so richtig verstehe ich die diskussion hier nicht .
es wird immer und in jedem bericht einen geben der was kritisiert ,ist doch auch in ordnung es steht jedem zu seine meinung zu äussern .
johnannes hat in zig anderen tröds seine "erfahrungen" weiter gegeben ,andere member teilen im jetzt ihre erfahrungen mit .
man sollte schon wenn man gross austeilt auch mal was einstecken können.#zwinker2*
Mojo Live Bericht
-
freddy084 -
9. Mai 2014 um 21:14 -
Geschlossen
-
-
Ja ich sage was ich denke und ich werden mich wegen keinem und vor keinem verbiegen und schon gar niemanden in den Arsch kriechen. Ist doch eine deutliche Antwort oder?
Ist schon recht Klaus. War ja eine deutliche Ansage von dir, habe ich verstanden. Dann machen wir mal weiter mit den deutlichen Antworten!
Egal was und wen du hin- und herbiegst oder wo auch immer du hinkriechen magst, die Forenregeln gelten auch für dich und Respekt und Toleranz Anderen und anderen Meinungen gegenüber ist ein wesentlicher Punkt, dazu ein höflicher Umgang. Dann passt das wieder! Soweit mein (deutliches) Statement!
-
ich moechte mich auch nochmals dazu aeussern ( danke freddy084 fuer die rettung des liveberichts mit dieser variante )
es geht doch nicht darum, dass in einem livebericht es keine tipps, hilfestellung etc geben soll - dass waere ja schwachsinnig im quadrat.
ich hatte schon vor den bildern mit diesen schwercombos den verdacht, aus mojos schreiben heraus , dass sie am ende zu " gewaltig " hantieren und expliziet darauf verwiesen.
es kommt auf den stil an - und der regt mich ganz persoenlich in dem livebericht tierisch auf.
da ist aber bei etlichen postern die blanke gehaessigkeit und schadenfreude rauslesbar - und das in einem forum, dass sich Freunde nennt - dolle nummer !
und was hat mojo im vorfeld falsch gemacht ?? oft gepostet - viel geschrieben - sich bei sachthemen eingemischt - versucht was auch in real auf die beine zu stellen - als neuling - ja wie abartig ist dass denn - er muss doch erst 2786mal in norwgen gewesen sein, 100 postings in 20 jahren ( nach korrekturlesen durch altmember ) gesammelt haben, bevor er das darf - oder wie ??
ich habe bei so manchem post von ihm innerlich aufgeschrien vor schmerz ( erinner mich mit schrecken dem assisthakenbau ) , weils fuer nen " erfahrenen " hahnebuechen daneben war. aber was solls, es war mal vorwiegend zum thema angeln - und ohne sein laestigsein waeren etliche dieser rubriken im winter mit nulltraffic am boden gelegen.
ist das das ziel : keine dusselanfragen und meinungen von " jungspunden " , irtuemer sind verpoennt , fachdiskussionen mit tiefgang unerwuenscht ? hat mojo gegen diese ( mir auch unbekannten ) ungeschriebenen gesetze dieses forums verstossen ??
und bekam deshalb ne ganze 30t ladung haeme in die fresse - als es nun schiefging ??
wenn das mit ja beantwortet werden soll---ist mein letzter tag hier angebrochen - fuer sowas bin ich nicht zu haben.
vielleicht zieht sich der eine oder andere mal den thread und besonders die antworten mal ohne seine rosarote " alter hase und wir kennen uns alle " brille rein.
ich habe das nen unbedarften zum mitlesen vorgelegt - dessen Frage " was sind den das fuer arxxxloecher ? "
uebrigends, dass mojo selbst sehr wenig ahnung hatte , ergab sich beim lesen in den fachthreads so ganz am rande...aber die sind ja nur noch beiwerk und unlesenswert.
und all dieses machte mich gestern sauer und macht mich heute wieder sauer - weil der weg so nicht mehr stimmt.
da braucht sich niemand zu wundern, wenn andere hier nur noch rasch infos absaugen und dann nie mehr gesehen , kochrezepte, infos zur steuer und andere hauptthemen suchen viele in anderen foren...oder bei facebook.
und noch eines - fuer mich die lachnummer am rande : waehrend so fuer jeden aufmerksamen leser die haeme abgeht, schweigt jedweder moderator im thread, wenn dann mal jemand auf den tisch haut (boramaniac - nochmals danke ), weil sowas "schief " kommt - da kommt der friedensmod ums eck....warum zum teufel nicht vorher, war das nicht lesbar - oder war diese stilleistung eines forums konform ?? dolle leistung - hut ab !!
ich mag mich mit diesen zeilen zum buhmann machen , ist mir aber mittlerweile auch wurscht !
-
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Auch das Gerede von Häme und Schadenfreude ist nur herein interpretiert.
Hier wird etwas an den Haaren herbei gezogen, um endlich mal wieder für einige, die sich profilieren wollen, Zoff zu veranstalten.
Mich kotzt das richtig an!
Gibt man Tipps, wird einem vorgehalten, dass da Schadenfreude hinter ist, hält man sich raus, wird auch gemeckert. Vor allem wird von Leuten gemeckert, die sich die hier ehrlich gemeinten Tipps noch nicht einmal richtig durch gelesen haben.
