Beiträge von Andal

    Ich sehe es für mich so. Wenn ein Fischer, der ja am Ende von seinem Fang leben muss, solche mehrfach beköderten Leinen benutzt, dann ist das mehr als verständlich und auch sein gutes Recht. Wenn Angler mit solchen "Paternostersystemen" anrücken, weil ja viele Haken viele Fische fangen, dann habe ich immer das ungute Gefühl, reine Gierfischer zu sehen.


    Wenn keine Fische da sind, hilft auch der Christbaum nicht, welche herbeizuzaubern. Wenn man über einem Schwarm steht, dann bekommt man seinen Teil auch ganz gut mit einem Soloköder voll. Wozu also diese Systeme, mit all ihren, von Alfnie so gut beschriebenen Nachteilen?

    Das das Christbaum-Fischen ein alter Hut ist, ist aber nun wirklich keine aufsehenerregende Neuigkeit mehr.

    Könnte vielleicht ein Kundiger mal kurz erläutern, welche äußeren Bedingungen gegeben sein müssen, dass diese Wellen auftreten? Worauf sollte man besonders achten, wenn man da nicht hineingeraten möchte? Und wie verhält man sich, wenn doch?

    Sogar in einem Ameishaufen geht es nicht ohne Regeln und selbst dem extremsten Eremiten schreibt das Leben selber vor, was er besser tut, oder lässt. Die Gedanken sind frei, wirklich frei, so lange man sie nicht formuliert. Das wars dann aber auch schon mit der großen Freiheit. ;)

    Ja und...? Es ist jetzt mal so und da hilft auch keine Heulerei mehr. Jetzt ist es nun mal so, wie es ist und da gibt es genau zwei Möglichkeiten. Tragen, oder zahlen. Wayne juckts? Mich nicht! :wave:

    ....ich glaube die Norweger werden auch immer deutscher ... ich möchte selbst entscheiden ob und wann ich eine Weste trage. Überall wird man nur gemaßregelt ... ist ja fürchterlich.
    es wird vorgeschrieben wieviel Bier ich im Urlaub trinken darf ... wieviel Fisch ich ausführen darf ... blabla ...das Bier ist meins und der Fisch gehört bestimmt nicht den Norwegern.... ausser der Lachs in den Netzen ... irgendwann wird festgelegt wann ich abends schlafen gehen muß und das ich pro Tag nur 2 Stunden angeln darf ... was ne heile Welt... ich verstehe auch nicht wie immer wieder Leute feiern wenn irgendwelche Maßregelungen getroffen werden welche die Lebensqualität einschränken.
    :baby:


    Bereits Kurt Tucholsky erkannte, wie wenig weit es um das gute Benehmen deutscher Reisender in fernen Landen bestellt ist. Zitat: Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. Wen also wundert es, dass solche Umstände irgendwann durch die Reisländer entsprechend honoriert werden? Natürlich sind nicht alle Reisenden so, aber es waren offensichtlich von den wenigen dennoch zu viele!

    Das sind ja auch für das Boot wirklich keine Fender, eher bessere Hechtposen. So etwas sollte auch die absolute Landratte sofort erkennen. Zumal wenn man sieht, dass sich ähnlich große Gebrauchsboote mit einer ganzen Batterie von Autoreifen vor Demolierungen schützen.