...genau das war mein Anliegen, hab, damit es funktioniert ein Rüffel bewußt in Kauf genommenn, aber dafür gerne, der Thread hat seine Aufgabe erfüllt.
Ich hatte den Mut diesen Thread zu eröffnen, wäre schön,
wenn sich jetzt jemand finden könnte, dies alles zu beenden.
Beiträge von freddy084
-
-
Upss, ich hab noch mal ne Frage, hab nen Käscher so 1,70m x 1,90m, hat jemand so was schon ufnen Dachgepäckträger fest gemacht, hätte gerne mal so Eure Erfahrungen dazu
-
Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei allen Bedanken, die jetzt die Möglichkeit nutzen, um hier weiter zu diskutieren.
Noch einmal sorry für die Provokanten Eröffnungsworte, wollte nur sicher gehen, dass es auch funktioniert und denn so etwas entspricht absolut nicht meinem Stihl.
Für mich abschließend noch einmal dazu :
Ob jemand zum ersten oder zum zehnten Mal zum Angeln nach Norwegen fährt, ob jemand Erfahrung auf diesem Gebiet hat oder nicht, das ist für mich nicht die Frage, sondern wie man mit Tipps und Erfahrungswerten umgeht und vor allem, was man daraus macht, wie man sie weiterentwickelt. Ich kenne Profis, die gerne mal sich im Amateurlager umsehen, nur um mal einen anderen Blickwickel zu bekommen und umgekehrt. Das eigentliche Problem in unserer momentanen Situation ist doch, das jemand Tipps gesammelt hat, sie zur Seite gelegt hat, um noch mehr Tipps zu bekommen und jetzt wo das Kind im Brunnen liegt, alle Seiten in einer Sackgasse gelandet sind, steht man vor dem Dilemma und weis nicht wie man mit der ganzen Situation umgehen soll.
Ob ich mit meinen Worten so richtig liege, weis ich nicht, ich hoffe nur, das nicht weiteres Porzellan zerbricht, denn soviel ist sicher, ohne die Erfahrung der alten Hasen, wird es für uns Neulinge bestimmt nicht leichter.
So, und das was ich jetzt am Horizont sehe, ist ein Sonnenaufgang und nicht der Sonnenuntergang.
So und jetzt geht es für mich am Mittwoch gen Norden und bleibe mit meinen Fangwünschen selbst verständlich zurückhaltend und bescheiden.
Petri Heil
freddy084 -
Wann merkt man, dass der Urlaub langsam näher kommt, logisch, wenn man die Nächte bis zur Abfahrt an fünf Finger abzählen kann.
Das Wochenende gehört noch mal ganz der Familie, Montag und Dienstag ganz dem Job und am Mittwoch geht’s los. Eine Woche Farsund Resort.
Ich möchte mich hiermit für die guten Tipps bedanken und hoffe auf annehmbares Wetter.
Ob die Speisekarte abwechslungsreich ausfallen wird, wird sich zeigen, also da üben wir uns doch mal in Zurückhaltung und Bescheidenheit und wenns besser wird, na dann um so besser.
Also bis zum Reisebericht
Petri Heil
Freddy084 -
Ich möchte nur, dass Mojo sich wieder meldet und dann geht alles weiter seinen Lauf ohne nachzukarten.
Deswegen braucht man sich vorher nicht mehr zu zerreissen. Von daher finde diesen Thread auch nicht besonders gut.Jürgen
Und genau das möchte ich auch, ich habe über eine PN Tipps gegeben, habe versucht aufzumuntern, nur die gegenseitigen Schuldzuweisungen am Ende, nur weil Mojo sich nicht meldet, die finde ich eigentlich schade und da wollte ich nicht auch noch mitmachen und genau das war der eigentliche Grund meines Anliegens in diesem Thread. Ich bin weder Norge erfahren, noch war ich jemals in einem Forum aktiv, für mich ist das alles Neuland...HDL:)
-
sorry, sorry war jetzt nicht wörtlich gemeint , wollte nur die Diskussionsrunde in einen eigenen Blog lenken
-
Wollte mich auch mal dazu äußern, aber nicht in Mojo seinem Blog, denn das ist und bleibt nun einmal SEIN LIVE Bericht.
