Moin,
am 18.08. geht es für uns, 4 Erwachsene und 3 Kinder von 5-12 J. nach Flekkefjord. Die Vorfreude und Spannund steigt stündlich.
Wer kann aktuelle Tips geben, was dort momentan gut geht? Da wir im Haus kein Internet haben, suchen wir noch eine Möglichkeit. Habe was von Aldi und Telenor gelesen, aber was ist besser?
Was muss man dort außer angeln noch gemacht/erlebt haben?
Freue mich auf eure Infos!:cool:
Flekkefjord wir kommen
-
-
Hei
Wenn ihr Lust habt fahrt mal die R44 runter nach Egersund. An der R44 sind zum einen die Helleren Haeuser unter einem Felshang mal interressant anzuschauen. Liegen beim Jøsingfjord. Etwas weiter bei Hauge gibt es zum einen, ein sogenannten Rukkestin. Das ist ein gut 80t schwerer Stein der mit einer Hand bewegt werden kann. Liegt kurz vor Hauge. Auf ein Schild achten (rechts) das ihn ausweisst. Den Weg soweit hochfahren bis ihr direkt am Stein parken koennt.
Fuer die Damen ist dann vielleicht der kleine Fischerort Sogndalsstrand interressant. Recht gemuetlicher Ort mit einigen Soveniergeschaeften und gemuetlichen Restaurants.
Weiter in Egersund gibt es noch ein Schokoladenhaus. Ist wohl was fuer die ganze Familie.Leider kann ich zum angeln in Flekkefjord nichts sagen. Ist leider nicht mein Revier.
Gruss
-
Vielen dank Fjordfischer.
-
Wenn Du zum Ruggelstein fährts halte nicht am Stein an, sondern fahre die Straße bis zum Ende weiter. Dort findest Du ein für Filmaufnahmen nachgebautes Wikingerdorf ist nicht ausgeschildert aber sehenswert
Gruß Rainer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!