Beiträge von Schulle_S

    Hallöchen. Gestern war das Wetter leider zu schlecht zum rausfahren, also hatten wir einen Ausflug zum Trollstigen. Abends haben wir dann noch "Klatschen" gespielt (wer eS nicht kennt googeln). Danach konnte heute morgen keiner ein wackelndes Boot betreten, also sind wir erst jetzt draußen. Ich bin heute nur der Guine und Junior fängt schon wieder.

    Tach och. Heute war erstmal ein Ausflug nach Bud auf dem Programm, da lachte uns die Sonne und es war sogar recht windstill. Aus wir zurück kamen zogen langsam Wolken und natürlich auch Wind auf. Aber wir dachten uns, "das kann doch einen Seemann nicht erschüttern", also Attacke raus. Bei der ersten Drift konnte der Junior an Bord auch gleich 2 schöne Köhler, und der 3. Mann einen schönen Dorsch verhaften. Dann wurde es leider noch windiger und wir mussten eine geschütze Stelle suchen. Dort sind für mich leider nur noch die kleinen Brüder von den Anderen übrig geblieben. Was soll ich sagen, da war doch was mit den dümmsten Bauern und den dicksten kartoffeln.....
    Morgen wollen wir erstmal ne Runde wandern gehen und dann sehen wir mal weiter.
    Gruß

    Hallöchen. Heute war endlich mal Angelwetter, also gleich nach einem guten Frühstück (12 Uhr) raus. Nach 3 Stunden hatten sich auch ein Dorsch und einige Köhler in unser Boot verirrt. Am Abend war ich nochmal mit Frau und Kind draußen, da haben sich noch einige dicke Makrelen zu uns gestellt. Alles in allem ein gelungender Tag. Morgen wollen wir uns mal ein wenig die Gegend ansehen und vielleicht am Abend noch ne Runde drehen.
    Gruß

    Nabend. Trotz steifer Brise wollen wir uns heute doch nochmal raus trauen. Als wir aber im Boot saßen, hat uns der Mut dann doch verlassen. Ergibt ja keinen Sinn, wegen 3 Fischen den Kahn zu versenken. Für morgen sind 5 m/s gemeldet, also geht's gleich nach dem Frühstück los, hoffentlich!!!

    Ok. Heute hat der Vermieter das Boot rum gebracht. Da der Badestamp gestern schön warm und der Wind sch... kalt war, haben wir etwas länger drin gesessen und haben auch im Haus noch ganz schön Seegang. Der Wind kommt immer noch mit ca 10 m/s aber vielleicht trauen wir uns heute Abend mal etwas aufs Wasser.
    Gruß Sven

    Morjen. Wir sind gestern super durch gekommen und waren schon um 22 Uhr am Haus. Wir haben dann noch schnell die Autos ausgeräumt und haben ein "willkommen im Urlaub" Getränk genommen und ab in die Falle. Heute morgen begrüßt uns das Wetter mit Regen und Wind um die 12 m/s. Sieht also so aus als würden wir nur die Angeln klar machen, den Badestamp anfeuern und noch ein paar "willkommen im Urlaub" Getränke nehmen. 😉😊

    So, die anderen haben jetzt nach 1 Stunde die Grenze passiert. Also werden wir uns auch mal langsam auf den Weg machen. Geschätzte Ankunft ist dann so 23-24 Uhr.