Uli Hoeneß

  • oha... NSA laesst grüssen.... ich weiss nicht woher meine gute Laune heute herkommt. aber wie gesagt, manchmal muss das raus...


    gutes Nächtle wie man im süddeutschen sagt...
    eins sei aber gesagt... hatte ich Unrecht ?


    wenn du schlechte laune und dich nicht im griff hast solltest du evtl. in zukunft nicht ins forum gehen und andere leute an deinem gemütszustand teilhaben lassen .
    denn wenn jeder der mal nen schlechten tag hat hier andere angiftet besteht dieses forum bald nur noch aus verstrittenen leuten die sich eigentlich nicht mal kennen.


    ja du hast unrecht ,ich finde es ist eine absolute frechheit zu sagen das hier im forum alle spinnen nur weil es mal nicht nach deinem kopf geht.:mad:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Männer, bleibt geschmeidig!
    Wir werden alle unsere ganz persönliche Meinung zu dem Fall haben, das ist auch gut so, aber wir müssen uns deswegen nicht zerfleischen.
    ......und eins halte ich für ganz wichtig, wir sprechen hier nicht Recht, sondern der Richter, und nur der!

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Moin, moin,
    dass der Hoeneß hinter schwedische Gardinen kommt ist doch nur richtig! Er ist in "7" Fällen für schuldig gesprochen worden. 7 Fälle heißt 7 Jahre, denn alles davor ist nach Steuerrecht verjährt...ob er davor "sauber" war steht in den Sternen! Fest steht aber, dass es nicht ein Delikt war, wo er durch eine Börsenspekulation einmal kräftig abkassiert hat, und den Gewinn nicht versteuert hat, sondern dass das Spiel über Jahre (min.7) ging!
    Ich finde es gut, dass er verurteilt wurde, da kann man wenigstens sehen, dass Geld nicht gleich "Recht" heißt. Mit der Strafe ist er doch noch gut bedient und das weiß er auch, sonst wäre er auch in Revision gegangen! Die damalige Selbstanzeige war doch eh ein überhasteter Gag! Ihm ist doch damals nur der *** auf Grundeis gegangen! Wenn er das ganze wirklich ernsthaft gemeint hätte, dann hätte er es auch richtig gemacht....er hatte einige Termine (über 1 Jahr verteilt), bei denen er weitere Unterlagen hätte einsenden können/sollen und diese hat er einfach verstreichen lassen, erst gegen Ende ist er dann mal "ehrlich" geworden! Also, für mich hat jetzt alles seine Richtigkeit und er geht dahin, wo er für die nächste Zeit hingehört!


    Gruß
    Sascha

  • Hab mir gerade mal die Seite 1 durchgelesen.


    Freddy, ich bin entsetzt über deine Äusserungen, wo du Steuerhinterziehung mit Kindesmissbrauch u.m. vergleichst. Beides hat nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun. Diesen Einwand hättest du besser vergessen, egal, wie du zu Hoenes stehst.
    Dass du sagst, dass sein eingesetztes Geld bereits versteuert worden wäre, ist einfach lachhaft. Glaubst du allen ernstes, dass er seine angeblichen Gewinne erst über den deutschen Fiskus laufen liess und dann in die Schweiz weiter transferierte ? Unglaublich ?!
    Ehe dass ich hier weiter ausufer, halt ich jetzt besser die Klappe. Nur noch, dass ich über Mucki erstaunt bin, aber er ist ja schliesslich Münchner.


    See you later


    Jürgen

  • @ bogenmass,
    das hast Du Recht.
    Diese Gewinne hat er nicht versteuert.
    Es ging ja hier um die Kapitalertragssteuer die er von diesen Gewinnen nicht abgeführt hat (25 % plus Soli und Kirchensteuer, in der Summe ~ 28 %).
    Mittels dieses Wertes kann man ja auch ausrechnen, wie viel Gewinn erzielt wurde.


