Nur Köderfische in Korshamn?

  • Also, was meint Ihr? Kann man Abelnes Ende April/Anfang Mai riskieren??? Auch wenn man nicht nach Lista kommt??? Im übrigen haben wir auch schon sehr oft den Hidrasund so erlebt, dass man noch nicht mal dort angeln konnte.... Da geht es teilweise ziemlich ab....Abelnes besser als Korshamn?

  • Werbung:

         

  • für mich ist abelsmes das bessere revier ,ich war erst im okt. vor ort.
    wir konnten innerhalb2 tagen die kisten für 4 pers. komplett füllen ,mehr geht nicht .
    normal reicht es schon aus dem eidsfjord raus zu fahren und dort die grosse freie fläche linker hand zu befischen da gibt es reichlich pollack und dorsch in wassertiefen zw. 20 und 50m.
    an den beiden kleinen inseln im eidsford lassen sich mit kleinen gummis an der spinnrute eigentlich auch immer schöne pollack fangen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • ich war auch schon mal im april vor ort ,damals im haus stolsfjord .
    auch da pollack und dorsch , der vorteil von abelsnes ist das man eben bei schlecht wetter immer noch ne stelle findet .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • für mich ist abelsmes das bessere revier ,ich war erst im okt. vor ort.
    wir konnten innerhalb2 tagen die kisten für 4 pers. komplett füllen ,mehr geht nicht .
    normal reicht es schon aus dem eidsfjord raus zu fahren und dort die grosse freie fläche linker hand zu befischen da gibt es reichlich pollack und dorsch in wassertiefen zw. 20 und 50m.
    an den beiden kleinen inseln im eidsford lassen sich mit kleinen gummis an der spinnrute eigentlich auch immer schöne pollack fangen.



    Moin Jens!


    Mit den beiden kleinen Inseln meinst Du sicherlich die Elleholman......
    mit der von mir grün markierten Aussage kann ich nichts anfangen....von Abelnes aus fährt man doch erst einmal durch den Strandsfjord, oder? Wo soll diese von Dir beschriebene Fläche sein? #zwinker2*

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Moin Jens!


    Mit den beiden kleinen Inseln meinst Du sicherlich die Elleholman......
    mit der von mir grün markierten Aussage kann ich nichts anfangen....von Abelnes aus fährt man doch erst einmal durch den Strandsfjord, oder? Wo soll diese von Dir beschriebene Fläche sein? #zwinker2*


    richtig georg ,die beiden kleinen inseln sind elleholman.
    wenn du aus dem eidsfjord heraus fährst richtung listaplateau hast du am ausgang eidsfjord ein leuchtfeuer auf den felsen ,direkt da hinter linker hand hast du eine schöne grosse freie fläche die man auch noch befischen kann wenn die wellen am listaplateau zu hoch sind.
    bei ablandigen winden stehst du dort dann im windschatten und kannst dich austoben.





    wir sehen uns im juli ja aber eh vor ort dann kann ich dir das zeigen georg:baby:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




    Einmal editiert, zuletzt von jens1970 ()

  • Jens....dann müsste es hier sein.... blauer Punkt...richtig?


    Hat nicht geklappt....ist von der Seekarte umgesprungen....*rolleyes*.... Varnesholmen?

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • richtig georg ,von abelsnes kommend an varnesholmen links unter land halten.
    die grundstruktur ist super dort ,ich würde zw. varnesholman und snekkestöholman den fisch suchen .
    weiter vorn bist du aus dem windschatten raus.
    natürlich ist beste weg wenn das wetter es zu lässt zum listaplateau,auf karstens karten die du bei buchung bekommst sind ja reichlich gps punkte vermerkt.
    ich war ja nun schon öfter am plateau und hatte immer die kisten voll.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Moin Jens!


    Dem Listaplateau habe ich, als ich mal in Flekkefjord war, auch schon einen Besuch abgestattet und war mehr als positiv überrascht.....freue mich schon auf die Julitour! :baby:....die Ecke am Leuchtfeuer werde ich auf jeden Fall testen...->..

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!