Es soll sich hier keiner angesprochen fuehlen*rolleyes* aber das hat damals Norwegen bewogen diese Regelung ueberhaupt in Kraft zu setzen!

    Da ist nix ausser Fisch bei Bedarf kann ich noch 4 mal 3 Wochen Livebericht einstellen dann ist mein Arbeitsjahr rum!!!


    Da zu leben ist schon echt eine Herreusforderung. Kjøllefjord ist das næchste "Centrum" aber persønlich ehen Alta 120 Kilometer und 3 Fæhren im Winter....ja wers mag

    Lykke til!
    Kein Anlagenbetreiber hat nur ansatzweise ein Chance da etwas zu machen! Es sind Gæste die bezahlen und selber verantworten muesse was sie mitnehmen.



    Nur jedes Freizeit Boot hat eine 1350 Kg Quote und da kann jeder auch mal 20-30 Kio extra freigeben dann gibts diese Diskussion um 5-10Kilo zuviel in der Fryseboks nicht mehr aber das will jeder dann lieber behalten .


    Fischmafia oder Filetmafia heisst hier Røkke/Havfisk ASA und keine Anlagenbetreiber.


    Abgesehen davon ist in "Anlagen" kaum Platz genug um Fisch im grossen Stil zu schnuggel..


    Hier liefern Gæste sogar Fisch ab weil es zuviel ist und jau sogar Deutsche. Ich habe persønlich 25 Kilo feinstes Skreifilet von Matze in meiner True,! Nervt zwar weil viel Platz weg ist aber das Extragepæck im Flieger muss erst ermittelt werden*rolleyes* Kann ich aber mit leben ich/wir fang/en ja nix:biglaugh:


    Ich lese diese Beitræge hier auch aber ganz ehrlich ist wie eine Biogasanlage die zuviel Mais bekommt,mehr nicht!:gute-nacht:

    Alfred so haste hoffentlich kein "Ruecken":biglaugh: Ich komme gerade von Skreda es gibt neue Masstaebe...ab sofort gehts in die 40 Kilo Klasse*eek* Vom Nappstraumen nur 1 aber auf Sørøya gleich 5 in 4 Tagen*eek* Heute gabs im Straumen 32 ueber 20 Kilo und 7 von 30Kilo+!!!! NSA und Lofothavfisk haben das heute an Bord geholt.
    Dazu noch 8 Butte groesster 188cm...læuft rund hier.


    In diesem Sinne frohe Ostern von den Lofoten:wave:

    Geht doch Mark:baby::baby::baby: Die meisten Fischer sind fertig und haben die Quoten erfuellt deshalb sind weniger Netze im Wasser und die wollen auch Osterferien machen:wave:


    So wie heute ist es eigentlich jeden Tag um diese Jahreszeit allerdings ist gerade im Raum Reine-Moskenes einiges an Netzen fahre mal etwas in Richtung Nusfjord da wird viel besser.Ich rufe morgen mal durch evtl. komme ich morgen mal eben rum. Schønen Abend noch und Gute Besserung an Deinen Kumpel.