Habe heute noch bei der norwegischen Botschaft in Berlin angerufen, um Klarheit zu bekommen. Habe vorher auf der Seite Visitnorway gelesen, das die Freimenge für Wein auch für alle anderen alkoholischen Getränke bis 22% gilt. Die Aussage der Botschaft war, dass die Seite Visitnorway eine offizielle Seite Norwegens sei, und das es dann auch stimmt.
Beiträge von kielerjung
-
-
Das würde mich auch interessieren. Vielen dank. Möchte nur am Zoll keinen Ärger bekommen.
-
Moin, morgen geht es nun das erste mal nach Norwegen und ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage helfen. Zum Thema Alkohol habe ich gefunden: Wein: über 2,5 und bis 22 Vol.-% (1,5 Liter)
Ist damit nur Wein oder auch andere alkoholische Getränke gemeint? -
Vielen dank Fjordfischer.
-
Moin,
am 18.08. geht es für uns, 4 Erwachsene und 3 Kinder von 5-12 J. nach Flekkefjord. Die Vorfreude und Spannund steigt stündlich.
Wer kann aktuelle Tips geben, was dort momentan gut geht? Da wir im Haus kein Internet haben, suchen wir noch eine Möglichkeit. Habe was von Aldi und Telenor gelesen, aber was ist besser?
Was muss man dort außer angeln noch gemacht/erlebt haben?
Freue mich auf eure Infos!:cool: -
Hatte die Jerry Brown auch im Auge. Jedoch habe ich die Power Pro noch in mehr als ausreichender Länge liegen und würde sie deshalb natürlich gerne nutzen. Werde nachher mal ein paar Tests bezüglich der Tragkraft machen.
-
Danke für die nette Begrüßung. Dann haben wir uns ja mit Flekkefjord wohl richtig entschieden.
-
Ich möchte meine beiden Avet bespulen. Die erste ist eine SXJ, welche auf einer Okuma Cortez 12-20lbs zum Einsatz kommt. Dafür habe ich eine Power Pro Depth Hunter 0,15mm mit angegebenen 9kg Tragkraft geplant. Die zweite ist eine MXJ, ebenfalls auf einer Cortez mit 20-30lbs. Auch hier möchte ich eine Depth Hunter aufspulen, allerdings 0,19mm mit 13kg Tragkraft. Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen? Passt das? Oder sollte ich die Schnur lieber stärker wählen?
Grüße aus Kiel
Lars -
Moin,
nachdem ich jetzt schon einiges hier im Forum gelesen habe und wirklich viele brauchbare Infos gefunden habe, ist es nun endlich an der Zeit mich euch auch einmal vorzustellen.
Ich heiße Lars, bin 38 Jahre alt und wohne in Kiel, ca. 5 min zu Fuß von der Fähre nach Norwegen, die ja sicher einige von euch kennen. Angler bin ich seit meinem 6. Lebensjahr und besonders hat mich immer das Meeresangeln begeistert.
Nun soll es dieses Jahr endlich das erste mal nach Norwegen gehen. Es ist als Familienurlaub geplant und geht nach Südnorwegen, genauer gesagt nach Flekkefjord. Wir reisen insgesamt mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern. Gebucht haben wir über c2N das Haus Dannevika im August.Gruß Lars