Bei euch regnet es wohl noch...? :Ablach:
Schön wärs,hier kannste dich nur in den Keller verkriechen......viel zu warm da draußen.:cool:
Bei euch regnet es wohl noch...? :Ablach:
Schön wärs,hier kannste dich nur in den Keller verkriechen......viel zu warm da draußen.:cool:
Heute geht es doch:
24°C im Schatten, leichter Südsüdost 1 m/s
Mehr wäre auch Energievergeudung.
Hoddel
Luft 17°C, Wasser 17°C.
Die Kinder haben Spass...
Bleibt bitte beim Thema!
Moin, morgen geht es nun das erste mal nach Norwegen und ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage helfen. Zum Thema Alkohol habe ich gefunden: Wein: über 2,5 und bis 22 Vol.-% (1,5 Liter)
Ist damit nur Wein oder auch andere alkoholische Getränke gemeint?
ZitatDie Freimenge für Spirituosen kann in 1,5 Liter Wein bzw. Bier, Alcopop oder Cidre umgewandelt werden. Die Freimenge für Wein kann in Bier, Alcopop oder Cidre im Verhältnis 1:1 umgewandelt werden. Wein sowie Bier, Alcopop und Cidre können nicht in Getränke mit einem höheren Alkoholgehalt umgewandelt werden.
Hei
Damit sind auch Likoere, oder aehnliches bis 22% gemeint.
Gruss
Mir wurde vor geraumer Zeit von einem Zollbeamten erklärt, dass der eine Liter Schnaps auch in einer Flasche ( 1Liter oder 1 Flasche)sein muss, deshalb gibt es im Duty-Free auf der Fähre genau diese Abfüllmengen. Damit wäre schon bei einer 0,7 Literflasche Hochprozentigem das Kontingent erreicht.
Ist das noch aktuell?
Das würde mich auch interessieren. Vielen dank. Möchte nur am Zoll keinen Ärger bekommen.
Da steht nirgends was von ein Litergebinde sondern nur ein Liter aber 2 X 0,7 ist dann zuviel logo ?
Ich habe immer 2 Sekt also 1,4 Liter mitgenommen statt 1 Liter und dafür nur 0,7 Schnaps als ausglich hat nie einen interessiert.
2 X 0,5 geht somit auch ohne Probleme für einen Liter durch wichtig ist nur man kann nihct die Literzahl auf mehrere Personen verteilen also bei 3X 0,7 etwas mehr als 2 Liter also und das dann auf 2 Personen das geht nicht wenn der Zöllner das nicht akzeptiert.
Dann hilft nur an der Grenze den Fusel auszutrinken
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!