Das hätte ich damals auch gern gewußt.
Noch nie so einen Fisch gesehen,geschweige dann gewußt wieder Fisch heißt.*eek*
mfG Django
Abelnes live 3.-10.5.14
-
mojo -
1. Mai 2014 um 17:14 -
Geschlossen
-
-
Hallo allerseits,
eigentlich doch schade! Es sollte ein Livebericht an dieser Stelle werden, der nun völlig zum erliegen gekommen ist. Dies liegt sicherlich auch an dem ein oder anderem Kommentar, welches hier abgegeben wurde. Das kann einem die Urlaubsfreude vor Ort schon mal verhageln. Vielleicht hinterfragt sich der ein oder andere mal selbst und überlegt wie er damit umgehen würde. Ich selbst ziehe das Fazit daraus, dass ich hier sicherlich keinen Livebericht unter solchen Umständen erstatten würde.
Statt dessen stellen sich einige Member an dieser Stelle mit zurückliegenden Fängen selbst dar, wo ich denke, dass dies nicht in dieser Live-Berichterstattung gehört. Hierzu gibt es sicherlich eine andere Rubrik.Mojo, halt die Ohren steif und genieße den letzten Tag auf dem Lista-Plateau! . . . und gute Heimreise!
Grüße
BIO-Fish -
Hallo allerseits,
eigentlich doch schade! Es sollte ein Livebericht an dieser Stelle werden, der nun völlig zum erliegen gekommen ist. Dies liegt sicherlich auch an dem ein oder anderem Kommentar, welches hier abgegeben wurde. Das kann einem die Urlaubsfreude vor Ort schon mal verhageln. Vielleicht hinterfragt sich der ein oder andere mal selbst und überlegt wie er damit umgehen würde. Ich selbst ziehe das Fazit daraus, dass ich hier sicherlich keinen Livebericht unter solchen Umständen erstatten würde.
Statt dessen stellen sich einige Member an dieser Stelle mit zurückliegenden Fängen selbst dar, wo ich denke, dass dies nicht in dieser Live-Berichterstattung gehört. Hierzu gibt es sicherlich eine andere Rubrik.Mojo, halt die Ohren steif und genieße den letzten Tag auf dem Lista-Plateau! . . . und gute Heimreise!
Grüße
BIO-FishDas sehe ich genauso. Ich hätte gerne etwas über den Rest der Reise von Mojo gelesen. Kann ihn aber verstehen. Schade, ich hoffe er meldet sich wieder.
-
Moin
also für meinen Teil warte ich nur auf Mojo das er weiter macht und das tun alle anderen glaube ich auch !!!!
Wir Wissen alle wieviel Liebeund mühe Mojo in die Vorbereitung gesteckt hat davor habe ich großen Respeckt, das hat sicher viel Arbeit und Zeit gekostet.
Aber ich sehe das so, das wie in jedem anderen Livebericht und auch jedem anderen Thread, auch hier zwischendurch anderes geschrieben wird, passiert halt während des Verlaufs eines Threads
Mojo Denke ich weiß das auch
-
Zumal Mojo ja auch quasi einen Hilferuf losgelassen hat. Im Grunde genommen hat er die ja auch bekommen. Klar wird auch mal ein bischen zuviel geschrieben, aber das war doch recht harmlos.
Gruß
Hans-Jürgen
-
Hier will niemand Johannes etwas böses, im Gegenteil, er bekommt jegliche Unterstützung. Das er den einen oder anderen Ratschlag falsch verstanden hat liegt wohl an der momentanen Situation bei ihm.
Er hat sich intensiv vorbereitet, (was ich ganz toll fand) und das Kopfkino hatte bestimmt eine Sondervorstellung, und dann kommt es anders als man denkt. Da ist Johannes etwas Dünnhäutig, aber das ist wohl seine Natur. Jeder hat seine empfindliche Stelle. Das hier Bilder eingestellt wurden war keine Selbstdarstellung, das haben wir nicht nötig, sondern es sollte Zeigen das mit leichtem Gerät manchmal eben der Traumfisch an die Angel geht.
Ratschläge von erfahrenen Norwegenangeln hier im Forum sind bares Geld wert, und so wie ich Johannes einschätze ist er dankbar darüber. Aber man muss auch mit Kritik die gut-gemeint ist umgehen können.
Johannes, das erste-mal ist immer am schwersten und am aufregendsten, wie beim ersten Date. Du machst das schon, und als Schneider so wie ich einmal gehst du nicht nach hause.
Also lass weiter von dir hören und lesen. -
Hallo mojo,
nur den Kopf nicht hängen lassen. Es geht eben nicht immer alles aus dem Stand.
Vor allem, wenn dann noch Faktoren wie Wetter usw. dazu kommen.Ich bin mir ganz sicher. Du wirst aus den Ratschlägen und die erworbenen Kenntnisse deine Schlüsse ziehen.
Dementsprechend ergibt es sich, dass du wohl die Ausrüstung umstellst.
War bei mir vor vielen Jahren nicht anders. Seit damals tüftele ich immernoch und stelle einiges um...
oder probiere etwas anderes (neues) aus.Für heute drück ich noch einmal die Daumen.
-
Hallo,
wenn alles immer erwartungsgemäß funktionieren würde und sich nichts ändern würde, wäre Angeln für mich ähnlich interessant wie Fingerklöppeln - es macht doch die Sache eigentlich aus...Ich kann mich an Hinweise vorab erinnern, das würzt jetzt den Austausch und damit den gemeinsamen Erkenntnisgewinn.
Ich bin auf die Eigenanalyse nach der Fahrt gespannt, und darauf wie es weiterging, welche Änderungen noch gemacht wurden und wie sie wirkten.
Wie ich Mojo einschätze wird er uns nicht angefüttert allein lassen !
-
Johannes wird sich schon wieder melden.
Sicher zieht es einen runter, wenn man mit hohen Erwartungen nach Norwegen fährt.
Große Fische, die Artenvielfalt.
Heute ist die Sache durch das Internet natürlich viel intensiver.
Viele Fotos, viele Berichte mit vielen Bildern von großen Fischen.
Damals nur Zeitschriften
Dann kommst man da an und fängt nicht so wie man sich das vorgestellt hatte ,
warum auch immer.
Das kann einen schon runterziehen.
Uns ging es auch nicht anders beim ersten mal.
Aber diese schöne Natur bei Ausflügen hat für alles entschädigt.
Man lernt eben nie aus,auch beim angeln nicht.
mfG Django -
Hi Mojo,
nirgend wo lagen Freud und Leid so nah bei einander, wie in Deinem Live Bericht und dann noch der verbale Schlagabtausch „mein Haus, mein Pferd, mein Fisch“, einfach genial, meiner Meinung nach der beste Blog den ich bislang verfolgen durfte, Dank des Abelnes Live Berichtes von Mojo, …Respekt, Respekt
Dank des Berichtes fahre ich jetzt hoch motiviert nach Farsund, „nicht der 5kg Fisch am Köder ist das Ziel, sondern der Weg ist das Ziel, alles andere gehört in die Welt der Hochglanz Prospekte.
Viel Glück noch einmal am heutigen Tag -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!