So langsam frage ich mich, warum ich das hier eigentlich noch mache.
Ich habe fertig.
Hoddel
-
Moin Sven,
ich habe deine Zeilen gelesen, verstehe sie aber nicht. Wahrscheinlich habe ich einen anderen Live Bericht von Mojo gelesen, denn von unverhohlener Haeme, Gehässigkeit oder Schadenfreude habe ich nichts gelesen.
Tut mir leid, aber so sehe ich das. Aber vielleicht liegt es ja auch an der Sichtweise und der Interpretation. Mehr Einlassung gibt es von mir dazu nicht, denn deine Emotionen zu diesem Thema lässt du ja freien Lauf, und da kann der Ton nur schärfer werden. Das schadet nicht nur dem Thema, sondern auch dem Forum. -
ich mag mich mit diesen zeilen zum buhmann machen , ist mir aber mittlerweile auch wurscht !
Sven, jetzt nimm mal den Fuss vom Gas oder fass was Kaltes an! Das sind die Tücken des Internet-Forums. Bilder sagen mehr als 1000 Worte - wie schnell gibt es Missverständnisse, Fehldeutungen und Falschinterpretationen. Dazu noch Mutmaßungen und Spekulationen! Von allem ein wenig mehr und nicht dem Gegenüber das Schlimmste unterstellen. Und was deine Vorwürfe gegen die Mods angeht, so lass mal deine Augen checken. Ich bin seid gestern nur dabei, um Mäßigung und Zurückhaltung zu bitten. Was wirfst du uns vor. Also komm endlich von der Palme runter! Das Forum ist auch kein "Mülleimer", wo jeder seinen Frust auskübeln kann. Es sind doch eh immer die gleichen, die für Zank und Streit suchen. Also bleib locker und geh mal sparsamer mit deinen Vorwürfen um, zumal sie nicht zutreffend sind.
Habe noch nicht fertig und schaue weiter zu!
-
So ein Blödsinn*eek* ,von Schadenfreude und Haeme habe ich hier nichts gelesen.
Jeder war bemüht ein paar nützliche Tipps zu geben und hoffe das es so auch bei Johannes angekommen ist.
Aber jeder hat ja bekanntlich eine andere Sicht.
mfG Django -
Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei allen Bedanken, die jetzt die Möglichkeit nutzen, um hier weiter zu diskutieren.
Noch einmal sorry für die Provokanten Eröffnungsworte, wollte nur sicher gehen, dass es auch funktioniert und denn so etwas entspricht absolut nicht meinem Stihl.
Für mich abschließend noch einmal dazu :
Ob jemand zum ersten oder zum zehnten Mal zum Angeln nach Norwegen fährt, ob jemand Erfahrung auf diesem Gebiet hat oder nicht, das ist für mich nicht die Frage, sondern wie man mit Tipps und Erfahrungswerten umgeht und vor allem, was man daraus macht, wie man sie weiterentwickelt. Ich kenne Profis, die gerne mal sich im Amateurlager umsehen, nur um mal einen anderen Blickwickel zu bekommen und umgekehrt. Das eigentliche Problem in unserer momentanen Situation ist doch, das jemand Tipps gesammelt hat, sie zur Seite gelegt hat, um noch mehr Tipps zu bekommen und jetzt wo das Kind im Brunnen liegt, alle Seiten in einer Sackgasse gelandet sind, steht man vor dem Dilemma und weis nicht wie man mit der ganzen Situation umgehen soll.
Ob ich mit meinen Worten so richtig liege, weis ich nicht, ich hoffe nur, das nicht weiteres Porzellan zerbricht, denn soviel ist sicher, ohne die Erfahrung der alten Hasen, wird es für uns Neulinge bestimmt nicht leichter.
So, und das was ich jetzt am Horizont sehe, ist ein Sonnenaufgang und nicht der Sonnenuntergang.
So und jetzt geht es für mich am Mittwoch gen Norden und bleibe mit meinen Fangwünschen selbst verständlich zurückhaltend und bescheiden.
Petri Heil
freddy084 -
Upss, ich hab noch mal ne Frage, hab nen Käscher so 1,70m x 1,90m, hat jemand so was schon ufnen Dachgepäckträger fest gemacht, hätte gerne mal so Eure Erfahrungen dazu
-
mein Gott was wird hier wieder für ein Drama draus gemacht*eek*
es ist doch nur ein Board hier wo man sich austauscht also nix lebenswichtiges.
sehe auch nicht Schadenfreude oder irgend was schlechtes in den Postings.
wäre ja auch dumm schließlich haben wir mal mehr oder weniger auch so angefangen das sollten wir nicht vergessen.
mojo hat nur den Fehler gemacht überall seinen Senf zuzugeben,obwohl er offensichtlich selber nicht über das nötige wissen verfügt.
ich versuche auch nach über 15 Jahren Norwegenerfahrung noch was dazu zulernen ,auch mein Tackel verbessere ich noch ständig.
würde aber mal als Beispiel nie versuchen Heilbutt-oder Warmwasser Anglern Tipp,s zu geben,weil ich noch bis jetzt noch nie einen Butt gefangen habe und noch nie auf Bonito,s und co geangelt habe.also lese ich damit und versuche was für mich mitzunehmen.
bei mojo lag der Fall aber anders,denke mal das hat viele verwundert mich übrigends auch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!