....auf jeden Fall sollte man sein "Seepferdchen" als Schwimmnachweis mit an Bord haben..->..
Ohne Weste = 500 NOK Strafe
-
-
....ich glaube die Norweger werden auch immer deutscher ... ich möchte selbst entscheiden ob und wann ich eine Weste trage. Überall wird man nur gemaßregelt ... ist ja fürchterlich.
es wird vorgeschrieben wieviel Bier ich im Urlaub trinken darf ... wieviel Fisch ich ausführen darf ... blabla ...das Bier ist meins und der Fisch gehört bestimmt nicht den Norwegern.... ausser der Lachs in den Netzen ... irgendwann wird festgelegt wann ich abends schlafen gehen muß und das ich pro Tag nur 2 Stunden angeln darf ... was ne heile Welt... ich verstehe auch nicht wie immer wieder Leute feiern wenn irgendwelche Maßregelungen getroffen werden welche die Lebensqualität einschränken.Bereits Kurt Tucholsky erkannte, wie wenig weit es um das gute Benehmen deutscher Reisender in fernen Landen bestellt ist. Zitat: Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. Wen also wundert es, dass solche Umstände irgendwann durch die Reisländer entsprechend honoriert werden? Natürlich sind nicht alle Reisenden so, aber es waren offensichtlich von den wenigen dennoch zu viele!
-
Ist ja schön und gut, was du da schreibst, Andal !
In diesem Thread geht es darum, das in Norwegen eine Schwimmwesten-Tragepflicht eingeführt wurde !
( oder eben irgendwas anderes was einem über Wasser hält )
Der Auslöser für diesen Erlaß waren mit Sicherheit nicht die barbarischen, teutonischen Angel-Touris !!Der Grund war wohl eher, daß die Moral des gemeinen Norwegers so was anzulegen, äußerst gering war,
bzw. ist !!
Denn täglich sind ganz erheblich mehr Nörgs mit Booten unterwegs, als deutsche Angler !!!
Übers Jahr gesehen sowieso ! -
Ja und...? Es ist jetzt mal so und da hilft auch keine Heulerei mehr. Jetzt ist es nun mal so, wie es ist und da gibt es genau zwei Möglichkeiten. Tragen, oder zahlen. Wayne juckts? Mich nicht!
-
Mich juckts auch nicht !
Nur sehe ich deinen Zusammenhang zwischen dem Verhalten deutscher Angel-Terroris...äh Touristen
und dem Einführen der Westen-Tragepflicht in Norwegen überhaupt nicht ! -
Weste und/oder Floater anziehen und fertig.
Wer das nicht will soll sein Leben riskieren oder (falls erwischt) Geldbeutel öffnen.Das Anschnallen ist auch Pflicht...........meckert da heute noch einer ??????? Nö....also.
Fakt ist, sicherer ist es auf jeden Fall.
-
Das Anschnallen ist auch Pflicht...........meckert da heute noch einer ??????? Nö....also.
Doch ich!!!! Und ich benutze bis zum heutigen Tag keinen Gurt, weder in Deutschland noch sonstwo anders in der welt. Es ist mein Leben und mein Risiko. Da es nun mal Gesetz ist, muß ich ab und zu Strafe zahlen. Aber das ist mir der Luxus Wert
AF.
-
-
Sehr geistreiche Kommentare über ein Thema, daß für uns Meersangler im Norden eigentlich selbstverständlich sein sollte!
Gruß hbt.
-
Rettungsweste und Floater ziehe ich zu meiner Sicherheit an.
Klar.............wenn es zu warm wird, trage ich den Floater nicht (wie letztes Jahr 30°+) aber auf jeden Fall eine Weste.OK.........wenn man meint, dass man Sicherheit (leib und Leben) für sich selbst niedrig ansetzen will......man ist ja 3x7.
Aber nicht nörgeln wenn man über Bord oder beim Autofahren (unangeschnallt) durch die Scheibe geht weil das Wasser zu kalt und zu tief oder die Scheibe nicht aus Gummi ist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!