Beiträge von Paparoddi

    @ Jochen - vielen Dank für deinen Beitrag. Vethrus Feriesenter geniest neuerdings nicht mehr den besten Ruf. Kjell selbst wohnt jetzt mit seiner Frau an der Skakerak, aber Jürgen & Heidi sind wirklich sehr aufmerksame Gastgeber. Sie haben ein schweres Erbe angetreten. Die Boote sind schon besser geworden. Das Kajütboot läuft knapp 30, das Atlantic sogar 40 und der Dieselkutter - wie gesagt: Nagelneuer Motor :lacher:. Seelachse? Naja, ist in der Truhe nicht unser Liebling, aber Speedpilken mit leichtem Geschirr macht schon Spaß -
    nächstes Jahr am Syvdefjord wieder. Und schade um den Forellensee.


    @ Hasehern - Daniel , ach du bist das immer im Fernsehen - mit dem weißen Gesicht und der Clownsmütze :lacher:. Quetschekuche iss bestellt - mit oder ohne Streusel?


    @ Boogenmas - :Danke: fürs :Danke:, ich will doch nicht, daß dir was entgeht


    Grüße aus dem größten...na ihr wißt schon ... von Paparoddi beim Weine

    :wave: Hallo Seewolf,


    ich habe gerade deinen Bericht zum wievielten Male gelesen und will´jetzt endlich auch was posten dazu. 1. :Danke: 2. :Danke: und 3. nochmal :Danke:


    So möchte man Norwegen erleben. Tolle Erlebnisse, schöne Fischfänge und auch ein annehmbares Wetter. Und die tollen Fotos erst. Allererste Sahne. Wenn alles zusammenkommt, dann kann nichts mehr schief gehen. Für Deine Gesundheit wünsche ich dir das Allerbeste. Wenn nichts dazwischen kommt, sehen wir uns nächstes Jahr in den Trollhytten bei Jenny und Sigurd am Syvdefjord. Das große Boot Oien 530 F habe ich mir schon unter den Nagel gerissen. Ich freue mich, euch kennen lernen zu dürfen


    Grüße aus Rheinhessen von Uwe

    Hallo :wave:


    ich hänge mich da mal kurz mit rein bei Euch. Also ich muss ja beruflich jeden Tag nach Wiesbaden. Also die haben da drüben schon echt was tolles zu bieten. Zum Beispiel vom Neroberg aus eine wundervolle Aussicht nach Mainz :lacher:


    Viele Grüße aus dem rheinhessischen Randgebiet

    Hallo Forum, vielen Dank vorab für das positive Feedback. Es hat mir auch unheimlich viel Spaß gemacht, diesen Bericht zu verfassen. Dabei kann man so herrlich in Erinnerung schwelgen.


    @ Daniel :wave: wir sehen uns demnächst in Mainz. Ich bin der Scheff - ich komme persönlich zu Dir nach Marienborn (Insider) Ich habe auch noch eine Super Sitzplatz Karte frei für das Spiel gegen Dortmund (Haupttribüne) wenn du Lust hast, melde Dich. Mein Sohnemann kommt auch mit - das ist der Schwarzgelbe neben mir


    @ Bogenmass :wave: Hallo, bei dir habe ich das Gefühl, du hast nur den ersten Teil gelesen - denn im 2. Teil hatten wir ja traumhaft super geniales Kaiserwetter zum Götterzeugen


    @ Kaeptn :wave: Du bist mit deinen Berichten trotzdem für mich das Maß der Dinge - Grüße nach Passau


    @ Jensen0401 :wave: für dich habe ich noch ein paar Peridots zu Hause liegen - sind keine Schönheiten - eben ungeschliffen. Konnte dir das Bild irgendwie nicht per PN rüberschicken


    und allen anderen auch noch viel Spaß beim Berichte lesen und verfassen. ->.. viele Grüße aus dem größten zusammenhängenden Weinbaugebiet Deutschlands



    Hallo Seewolf 72. Ist die 72 dein Alter oder dein Jahrgang. Oder war der Seewolf so lang. Schau auch mal auf meinen Urlaubszähler. Ich glaube wir sehen uns in 9 Monaten und 6 Tagen am Syvdefjord in den Trollhytten. LG von Uwe in Rheinhessen unterwegs.

    Hallo Stefan :Danke: für deinen kurzen und knackigen Bericht mit tollen Fotos von schönen Fischen bei besten Wetter.. Da bekommt man wirklich Lust, auf ein spontanes langes Wochenende in Norge. Vielleicht kannst du mir mal über PN schreiben, was das Ganze so gekostet hat, insbesondere die Flüge.


    Viele Grüße aus Rheinhessen von Uwe :wave:

    Guten Morgen Stefan und ein herzliches :Danke: für deinen sehr ausfühlichen und humorvollen Bericht. Sehr schöne Fische habt ihr gefangen, wenn auch nicht gemetert wurde. So ist ein 95 Leng dennoch ein stattlicher Fisch. Ja ja, mit der Größe der Fische auf den Fotos / Videos ist das immer so eine Sache. Am Besten, das Tierchen waagerecht mit ausgestreckten Armen halten und mit kleinen Personen / Kindern fotografieren. Die Wirkung ist erstaunlich. Neben einem Zweimetermann wirkt z.B. ein 95 Leng kleiner als ein 70 Dorsch von einem Teenager gehalten (siehe Foto)


    Mach weiter so und viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung->..


    Viele Grüße aus dem größten zusammenhängenden Weinbaugebiet Deutschland von Paparoddi :wave:


    @ Reinhold. Nachtrag zur Buchung: Borks hat die Trollhytten sein 2011 nicht mehr im Katalog. Du kannst aber direkt beim Besitzer buchen. Unter Syvdefjord.de erreicht man die Jenny und die antwortet schnell und in Deutsch. Ha det