Aus welchem Bundesland kommst Du denn Matze? Für nicht SH`ler gibt es ansonsten auch noch die Möglichkeit einen sogenannten Urlauberfischereischein zu erhalten. Er kostet etwa 20.- Euro und gibt Dir für 40 aufeinanderfolgende Tage das Recht, an freien Gewässern ohne weiteres den Fischfang auszuüben.
Beiträge von salora
-
-
.... da ich Salora hiermit verdonnere bei den beiden Touren mitzuangeln, ein Nein wird nicht hingenommenBevor ich mich schlagen lasse Jürgen stecke ich nächstes mal eine Rute mit ein, aber Du wirst schon sehen was Du davon hast.
Zitat
Nächstes Jahr werde ich zusehn das wir wieder 3 Touren hinkriegen ,aber dann Frühjahr ,Sommer und Herbst.Das werde ich noch mit Uwe abklärenKein Problem, für den Sommer würde sich ja ein Travemünder Woche Termin anbieten dann haben unsere "Regierungen" auch einen schönen Tag und könnten was erleben, lohnt sich ganz bestimmt. Am 24. fahr ich mit meiner Truppe auch wieder raus und danach geht`s dann ab auf die Meile.
-
3 weitere Bilder hab ich dann auch noch gefunden. Den Butt hatte Jürgen gefangen und wieder zum wachsen in die Ostsee entlassen aber er wollte sich einfach nicht von ihm trennen und schwamm eine ganze Zeit neugierig rum.
-
Was für ein schöner Tag auf See, für mich kann ich sagen das ich froh bin diesen Tag auf der Ostsee verbracht zu haben denn woanders wäre ich vermutlich aus dem Schwitzen nicht mehr rausgekommen.
Wir liefen aus und ein Kreuzfahrer der Compagnie du Ponant, die Le Boréal lief ein.
Die Travemündung bot auf dem Fischfinder das schon grausam bekannte Bild, alles voller Fisch, aber leider ist ein sehr großer Bereich der Lübecker Bucht bis nach Niendorf auf Grund historischer Fischereirechte den Lübecker Fischern vorbehalten. Die 1 Stunde Fahrzeit bis zum Erreichen der "freien Ostsee" wurde zum klarmachen des Gerätes genutzt.
Schnell stellten Werner und ich fest das an den bekannten Stellen nicht wirklich etwas zu finden war und so befischten wir dann im laufe des Tages die Bereiche vor Pelzerhaken, Neustadt, Sirksdorf, Niendorf und der Ansteuertonne Trave.
Gegen 16 Uhr haben wir dann wieder Travemünde erreicht. Werner und ich hoffen das euch der Törn gefallen hat, auch wenn es mangels fehlender Drift und dem doch recht starken Witterungsumschwung das Petri es nicht sonderlich gut gemeint hat.
Lieben Gruß
Werner und Uwe
Ps: Ich habe die Bilder über meine Angelgalerie hochgeladen, daher der Vermerk unten rechts. War etwas leicher als über die pers. Alben und ich hoffe es stört euch nicht.
-
Bis Morgen früh, fahrt alle vorsichtig und nehmt genug zum trinken mit.
-
Ich bringe dann noch Salzis als Reserve mit, die fangen genau so wenn nicht noch besser. Denkt bitte an eure gültigen Jahresfischereischeine da hier immer viel durch die Wapo kontrolliert wird.
Ein kleiner Tipp noch zur Anreise, nach dem Ende der BAB 226 kommt auf der B 75 in Höhe Kücknitz eine Baustelle. Die dortige festinstallierte Passbildstation ist über alle Spuren auf 40 km/h eingestellt, möchte nicht das morgens einer deswegen mit schlechter Laune auf den Kutter kommt.
-
Moin Uwe
Sollte es sich lohnen dementsprechende Vorfächer mitzunehmen???:).
Ich werde mal ein paar einpacken.:eek:
Auf jeden Fall sollten Heringsvorfächer mit dabei sein, als Beifängerfarben gehen Japanrot und Schwarz derzeit gut.
-
Die Vorhersage sieht ja recht "mollig" aus...
Ob wir Eis im Travemünder Hafen bekommen kann ich derzeit nicht beantworten, aber viele Tankstellen bieten ja auch Eispacks an. Habe gerade mal bei der Aral in Travemünde angerufen (04502-5175) und sie bieten welche an. Sinnvoll ist es allerdings vorher tel. zu bestellen.
Nach den Vorhersagen werden wir auch fast Ententeich in der Bucht haben und eventuell bekommen wir neben Dorsch auch noch Makrelen, Hornis und Heringe an die Ruten.
-
Dienstag war ich mit 2 Freunden schon mal raus zum testen, sieht gut aus mit Fisch in der Bucht. Klick
-
Jürgen schrieb,
ZitatKutterabfahrt ist für alle Touren 7.00 Uhr