Ganz gemeine Biester. Und es gibt da echt viele von. Habe die in der Türkei nur gefangen beim Versuch nen Köfi zu erwischen.
Bin dann bei Wobblern geblieben. Funktioniert auch. Barracuda, Bluefisch und ne Palamotta standen dann auf der Habenseite
Beiträge von Siggi Sorglos
-
-
Ist zwar schon was her mit dem Thema hier aber ich habe auch noch einen.
Falls jemand von euch mal am Mittelmeer unterwegs ist und auf diese Kollegen hier trifft
Die gibt es auch in anderen farben aber mit der selben Form
Die haben irgendwie überall Stacheln. Und es reicht nur eine berührung. Die müssen nicht mal einstechen.
Den Stich kann man vergleichen mit einem Wespenstich. -
Bestreite ich nicht Jürgen. Aber auf glatten Sandboden sind ja nunmal die Platten im Wohnzimmer. Die anderen kommen ja eigentlich nur mal vorbei. Aber wir sind den Platten ja auch nicht abgeneigt. Mischgrund wäre aber natürlich schöner. Kommt ja aber auch auf den Wind und die Strömung an.
-
An der oben genannten Rolle ist das Lager vom Schnurlaufröllchen am kratzen es hat kein spiel und fällt auch nicht auseinander. Aber es nervt tierisch. Das geräusch überträgt sich auf die ganze Rute.
Und da die Rolle ansonsten noch laüft wie am ersten Tag muss ein neues her.
Auf der Seite wo der link zu den Abu Ersatzteilen finde ich aber das Modell nicht.
Das steht eine andere Rolle mit der " St4000" beschreibung. Ist das Wohl kompatibel mit meiner Rolle?Mfg Siggi
-
Das ist unglaublich was du alle für Fotos und kenntnisse hast Hoddel. Respekt und jede Menge Anerkennung für dich!!!
Wir werden schon was zum brandeln finden denke ich. Bisschen Entdeckungsgeist gehört ja auch dazu. Leider ist es noch so lange hin. Aber die Zeit geht schon rum.
Weißt du auch zufällig wo in der Gegend noch Mehr Lachsfarmen waren, die aber in den letzten Jahren abgebaut oder umgesetzt wurden?
Und ich freue mich drauf mein Echolot zu testen. Solche Bedingungen hatte es bis jetzt noch nicht. Dann kann es mal richtig zeigen was es kann. Auf das brandeln freue mich eigentlich schon mehr als auf das Bootsfischen. Auch wenn es bestimmt ne Materialschlacht ist. Aber man muss nunmal dahin wo der Fisch wohnt. Und das ist nunmal nicht auf'n Glätten Parkplatz sondern im Busch
-
In Spangreid und Agnefest meine ich. Und zu mindestens in Spangreid ist der Bereich grün markiert mit dem Hinweis auf Nationalpark.
Du warst ja schon auf Revoy. Kommt man in den Süden der Insel? Da ist ja laut Karte Sand. Weiß ja nicht wie hoch dort die Küste ist.
Ich mach mal nen Screenshot wo ich meinesoll ein S sein.
Das grüne Dreieck meine ich.
Kommt man da zu Fuß hin? Und kann man da an der Klippe fischen? -
Ich hatte das schon gefragt. Sind die Strandabschnitte da Nationalpark? Darf man da nicht angeln?
Die Brandungsrute muss ja unbedingt mit.
Und ich freue mich schon darauf wenn die Englische Combo endlich mal zeigen muss was Sie kann. -
Ich dürfte mit dem Boot da eh nicht hin oder Das Boot ist ja Kat.c
So weit raus hätte ich auch bammel. Selbst die Ostsee ist schon gefährlich wenn das Wetter dreht.
Die Stunde um den Tiedenwechse ist also am gefährlichsten? Ist das wie auf den Inseln. Da wird immer gesagt: Scheiß Wetter kommt mit dem Wasser.
Ich habe ja schon gelesen das es am Fjordeingang auch Leng gibt. Und alles andere kann man ja auch an der Küste machen. -
Ja wir sind zu dritt. Wird schon eng. Bei Tube gibt es ein Video zu dem Boot. Mir kommt es Recht flach vor. Da wird sich dann langsam ran getastet. Ich finde das auch nicht schlimm. In Andabeloya hatten wir ein 21" Kajütboot mit 25ps. Das war so Kopflastig das es nicht ins gleiten gekommen ist. Dafür war die Wand höher.
Ich glaube bei Flacher See geht das schon gut ab. Damit kann man sich auch mal einen Km vor die Küste wagen. Raus zu den Kletten würde ich damit aber nicht fahren. Dann müsste es wirklich totaler Ententeich sein und dann auch nur im Konvoi mit einem " alten Hasen" der genau weiß was er tut.Wir sind auf Andabeloya Mal in die Kreuzsee gekommen, als wir ausversehen aus dem Windschatten von Hidra raus sind. Kein Stück lustig. Es war nicht möglich eine 180° kehre zu machen. Da wären wir 100% gekentert. Wir haben einen bestimmt 300m großen Bogen gemacht um da raus zu kommen.
Da hat der Stift in den Schwimmanzug gemalt.
Und wir haben dort gelernt:
Wenn man das Glück hat auf gute Fische zu treffen macht man die Kiste voll.
Wir haben es nicht gemacht und uns geärgert. Die nächsten Tage ging es nämlich nicht an die Plätze vor und neben Hidra.
Aber der Fjord war auch ok. In einer Woche 14 Fischarten. Das muss man erstmal schaffen. -
Mir geht es nicht um die Uhrzeit. Es geht mir darum von wo sie kommt.