Beiträge von Anfralaa

    So. Hoch mit dem Thema.


    Nicht vergessen:

    Samstag ist Stammtischtag!

    Denkt daran, möglichst euer eigens Werkzeug und eine Explosionszeichnung eurer Rollen mitzubringen.


    Ansonsten laufen die Vorbereitungen. Fleisch ist bestellt, Geschirr und Besteck sind vorhanden,
    die Kuchenbäcker können schon mal den Backofen anheizen.


    Wir sehn uns Samstag!

    Dann nehme ich dich eben auf den Schoß. :lacher:


    Noch nicht nötig. :wave:


    Ich hoffe, das Forumsübergreifend kein Problem ist.



    übrigens wenn alles klappt so wie ich mir das vorstelle werde ich wohl auch vor Ort sein und das mit 2 Daiwa Rollen aus dem Brandungssektor.Sofern noch Platz ist!!!!


    Herzlich Willkommen.
    Ich schreib dich mal mit bei den Nachbarn rein und bitte Kirsten, die Liste im ersten Beitrag hier zu ergänzen.


    Grüße
    Andreas

    Ich verliere immer mehr die Lust hier zu Posten.!


    Warum?
    Spüli ist doch gut.



    Als Reinigungsmittel gibt's natürlich eine Menge Möglichkeiten, wobei Spüli die preiswerteste ist.


    Ansonsten vielen Dank an Nick.



    Ich persönlich bin bis jetzt ohne Ultraschall ausgekommen aber ich werde einen Liter Waschbenzin mitbringen. Zusammen mit dem Ultraschall sollten wir wirklich die letzten Verkrustungen auflösen können.
    Wobei: Wenn das Fett in den Rollen schon zehn Jahre auf dem Buckel hat, wer weiß schon wie das aussieht.*eek*


    Gruß
    Andreas

    Noch einmal auf die "Mitbringsel" zurückzukommen. Wie groß muss/sollte das Ultraschallgerät sein? Meines ist für die Brille, also max. 15 cm lang. Da könnten also nur Kleinteile rein-passen.


    Das sollte eigentlich reichen.
    Aber erst mal abwarten, was Nick zu den Lösungsmitteln schreibt. Oder ob man Rollenteile in Wasser reinigen soll?
    Ich bin bisher ganz gut mit dem Bremsenreiniger zurecht gekommen.


    Die Karte von der Leinestation bekomme ich nicht ins Navi, das will Postleitzahl und Straße haben. :crying:


    Die gibt es leider nicht, da die sich im Außenbereich befindet.


    Versuch doch mal dein Navi die Koordinaten oder einen Punkt auf der Karte anzufahren.
    Ansonsten gibst du einfach als Zielort "30982 Pattensen (Koldingen) Rethener Str. 8 ein und fährst auf der B 443 weiter Richtung Laatzen bis zur Bushaltestelle und biegst dann ab.

    Moin Moin aus Hannover,


    jetzt muss ich hier auch nochmal zu Wort melden.


    Zunächst bedanke ich mich bei Kirsten, dass sie in diesem Forum den Thread für mich eingestellt hat und sich kümmert. Ich bin sonst eher bei den Nachbarn unterwegs und hatte Sie gebeten mich zu unterstützen. :Danke:


    Ich will mal versuchen, die Fragen der Reihe nach zu beantworten:



    Müssen wir irgendwas an Werkzeug mitbringen? Hammer, Meißel, Bohrmaschine? Oder Schraubendreher, Sekundenkleber und Fettpresse?
    Oder dürfen wir wie die Frisöre kommen. *rolleyes* :biglaugh:
    Ach ja, die Anfahrkoordinaten für Navi brauche ich dann auch.


    Erst mal die Koordinaten :
    52°16'49.48''N
    9°48'34.12''O


    Die Karte dazu ist auch im ersten Beitrag als "Leinenstation" verlinkt.


    An Werkzeug kannst du mitbringen, was du für deine Rollen benötigst.
    Zur Not haben wir in unserem Vereinsheim einen Vorschlaghammer da.
    Der schafft jede Rolle.:biglaugh:
    Im Ernst: Feinmechanikerwerkzeug wäre fein aber nicht nötig. Wenn einige was dabei haben, wird es wohl reichen. Genauso mit Fett und Öl. Wer hat bringt mit. Für alle anderen wird es schon mit reichen.



    Hannover ist mir zu weit - a


    Schade!



    aber mal ein Tip dazu.


    Besorgt Euch ein Ultraschall Gerät mit entsprechendem Reiniger.


    Gruss Nick



    Gute Idee Nick :Danke:


    Was für ein Reinigungsmittel wäre denn angebracht?


    Ansonsten hätte ich Bremsenreiniger aus der Spraydose um altes Fett zu lösen.



    Wer an unseren letzten Stammtischen teilgenommen hat, weiß, dass es immer schöne, interessante Treffen mit richtig netten Anglern waren. Und so wird es auch wieder sein.


    Also: Anmelden!


    LG
    Andreas

    Anfralaa
    IngoS
    KirstenS
    Knutemann
    Knutemann´s Sohn
    Helle_1
    Imker
    Imker´s Freundin
    SeelachsBenno
    HeinDorsch, hier Engeløya
    Angelfreund Hadi


    Ich hab mal ne kleine Bilderstrecke fertig gemacht, damit Ihr wisst, worum es beim Pulled Pork geht.


    Vielleicht lockt es ja den einen oder anderen doch noch an.


    Hab keine Ahnung was "Pulled Pork" ist, aber mach mal !!


    Wird schon schmecken ! :eek:



    Man nehme eine Schweineschulter (hier vom Bördeschwein vom Oelkershof)



    Ein paar Gewürze



    schön einmassieren und ein über Nacht in den Kühlschrank



    R2D2 scharf machen



    über Nacht gesmokt und warmgehalten und dann angerissen




    und servierfertig



    Tellerbild hab ich leider verwackelt. Da war der Hunger wohl doch zu groß.



    Ich hoffe euch läuft so langsam das Wasser im Mund zusammen.
    Grüße
    Andreas