Rollenwartungsstammtisch Hannover

  • Dann nehme ich dich eben auf den Schoß. :lacher:


    Noch nicht nötig. :wave:


    Ich hoffe, das Forumsübergreifend kein Problem ist.



    übrigens wenn alles klappt so wie ich mir das vorstelle werde ich wohl auch vor Ort sein und das mit 2 Daiwa Rollen aus dem Brandungssektor.Sofern noch Platz ist!!!!


    Herzlich Willkommen.
    Ich schreib dich mal mit bei den Nachbarn rein und bitte Kirsten, die Liste im ersten Beitrag hier zu ergänzen.


    Grüße
    Andreas

  • Anzeigen:

     

             

     

  • Liebe Kirsten,
    ich freue mich das Treffen und auf ein Essen das ich noch nicht kenne, aber da ich klein und zierlich bin reicht eine Anmeldung für mich aus. Den Typen von Nummer 13 kannst du streichen. :biglaugh: Ich esse gewöhnlich nur immer eine Portion, wenn sie denn groß genug ist. :lacher:

  • Noch als Ergänzung zu meinem Post #31:


    Die Anwendung von Lösungsmitteln ist eigentlich umweltschädlich - aber manchmal leider nicht umgänglich :( - die Minimierung empfinde ich hier als Pflicht. s.u.
    Daher mag ich nichts aus der Sprühdose, da fliegen einem selbst die Aerosole zuerst um die Nase bevor was an der Zielfläche ankommt.


    Die "Waschkaskade" reduziert den Verbrauch von Waschbenzin enorm. Drei gegenüber dem Lösungsmittel beständige Behälter mit Deckel reichen aus:
    1. Behälter - Grobspülung und Lösung des Fetts
    2. Behälter - Nachspülung
    3. Behälter - Feinspülung


    Gerade der 1. Waschgang sieht ggf. 2-3 Rollen schon schwarz aus - macht aber nix! Die Lösungseigenschaften reichen noch sehr viel weiter (20-30 Rollen - je nach Vorreinigung mit Küchenkrepp). Also weiter nutzen!!!!!
    Dann ab in den Behälter 2 zum Nachspülen
    und Nr. 3 zur End-Entfettung


    Irgendwann ist dann #1 "fertig" und nur noch dunkler Schlamm - Ab in den Sondermüll (!!!) damit! - und dann wird #2 der Waschkaskade zur #1 und die #3 muss ergänzt werden.


    Fette bestehen aus einer stabilen Matrix aus "Seifen" und Ölen - der Ölbestandteil wird durch das Waschbenzin gelöst - Die Seifenmatrix bleibt ggf als weisses "Zeugs" an den Bauteilen haften.
    JETZT kann ein Ultrschallbad effektiv helfen und die Bauteile reinigen.


    Fett/Öl bekommt man im Ultraschallbad nur langsam und mit viel Lösunsmittel beseitigt - ich sehe das (U-Schall) eher als Lösung für feste Anlagerungen.


    Nick
    .

  • am Gehäuse ist ja eher weniger abzurütteln.Mein Gerät ist auch nicht groß genug für ein komplettes Gehäuse .
    Aber ein Gehäuse lässt sich ja auch so ganz gut säubern.
    Viel wichtiger sind oft die Kleinteile und der Getriebekasten .
    Zur Not halt die Teile einmal wenden .
    Du wirst dich wundern was sich da allen in der Flüssigkeit absetzt.


    Gutes Gelingen
    Palo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!