Norwegen 2013 - Das 2. Gesicht

  • Hallo Forum, vielen Dank vorab für das positive Feedback. Es hat mir auch unheimlich viel Spaß gemacht, diesen Bericht zu verfassen. Dabei kann man so herrlich in Erinnerung schwelgen.


    @ Daniel :wave: wir sehen uns demnächst in Mainz. Ich bin der Scheff - ich komme persönlich zu Dir nach Marienborn (Insider) Ich habe auch noch eine Super Sitzplatz Karte frei für das Spiel gegen Dortmund (Haupttribüne) wenn du Lust hast, melde Dich. Mein Sohnemann kommt auch mit - das ist der Schwarzgelbe neben mir


    @ Bogenmass :wave: Hallo, bei dir habe ich das Gefühl, du hast nur den ersten Teil gelesen - denn im 2. Teil hatten wir ja traumhaft super geniales Kaiserwetter zum Götterzeugen


    @ Kaeptn :wave: Du bist mit deinen Berichten trotzdem für mich das Maß der Dinge - Grüße nach Passau


    @ Jensen0401 :wave: für dich habe ich noch ein paar Peridots zu Hause liegen - sind keine Schönheiten - eben ungeschliffen. Konnte dir das Bild irgendwie nicht per PN rüberschicken


    und allen anderen auch noch viel Spaß beim Berichte lesen und verfassen. ->.. viele Grüße aus dem größten zusammenhängenden Weinbaugebiet Deutschlands



    ->..[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5665&tid=2[/ticker]->..

  • Werbung:

     

     

  • Hallo Paparoddi,
    klasse Bericht, vielen Dank dafür.
    Ich war oft in dem Bereich um Barmen (das erste mal 1983). Meist bei Vetrhus, aber das letzte Mal bei Kjell. Die Häuser sind klasse, aber die Boote haben mir nicht gefallen. Scheinbar hat sich da mit den neuen Besitzern ja wohl einiges zum Besseren getan.
    Was mich wundert, ist dass du keine Köhler gefangen hast. Zwischen Silda und Sildefludene haben wir immer sehr gute Köhler mit Speedpilken erbeutet.
    Deine schlechten Erfahrungen im Forellensee kann ich nur bestätigen. Wir hatten beim letzten Mal auch nur wenige und noch dazu kleine Fische. Außerdem fand ich das Ufer reichlich mit Müll verunstaltet. In den ersten Jahren haben wir da wirklich gut gefangen. Meine größte Forelle hatte 3,5 kg.
    Aber egal, das Gebiet um Silda, Barmen und Selje ist einfach traumhaft. Leider haben sich meine Angelfreunde auf andere Bereiche "eingeschossen", aber ich glaube dass ich da doch noch mal wieder hinfahre.
    Gruß
    Jochen

  • @ Bogenmass :wave: Hallo, bei dir habe ich das Gefühl, du hast nur den ersten Teil gelesen - denn im 2. Teil hatten wir ja traumhaft super geniales Kaiserwetter zum Götterzeugen








    Hallo Uwe


    Du hast völlig recht, denn den zweiten Teil hatte ich total übersehen. Ich habe ihn jetzt gelesen und bin genauso begeistert, wie nach dem ersten. Das hast du richtig gut gemacht. :Danke: dafür.


    Danke für deinen Hinweis und alles Gute


    Jürgen

  • @ Jochen - vielen Dank für deinen Beitrag. Vethrus Feriesenter geniest neuerdings nicht mehr den besten Ruf. Kjell selbst wohnt jetzt mit seiner Frau an der Skakerak, aber Jürgen & Heidi sind wirklich sehr aufmerksame Gastgeber. Sie haben ein schweres Erbe angetreten. Die Boote sind schon besser geworden. Das Kajütboot läuft knapp 30, das Atlantic sogar 40 und der Dieselkutter - wie gesagt: Nagelneuer Motor :lacher:. Seelachse? Naja, ist in der Truhe nicht unser Liebling, aber Speedpilken mit leichtem Geschirr macht schon Spaß -
    nächstes Jahr am Syvdefjord wieder. Und schade um den Forellensee.


    @ Hasehern - Daniel , ach du bist das immer im Fernsehen - mit dem weißen Gesicht und der Clownsmütze :lacher:. Quetschekuche iss bestellt - mit oder ohne Streusel?


    @ Boogenmas - :Danke: fürs :Danke:, ich will doch nicht, daß dir was entgeht


    Grüße aus dem größten...na ihr wißt schon ... von Paparoddi beim Weine

    ->..[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5665&tid=2[/ticker]->..

  • Hei Uwe :wave:


    Auch der 2. Teil Deines Reiseberichtes ist einfach Klasse!! :baby::baby: :Danke: Es hat mir sehr gefallen und es hat riesig Spaß gemacht, ihn zu lesen.
    Es ist sehr schade, dass es dieses Cafe am Leuchtturm Kråkenes nicht mehr gibt. Als wir damals dort waren, haben wir uns es dort noch gut gehen lassen.
    Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Reisebericht, der ja dann von Syvde erzählen wird. :happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!