Beiträge von Siggi Sorglos

Julegave

Ich denke mal das sich Unterwasser nicht so viel ändert. Deswegen brauche ich auch nicht die neuste Karte. Und wie geschrieben möchte ich sie gerne aufs Echolot ziehen.

Ich bin kein Freund davon mein Handy offen auf dem Boot zu haben.

Moin Leute,

Kann mir jemand sagen ob man gebrauchte Navionics Karten auf sein Gerät spielen kann? Oder sind die per Lizenz geschützt so daß nur der Erstkäufer die benutzen kann?

Sonst würde ich meinen Elite mal die Norwegen Karte spendieren.

Danke Hoddel.

Mit unserem Boot sind wir schon sehr eingeschränkt.

Aber naja. Gibt schlimmeres. Wird ja wohl nicht so sein dass es in den Schären und davor keine Fische gibt.

Generell immer Strömung suchen oder? Eine Kante wo das Wasser drauf drückt ist doch immer gut oder sehe ich das falsch?

Wir sind in der ersten September Woche dort. Wie lange ist es da dann noch hell?

Ab welchen tiefen macht es sinn mit NK auf Leng zu gehen? Plätze sollten dafür SFelsig sein oder?

Also mir geht es nicht um die Größe sondern einfach nur um die Art. Ich bin nicht auf der Jagd nach Rekorden. Für mich ist jeder Fisch eine Challenge. Bei meinem ersten Trip nach Andabeloya konnte ich schon einige arten auf meiner Liste abhaken. Und es wäre schön wenn ich noch ein paar Haken mehr machen kann dieses Jahr.

Aber so oder so ist wird es bestimmt wieder richtig gut. Mal sehen ob ich meine Englischen Brandungsruten auch irgendwie noch mit ins Auto kriege.

Mfg Siggi

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Es ist ja jetzt nicht mehr lange hin.

War jemand zufällig in dem Haus? Mich würde interessieren was das Boot für ein Echolot hat und ob das Boot Rutenhalter hat.

Sonst muss ich vorher noch Basteln und ne Geberstange und evtl Rutenhalter bauen.

In dem Gebiet könnte mein Lowrance Elite mal richtig zeigen was es kann.

Was für Gewichtsklassen an Jigköpfen macht denn da Sinn? 30g und 3/0 Haken?

Hoddel es wäre nett wenn du mir die Karte senden könntest.

Ich hoffe ich erwische endlich mal meinen Leng. Die restlichen Fische sind mir fast egal. Makrelen wird es ja wohl auch geben.

Mfg

Siggi