Rollenwartungsstammtisch Hannover

  • Moin Moin aus Hannover,


    jetzt muss ich hier auch nochmal zu Wort melden.


    Zunächst bedanke ich mich bei Kirsten, dass sie in diesem Forum den Thread für mich eingestellt hat und sich kümmert. Ich bin sonst eher bei den Nachbarn unterwegs und hatte Sie gebeten mich zu unterstützen. :Danke:


    Ich will mal versuchen, die Fragen der Reihe nach zu beantworten:



    Müssen wir irgendwas an Werkzeug mitbringen? Hammer, Meißel, Bohrmaschine? Oder Schraubendreher, Sekundenkleber und Fettpresse?
    Oder dürfen wir wie die Frisöre kommen. *rolleyes* :biglaugh:
    Ach ja, die Anfahrkoordinaten für Navi brauche ich dann auch.


    Erst mal die Koordinaten :
    52°16'49.48''N
    9°48'34.12''O


    Die Karte dazu ist auch im ersten Beitrag als "Leinenstation" verlinkt.


    An Werkzeug kannst du mitbringen, was du für deine Rollen benötigst.
    Zur Not haben wir in unserem Vereinsheim einen Vorschlaghammer da.
    Der schafft jede Rolle.:biglaugh:
    Im Ernst: Feinmechanikerwerkzeug wäre fein aber nicht nötig. Wenn einige was dabei haben, wird es wohl reichen. Genauso mit Fett und Öl. Wer hat bringt mit. Für alle anderen wird es schon mit reichen.



    Hannover ist mir zu weit - a


    Schade!



    aber mal ein Tip dazu.


    Besorgt Euch ein Ultraschall Gerät mit entsprechendem Reiniger.


    Gruss Nick



    Gute Idee Nick :Danke:


    Was für ein Reinigungsmittel wäre denn angebracht?


    Ansonsten hätte ich Bremsenreiniger aus der Spraydose um altes Fett zu lösen.



    Wer an unseren letzten Stammtischen teilgenommen hat, weiß, dass es immer schöne, interessante Treffen mit richtig netten Anglern waren. Und so wird es auch wieder sein.


    Also: Anmelden!


    LG
    Andreas

  • Danke erstmal,
    da ich kein Feinmechanikerwerkzeug habe, bin eher für das Grobe zu gebrauchen, und auch keinerlei Fette oder Öle besitze, hoffe ich auf die Nettigkeit der anderen Teilnehmer. Ich habe meine Rollen noch nie nicht gewartet, bin also sozusagen noch Jungfrau. Wie mein Sternzeichen. :biglaugh:
    Ultraschallgerät kann ich eins mitbringen.
    Die Karte von der Leinestation bekomme ich nicht ins Navi, das will Postleitzahl und Straße haben. :crying:


  • Die Karte von der Leinestation bekomme ich nicht ins Navi, das will Postleitzahl und Straße haben. :crying:


    Die gibt es leider nicht, da die sich im Außenbereich befindet.


    Versuch doch mal dein Navi die Koordinaten oder einen Punkt auf der Karte anzufahren.
    Ansonsten gibst du einfach als Zielort "30982 Pattensen (Koldingen) Rethener Str. 8 ein und fährst auf der B 443 weiter Richtung Laatzen bis zur Bushaltestelle und biegst dann ab.


  • Die Karte von der Leinestation bekomme ich nicht ins Navi, das will Postleitzahl und Straße haben. :crying:


    Gehe mal davon aus, das du über die A2 nach Hannover fährst ! ?
    Dann am Kreuz Hannover Buchholz auf die A37 Messeschnellweg Richtung Messe / Laatzen abfährst.
    Ich würde ins Navi "Koldingen / Rethener Straße" ( B443) eingeben.
    Das ist allerdings ein Stückchen hinter der Leinestation.
    Mußt also vorher (in der Pampa!) schon von der 443 rechts abbiegen.
    Zwischen Rethen und Kolding kann mal eigentlich nur einmal rechts abbiegen, eben zur Leinestation !
    Einen Straßennamen gibt es dort wohl nicht ! ?

  • Noch einmal auf die "Mitbringsel" zurückzukommen. Wie groß muss/sollte das Ultraschallgerät sein? Meines ist für die Brille, also max. 15 cm lang. Da könnten also nur Kleinteile rein-passen.


    Das sollte eigentlich reichen.
    Aber erst mal abwarten, was Nick zu den Lösungsmitteln schreibt. Oder ob man Rollenteile in Wasser reinigen soll?
    Ich bin bisher ganz gut mit dem Bremsenreiniger zurecht gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!