Beiträge von schotte

    Hallo Normen,


    Wir haben hier am Rhein auch Fischtreppen, aber in der Variation mit diesen Fässern habe ich es noch nicht gesehen.
    Aber wie haben wir schon mit der Sesamstrasse gesungen: Wer nicht fragt bleibt dumm.

    Hallo Normen,


    echt schöne Aufnahmen. Du hast ein tolles Auge für die Motive.
    Deine Bilder vor dem Kamin mit 'ner Tasse Kaffee, echt schön.


    Eine Frage:
    Das erste Bild von Wismar.
    Was ist das? Kunst für Touristen, oder haben diese Art Fässer einen tieferen Sinn? ???:)

    Hallo Klaus,


    850 g und Naturköder, kannst du mir das bitte einmal erklären?


    Wie muss ich mir das Vorstellen?
    Eine Laufmontage mit dicken Grundblei ?
    Oder hast du dann den Naturköder mit einem Clip an dem 850 g Gewicht (wie es die Karpfenangler mit Ihren Posen machen) und pumpst du den Fisch plus die 850 g Gewicht nach oben ?


    Wir haben mal mit 400 g rumexperimentiert. Seitenarmmontage. Das einzige was ich gefangen habe war ein Muskelkater.



    lernwillige Grüße

    Klasse Jungs,


    ich bin wohl doch vor dem 4. Ausflug ins gelobte Land auf dem richtigen Weg.


    Mit Ruten und Rollen habe ich ja schon gelernt, wer billig einkauft, kauft oft zweimal.


    Mit den Ködern freunde ich nun auch an. Weniger, aber vernünftig.
    Bisher war ich auch zu oft Opfer von Angebote, Hochglanz-Bildern, Geiz und tollen Verkäufern.


    Werde meine Einkäufe jetzt richtig planen und auch mit Einkaufszettel losgehen.
    ( Wie Zuhause: wenn Brot auf dem Zettel steht, wird keine Schokolade gekauft )



    @ Johannes:
    Das ist ein tolles Angebot von dir.
    Du hast ja die guten Marken in der Anzahl wie ich meine Angebotswaren.
    Ich werde mich auf jeden Fall melden.

    Hallo Jens,


    von den genannten Marken habe ich noch nichts in meinem Besitz.


    profiblinker
    speedys,
    lunker City
    clickbaits


    Ich schau mir das mal in Ruhe durch und werde wohl 1 - 2 Eurönchen nochmal investieren.
    Bevor das Geld den Besitzer wechselt, werde ich aber nochmals meine Wahl in´s Board stellen. Köder sind zwar auch immer Geschmackssache des Anglers, aber man kann dann ja schonmal ein Feedback bekommen, was absolut nicht geht.


    Wenn mein Taschengeld den Besitzer wechselt soll auch Sinn machen ( Spitzname Schotte. Immer nen Igel im Geldbeutel )

    Mahlzeit Jens,


    danke für die Tipps.


    Wenn ich lese das du eine 40 Flourcarbon als Vorfach angelst und du die Fische landest, muss ich meine Ausrüstung erst einmal kontrollieren.
    Ich habe leider auf die guten Verkäufer gehört und meine Vorfächer aus 70 er gebastelt. Muss man ja haben für Norwegen. Ist aber wohl eher zum Vertäuen der Boote geeignet.


    Aber das soll ja der Weg sein. Wie möchte mit leichterer Rute gezielt angeln und Spaß beim Drill haben. Nicht mehr das wahnsinnige Pumpen über den Schwärmen, wie in den ersten Urlauben. Und irgendwo wartet ja auch noch mein Meterfisch in Norwegen. :klatsch:


    Hast du die Sandaale ( Gummi ) auch schon getestet? Sollen ja auch ganz gut gehen. Ich hatte beim letzten Urlaub welche mit, aber die habe ich alle Nephtun zum Opfer gebracht.

    Hallo Jürgen,


    danke für die Infos. Die Bilder habe ich mir schon angesehen und ausgedruckt.
    Ich werde einige von den Montagen mal bauen. Werden meine ersten Eigenbauten. Das Zubehör ( Spinnerblättchen und Auftriebskugeln, usw. ) muss ich mir erst noch besorgen.


    Mit der Karte habe ich aber das Problem, das ich nur eine blaue Seite angezeigt bekomme. Brauche ich noch ein Zusatzprogramm, oder ist mein Rechner das Problem? #oha#

    Hallo zusammen,


    endlich läuft die Vorbereitung. Wir fahren von Mai - Juni 16 für 14 Tage nach Borhaug.
    In unserem letzten Urlaub waren wir im Stolsfjord und haben von dort aus schon das Lista Plateau angefahren und auch ein paar Schuppenträger verhaftet.



    Ich habe schon einiges über Borhaug und Umgebung gelesen und auch schon von Carsten die Karte mit den 'roten Fähnchen' bekommen. Die Umgebung um die Punkte werden wir natürlich durcharbeiten.



    Diese Jahr möchte ich aber vor Allem mit leichterem Gerät angeln.
    Könnt ihr mir bitte noch Tipps und Tricks verraten, wie ich zum Erfolg komme?


    Köderauswahl, Köderführung, Montagen,...



    Da das Wetter in der Region eine Ausfahrt wohl nicht immer zulässt, möchte ich auch vom Strand aus mein Glück bei der Jagd auf die tellerartigen Meeresbewohner ausloten.
    In dem Gebiet habe ich noch keine Erfahrung und bräuchte auch noch ein paar Tipps.
    Ich habe wohl schon erkannt, das die richtige Stelle der sandige Boden in Richtung Leuchtturm wäre. Ist doch schon mal was. :)