Borhaug 05 - 2016 Bitte um Tipps und Tricks (auch zum Küstenangeln)

  • Hallo Klaus,


    850 g und Naturköder, kannst du mir das bitte einmal erklären?


    Wie muss ich mir das Vorstellen?
    Eine Laufmontage mit dicken Grundblei ?
    Oder hast du dann den Naturköder mit einem Clip an dem 850 g Gewicht (wie es die Karpfenangler mit Ihren Posen machen) und pumpst du den Fisch plus die 850 g Gewicht nach oben ?


    Wir haben mal mit 400 g rumexperimentiert. Seitenarmmontage. Das einzige was ich gefangen habe war ein Muskelkater.



    lernwillige Grüße

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Werbung:

         

  • oha ,naturködern ist immer eine sehr erfolgreiche option wenn es auf kunst nicht läuft.
    will man an die dicken lump und leng ran kommt man da fast nicht drumrum.
    auch vor borhaug kannst du immer mit guten leng rechnen ,im letzten juli hatte ich dort einen mit 1,30m wesentlich grössere werden immer wieder gefangen.
    senkgewichte von 350-750gr muss man aber schon rechnen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • schotte


    das ist eigentlich ganz einfach.


    wir nehmen eine Seitenarmmontage (120er Mono) selbst gebaut ca. 25-30 cm Seitenarm bischen blingbling dran Cirkelhaken frei beweglich und fertig.


    unten kommt das Blei dran mit abriss Schnur,in längen auf was man gerade für Fischart angeln will.
    bei Lumb halten wir es kurz ca.halben Meter,auf Leng,Dorsch oder Heilbutt so ausgestreckte Armlänge in etwa.
    dann ab und an mal auf Grund tischen das man weiß das man über Grund ist.


    haben es auch schon mit komplizierteren Methoden versucht Durchlaufmontagen oder am Drahtarm ,aber das war alles nix für uns.


    aber jeder hat da sicherlich seine eigenen Methoden wo er drauf steht.

  • auf wunsch von Schotte poste ich hier mal mein Vorfach zum NK-angel.


    der Seitenarm ist 30 cm lang und die Schnur ist 120er Mono,ich angle auf alle Fischarten damit die man so beim NK- angeln fangen kann.
    dieses Jahr sogar erfolgreich auf Seehecht obwohl ja die Expertenmeinung ist mindestens 1 Meter langes Vorfach u.s.w.


    habe natürlich im laufe der Jahre auch viel probiert,bin aber immer wieder zu der Montage zurückgekommen.


    wo ich gerade mal beim Bilder runterladen bin mal meine Köder mehr nehme ich nicht mit für West-und Mittelnorwegen haben sie immer gereicht:biglaugh:
    sollten also auch in Südnorwegen funktionieren.

  • klausmd.. dein Seitenarm gefällt mir sehr gut..... würde aber den haken noch deutlich größer wählen.. oder sogar einen 2. einbinden.
    Und wer wirklich nicht so begabt ist.. und bekommt diese Lengvorfächer nicht hin:
    Meine absolute Empfehlung: Thorstens Ahrens Naturködervorfach... das funzt auch !

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Servus zusammen,


    ich verfolge seid Wochen Eure Berichte zum Thema Südnorwegen, vor allem Borhaug.
    Wir 4 Junge "Hobbyangler aus Bayern und Sachsen" haben uns diesmal über Karsten C2N in Borhaug eingenistet....Und können es kaum erwarten mal wieder durchzustarten....:biglaugh:
    Meine Frage speziell dazu wäre, wo ich fertige und vor allem fängige Vorfächer für´s NK wie oben benannt käuflich erwerben kann?


    Und eine Frage an Karsten: WANN FINDET DIE NÄCHSTE "FAHRT IN DEN MAI" statt?:confused:

    Mit Fränkischem Gruß


    Servus Danny




    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7119&tid=1[/ticker]

  • Fahrt in den Mai... dieses Jahr ! Mittwoch nach Pfingsten, 10 Tage. Wir gehen mit unserer festen Truppe ins Vagstun 1, Max,, sein Schwiegersohn und der Pflichtverteidiger haben sich für das schöne Karin vormerken lassen. Muss noch mit Fuzzi absprechen, inwieweit er seine Truppe komplett hat. Eventuell sind da noch Plätze frei.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!