    Wer aber aufmerksam in der letzten Zeit diverse Talkshow verfolgt hat, wird sicher bemerkt haben, dass damit wohl noch kein Schlussstrich gezogen ist.
    Man hat wohl noch Fragen und recherchiert.
    Zur Erinnerung, „Stern“ hat ja diese Sache ins Rollen gebracht.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Ein paar Sätze muss ein Bayernfan dazu sagen.Sicherlich ist die Steuerhinterziehung nicht ok und muss bestraft werden.Trotzdem sind viele Leute froh,dass es Uli gibt und er den FC Bayern mit an die Weltspitze geführt hat.
    Er hat mit seinem Geld gezockt und nicht mit unserem Steuergeld.Wenn man mal ehrlich ist,würden wir,wenn die Möglichkeit besteht auch jedes Schlupfloch nutzen.Komisch ist ,dass wenn unsere Politker Hunderte Millionen verzocken,entsteht keine Diskussion.Und dabei handelt es sich um unser aller Geld.Politiker schwören einen Eid ,jeden Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.(und was tun Sie?)
    Wer Steuern verschwendet wird großzügig in Rente geschickt uns Steuerhinterzieher müssen in den Knast.
    Uli muss jetzt damit leben,trotzdem ist zu hoffen,das er danach dem FC Bayern wieder mit Rat und Tat zur Seite steht.

  • ..liebes Fernsehen zeigt doch bitte mal wieder den Ausschnitt wo Uli Hoeneß über Christoph Daum sagt, kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen.....:biglaugh:#zwinker2*

    Ob "Eier oder nicht" er hat das Urteil akzeptiert hat seine Konsequenzen bei Bayern gezogen und zahlt die Steuern mit Zinsen nach, also für mich verhält er sich fair und zeigt auch Anstand.


    Assauer und Callmund auf eine Stufe mit Hoeneß zu stellen ist wie Braunschweig gewinnt die Meisterschaft.....Hoeneß hat Bayern zum erfolgreichsten und wirtschaftlich reichsten Klub der Welt gemacht.
    Ich mag übrigends alle 3 und jeder von ihnen hat mir schon viel gute Laune gemacht aber von der Leistung kann man nur den Hut ziehen und das mach Hoeneß auch keiner nach.







  • [quote='Brutzeljoe','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=375439#post375439']
    Achim, bin voll mit deinen Ausführung einverstanden. Nur, dass der vesilberer ein 6o-er sein soll, ist vielleicht nicht ganz o,k., denn die haben doch auch so ihre negativen Präsidentserfahrungen. Wie hiess der denn noch-- Wildschütz, Blindschütz oder Wildgruber ????


    Jürgen



    Präsident Wildmoser hatte einen bösen (blöden) Sohn aber mit dessen Betrügereien nichts zu tun.
    Noch blöder als der Wildmoser-Sohn waren aber die Bayernsocken (Hopfner, Höneß und Kinderbauer) die den Betrug jahrelang nicht bemerkt haben (wollen?) aber dann weidlich Ausgenutzt haben!


    Der Intelligenzbolzen Kaiser Franz konnte Höneß mit seiner Aussage er habe nie schwarzes Geld beim Uli gesehen auch nicht entlasten!#zwinker2*:biglaugh:

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Der Hinweis auf die schwedischen Gardinen stellt ja zum Glück einen gewissen Zusammenhang zum Forum her.


    Wofür hat denn Hoeness eigentlich 3 1/2 Jahre bekommen, für Steuerhinterziehung allgemein, wohl kaum. Die 70.000 Seiten von vergangener Woche können ja inzwischen bestenfalls durch die Rechtschreibprüfung gelaufen sein. Ich denke, keine Revision der Staatsanwaltschaft wäre ein Fehler und in der Sache nicht angemessen.


    Und um den Bogen und damit den Bezug zu kriegen, in Skandinavien läufts da anders mit der ESt, ist eben kein Amigoland.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!