Beiträge von stubbi56727

    Mahlzeit, irgendwie ist das mit dem fehlenden Gepäck wohl generell bei Flügen nach Norwegen so, anscheinend ist es auch egal womit man fliegt.
    Wir sind jetzt seit 6 Jahren jedes Jahr auf Fjellvaroya und 5x sind dabei ein Teil unserer Besatzung geflogen. Bei 3 von den 5 Flügen nach Trondheim (jedes mal mit KLM über Amsterdam) hat das komplette Gepäck gefehlt.
    2x haben sie es uns am nächsten Tag per Transporter gebracht, aber dieses Jahr war der absolute Gipfel der Frechheit. Einer von uns ist alleine geflogen und das Gepäck war wieder mal nicht dabei. Dieses mal haben sie nicht mal geschafft, das Gepäck vorbei zu bringen. Unser Kollege ist seine Reisetasche samt Kühlbox einen Tag vor abreise abholen gefahren. Sie hatten ihn täglich vertröstet und er ist dann einfach von sich aus einen Tag vor Heimreise nach Trondheim gefahren. Die Angestellten dort wussten von nix, aber die Tasche stand einfach bei dem nicht abgeholten Gepäck! Unglaublich! :crying:

    Wir haben letzte Woche ca. 1,33 Rollen (a 300m) für ca. 90-100kg Fisch gebraucht. Das hängt halt von mehreren Faktoren ab (größe Pakete, Anzahl Wicklungen etc.) wir wickeln lieber 1x zuviel als 1x zu wenig, denn dann kann es Gefrierbrand geben.

    Also die alte Slammer mag ich überhaupt nicht, ist halt ein schweres Eisenschwein, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! %&Daumen hoch&%


    Ich benutze seit Jahren folgende Rollen:


    Stationär: 1. Shimano Stella 5000 SW
    2. Quantum Cabo 40er + 50er
    3. Daiwa Seagate 3500
    Multirolle: 1. Okuma Soltera SLR LX
    2. Avet SXJ
    3. Daiwa Tanacom 500


    Mein Vater schwört auf seine Penn Conflict 5000 und ebenfalls auf die Okuma Soltera SLR LX.

    :gutenmorgen: Noch eine Woche dann flieg ich auch hin ->..Frankfurt - Oslo - Forde und in 2 Wochen dann wieder zurück Forde - Bergen - Frankfurt.
    Leider hin 5 Stunden Aufenthalt in Oslo und zurück 8 Stunden in Bergen. Das geht von der Angelzeit ab,:crying:aber vielleicht reicht das um sich noch was die Stadt anzuschauen.:cool:
    Mein erster Norwegen - Trip.xx#, Die Angelsachen sind vorbereitet und ich kanns kaum noch erwarten.:klatsch: Freu mich schon.
    Reinhard, wir sehen und Samstag :wave:


    Tach Ralle, wenn du von Reinhard abgeholt wirst, sind wir wohl schon auf dem Wasser! :Ablach::ZUNGERAUS: Wir kommen dich dann aber gegen eine geringe Gebühr von einer gekühlte Kaltschale (abends nach dem Angeln) pro Person am Steg abholen! :Ablach:#zwinker2*
    Gruß
    Sascha

    Moin, moin,
    dass der Hoeneß hinter schwedische Gardinen kommt ist doch nur richtig! Er ist in "7" Fällen für schuldig gesprochen worden. 7 Fälle heißt 7 Jahre, denn alles davor ist nach Steuerrecht verjährt...ob er davor "sauber" war steht in den Sternen! Fest steht aber, dass es nicht ein Delikt war, wo er durch eine Börsenspekulation einmal kräftig abkassiert hat, und den Gewinn nicht versteuert hat, sondern dass das Spiel über Jahre (min.7) ging!
    Ich finde es gut, dass er verurteilt wurde, da kann man wenigstens sehen, dass Geld nicht gleich "Recht" heißt. Mit der Strafe ist er doch noch gut bedient und das weiß er auch, sonst wäre er auch in Revision gegangen! Die damalige Selbstanzeige war doch eh ein überhasteter Gag! Ihm ist doch damals nur der *** auf Grundeis gegangen! Wenn er das ganze wirklich ernsthaft gemeint hätte, dann hätte er es auch richtig gemacht....er hatte einige Termine (über 1 Jahr verteilt), bei denen er weitere Unterlagen hätte einsenden können/sollen und diese hat er einfach verstreichen lassen, erst gegen Ende ist er dann mal "ehrlich" geworden! Also, für mich hat jetzt alles seine Richtigkeit und er geht dahin, wo er für die nächste Zeit hingehört!


    Gruß
    Sascha