Beiträge von tchuppa

    Guten Morgen Jürgern :)


    Lese das leider erst jetzt *rolleyes* habe mich aber gestern nochmal intensiv mit der Nachläufermontage auseinandersgesetzt im Internet und weiß nun so ziemlich das wichtigste zum Bau der Montage.
    Nun noch ein paar kleine Fragen, da du ja ebenfalls im Haus Anders warst.


    1. 30 m vorm Steg ca sagtest du ist eine Sandstelle, welche Schnurstärke sollte die Mundschnur ca haben ? Und monofile oder geflochtene ?
    2. Rekker oder Fischfetzen ?
    3. Was bevorzugst du vorm Haken ? Spinnerblatt oder einfach nur Perlen ?


    Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche :)

    Morgen Jürgen :)


    ich wollte deine Skizze bzw Montage nicht schlecht machen *eek* ich meinte damit, dass ich für sowas zu Begriffsstutzig bin und manche Montagenskizze einfach nicht raffe :)


    Wenn ich es also richtig verstehe kommt an die Hauptschnur ein Seitenarm mit Blei, dann Wirbel, dann ein Vorfach mit einer Perle am Ende und was ist hinten dran ?


    Möchte dem Kauf eines fertigen Vorfachs unbedingt umgehen und nach deinem Reisebericht hast du mich sehr neugierig auf Platte gemacht.


    Liebe Grüße
    Daniel

    Morgen :)


    Waren vor zwei Jahren in dem Haus und es ist sehr, sehr schön. Auf der Insel gibt es einen sehr naturbelassenen See, UNBEDINGT hingehen. Ein etwas mühsamer Weg dorthin, aber es lohnt sich. Zur Angelei kann ich nicht viel sagen, da wir tropische Temperaturen hatten und der Vermieter schon bei Anreise meinte, dass der Fisch zum Großteil aufs Meer rauszieht bei den Tmeperaturen. Naja die Frauen konnten sich dann wenigstens sonnen :p Wir sind dann eines morgens um 4.30 Uhr (UND DAS IM URLAUB !!!) rausgefahren und konnten wenigstens ne Tuppe voll Makrelen mit Heim bringen. Ansonsten waren meine Eltern ein Jahr zuvor in Abelsnes und haben da bei mäßigem Wetter viel gefangen. Sind auch am dem 08.08 um der Ecke in Rasvag vielleicht sieht man sich ja ;p

    Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,


    in einer Woche geht's los nach Hidra, genauer gesagt Nähe Rasvag ins Haus Anders und Haus Knut :)
    Nachdem ich mir hier die Beiträge über diese Häuser und das umliegende Angelgebiet durchgelesen habe, bin ich über Jürgen sein Reisebericht gestolpert und möchte nach bei unserer nun 8. Reise endlich mal dem Plattfisch nachstellen.


    Vor dem Haus soll ja eine Sandbank liegen und Plattfisch ist für mich Neuland. Leider kann ich mit Jürgen seinen Montagenbildern nicht viel anfangen, ich verstehe es einfach nicht *rolleyes*:confused:


    Hat jemand für mich leicht verständliche Tipps und gern auch einfache Montagen für das Plattfischangeln ?


    Liebe Grüße
    Daniel

    Da hast du Recht :) der See ist traumhaft, so sieht für mich unberührte Natur aus. Unsere Eltern sind wieder zurückgekehrt und mein Bruder und ich sind noch die kleinen Berge bis zum Ende des See's gekrakselt :) einfach toll dort.

    Hallo ihr Lieben :)


    Schön nocheinmal einen Bericht und Bilder zu sehen, wo manselbst dieses Jahr war :) wir hatten leider nur einige Tage mit reichlich Fisch anfangs August,dafür tropisches Wetter bei bis zu 35°. DerSee hat uns auch außerordentlich gut gefallen,nur der Weg dorthin war teils recht erschwerlich. Ich sehe grade dass euch auch die Tigerkatze besucht hat :) uns begleitete sie auch die 14 Tage von morgens bis abends :) schöner Bericht und natürlich nichts zu dankenfür die paar Info's vorab :happy:

    Die Nevercrack konnte ich ja schon vor3 Jahren testen :) die TRQ die letzten zwei Wochen zum ersten Mal. Mir gefällt die Rute wunderbar, zusammen mit der Sargus war ich sehr zufrieden :)


    Die NV habe ich eher für Pilker/Paternoster-Kombi genutzt die TRQ für Naturköder und Pilker ab 200gr. Alles in allem war ich mit beiden Kombos sehr zufrieden. Empfehlen möchte ich jedoch nichts, da ja doch iwo jeder einen anderen Geschmack bzw.ein anderes Handling und Gefühl hat. Für michwar es zumindest genau da richtige #zwinker2*

    Hoddel wie recht du doch hast. Sind vor ein paar Minuten wieder angekommen.


    Letztes Jahr hatten meine Eltern massig große Seelachse. Dieses Jahr war davon nichts zu sehen. Jeden Tag knalle Sonne bei bis zu 45° in der Sonne und kaum Fisch. Unsere Kisten bekamen wir dann mit Makrelen und einigen Seelachs und Dorschfilets voll. Gute Fangtage hatten wir 4 von 12. Aber immer morgens ab 5.00 Uhr oder abends ab 20.00 Uhr. Der Vermieter wies uns bei der Ankunft schon auf das Wetter hin und das der Fisch zu Großteilen ins offene Meer ist. Einen Tag 240 Makrelen, einen Tag 32 Makrelen + 86cm Leng + 98cm Seehecht, einen Tag 46 Makrelen. Die anderen Tage eher mäßig, aber mit leerer Tuppe kamen wir nie heim.


    Ansonsten wunderschöne Gegend :)