Für die, den es noch nicht bekannt ist, ich war 2013 in Andabeløy, also zur selben Zeit, am selben Ort, hatte dasselbe sch… Wetter und, wenn auch etwas größer, aber wesentlich weniger Fisch.
Was für mich ein enormer Vorteil war, ich war wesentlich besser Mental auf das Wetter vorbereitet. Als ich vor ca. 18 Jahren begann Schlittenhunde zu trainieren, hatte ich sehr oft mit widrigen Bedingungen zu kämpfen. Norwegen war schon immer ein großer Traum für mich und immer, wenn es mal wieder Knüppel dick kam, habe ich mir innerlich gesagt, „was willst du Weichei in Norge, wenn du bei so einen kleinen Kindergeburtstag die Hosen voll hast.“, und immer wenns mal wieder so richtig eins auf die Vontanelle gabe, da habe ich mir gesagt, jo wie in Norge. Also, das Wetter war so, wie es immer vorgestellt habe und das ich nichts gefangen habe, selavie, so ist das Leben, mal brennt das Licht, mal brenns im Keller.
Als ich nach Hering und Makrele gefragt habe, bekam ich einen Link, das die Bundesliga sich im Farsund Resort Festival mit größeren Sachen beschäftigt hat, schade das ich erst am Anfang meiner Rotweinflasche war, sonst wäre die Antwort bestimmt lustiger ausgefallen,
was ich sagen will, ein Forum lebt von seinen Berichten, von Meinungen und die Stimmungslage aller seiner Mitglieder nicht immer zur gleichen Zeit die Gleiche.
Ich finde Hunde in Deutschland sind da viel beschiessener dran, hunderte von verschiedenem Charakter müssen alle durch einen einzigen Wesenstest und wenn Oberschlau den Daumen nach unten zeigt, dann Maulkorb und Leine.
Ich kenne eine Karikatur von Ulli Stein, zwei Pinguine stehen vor einem Eisloch und einer von beiden hält eine Bohrmaschine in der Hand und mit jeder Umdrehung fliegen zehn Fische auf einen Haufen, drunter steht „findest du das sportlich….nöö“, also Ok, dass wäre dann wohl doch etwas hart.
Ich, für mich, fand Mojo´Abelnes Live Blog interessant und dadurch vor allem Abwechslungsreich und jeder der anderer Meinung ist, die Schlacht ist eröffnet, hier kann jeder seiner Meinung freien Lauf lassen, nur bitte nicht in Mojos Live Bericht, irgendwann wird sicherlich darüber geschmunzelt, nur eben jetzt noch nicht. -
Hi Mojo,
nirgend wo lagen Freud und Leid so nah bei einander, wie in Deinem Live Bericht und dann noch der verbale Schlagabtausch „mein Haus, mein Pferd, mein Fisch“, einfach genial, meiner Meinung nach der beste Blog den ich bislang verfolgen durfte, Dank des Abelnes Live Berichtes von Mojo, …Respekt, Respekt
Dank des Berichtes fahre ich jetzt hoch motiviert nach Farsund, „nicht der 5kg Fisch am Köder ist das Ziel, sondern der Weg ist das Ziel, alles andere gehört in die Welt der Hochglanz Prospekte.
Viel Glück noch einmal am heutigen Tag -
Vielen Dank für die Info, aber wie bei @farsundklaus schon angedeutet, die Festivalberichte auf der einen Seite und auf der anderen Seite, zahllosen Reiseberichte voller Frust. Ich denke, die „Wahrheit“ liegt irgendwo in der Mitte und um es mal diplomatisch Auszudrücken, ich weiß, was wahrscheinlich gehen wird, jetzt weiß ich was gehen könnte und in welche Richtung es gehen wird, wird sich zeigen und wenn es zu keinem vernünftigen Reisebericht reicht, dann wird es wohl ne Hundegeschichte, denn das sind die einzigen die ich, Momentan, kenne,
-
Na also, mach´s beim nächtsten Mal bitte nicht so spannend