Beiträge von pilotti

    Jo, Danke Hoddel!!! Wir waren schon einige Male auf Hidra und wissen, dass die Ecke sehr windanfällig ist. Diesmal bin ich nur mit meinem Sohn unterwegs...


    Um Abelnes herum soll es gefährliche Untiefen geben. Ist das so?

    Freunde, der Countdown läuft. Donnerstagabend werden wir in Abelnes sein.


    Leider sieht die Windvorhersage für die gesamten ersten Tage sehr schlecht aus. Wir werden wohl wieder kein Glück haben.


    Also, wer gerade dort ist und Fjord-Tipps für uns hat..... Her damit!!!!😊😊😊


    Vielleicht kann man sich auch mal zusammen tun....

    So, Ihr "Fischfreunde",


    jetzt geht es also Ende April ins "Pirat 3" in Abelnes. Das Boot sieht klasse aus und die Wohnung wird auch ok sein. Wir lassen die fehlende Geschirrspülmaschine mal außen vor...:cool: Für ein Papa-Sohn-Urlaub eigentlich genau richtig....*rolleyes*


    Zu dieser Zeit wird das Wetter wohl noch das große Risiko sein... und auch der Fisch könnte noch draußen auf dem Meer stehen. Wir waren schon mehrfach in Norge unterwegs - auch in dieser Ecke rund um Hidra - sind aber beide nicht so die ganz großen Boots-Piloten. Listaplateau und Siragrunnen würde ich mir - ehrlich gesagt - nur bei Ententeich-Wasser zutrauen.


    Zum Siragrunnen haben wir es in fünf Urlauben auf Hidra bislang nie geschafft. Da muss wettertechnisch schon alles passen; und das ist - nach meiner Erfahrung - höchst selten der Fall.


    Ich vermute mal, dass wir uns eher in den Fjorden tummeln werden. Und genau deswegen beginne ich jetzt dieses neue Thema hier... Wer kann mir schon jetzt verraten, wo und wie und wieso und weshalb und vor allem wann :baby:?

    Karsten :-))))) Ja, ja...... Ich bin halt kein Profi wie Du. Seit Du uns damals 2009 vor Hidra das Spilkervorfach aufs Boot "geworfen" hast... Im Ernst: von Abelnes zum Listaplateau werde ich es mit Sicherheit nicht schaffen. Das ist mir zu Hardcore :-)) Ich müsste in und um Abelnes angeln....