Moin Leute,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hatte mal eine Traumrute bzw. habe ich sie noch aber leider gibt sie so langsam den Geist auf.Es ist eine Fenwick Seahawk Pro 3,0 m 25-125g, von der bin ich echt begeistert! So was in der Art suche ich! Sollte jemand eine vergleichbare Rute mit selber aktion kennen,bitte sofort melden! Echt tolle Spitzenaktion, schön steif aber dennoch sensiebel. Ich mag keine weichen wabbeligen Spitzen.
Habe gestern bei Gerlinger im Angebot eine WFT Baltik Pilk 2,9 30-150g mit LTC Ringen bestellt. Mal sehen ob die was für mich ist, sonst geht sie zurück.
Beiträge von hektor1
-
-
nun ja die meinung anderer user zu erfragen war ja sicher der grund dieser anfrage
Joo, grundsätzlich bin ich offen für alles und freue mich über gute Vorschläge.Dann kann ich für mich abwägen und mich dann Entscheiden.
Also ich freue mich über gute Vorschläge.
Weiter so und allen schon mal vielen Dank! -
Moin Leute,
ich möchte mir für Südnorwegen noch eine neue leichte Pilkrute zu legen, dabei bin ich auf die WFT Charisma Senso Pilk gestoßen.
Es gibt sie ja mit einem Wurfgewicht von 30-120g und mit einem Wurfgewicht von 50-150g.
Welche könnt ihr mir empfehlen,bzw würdet ihr mir gar zu einer ganz anderen Rute raten.
Habe sie sogar mit einer Doppelspitze gefunden,wo die 30-120 und 50-150g Spitzen dabei sind.
Als Rolle habe ich die Penn Slammer 360 oder eine quantum boca 40. oder 50 zur Auswahl.
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß
Christian -
Danke Euch zwei, die Berichte sind toll!Hatte dort auch schon vor meinem Post gelesen.
GPS Daten sind natürlich kein garant aber können eine doch mal helfen ein Paar Stellen näher unter die Lupe zu nehmen.
Ich weiß ja es kann jeden Tag anders sein. -
Hi Angelfreunde,
mit acht Mann aus Lüneburg (Georg, Ernst, Karsten, Manni, Jürgen, Peter, Rüdiger und Christian, sieben sind schon vom Norwegenfieber infiziert und den einen werden wir auch noch anstecken ) soll es im Juni 2014 nach Feda ins Haus 52/1 von Borks gehen.
Wir waren die letzten 4 Jahre immer in Korshavn (zu fünft) aber da jetzt acht Leute mit wollten haben wir uns für Feda entschieden.
Das Haus macht ja so einen guten Eindruck und in einigen Berichten aus dem Forum kann man ja auch nur gutes von dem Haus lesen.:)
Nach dem Trip gibt es natürlich einen ausführlichen Bericht!Es wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen, Fangstellen, GPS-Daten und vielleicht Seekarten zur Verfügung stellen könntet!Ich weiß zwar das es jedes mal andere Fangstellen gibt aber schaden kann es nie so etwas im Voraus zu studieren.
Für Korshavn hatten wir dank Hodeleine sehr gute Karte, die wir mit einigen guten Fankstellen erweitern konnten.
Über Infos wäre ich euch sehr dankbar, egal was euch einfällt immer her damit!
Schon mal vielen Dank im voraus!!!!!!!!
Bin schon ganz gespannt. -
Nisse!
Da gebe ich dir vollkommen Recht. -
Hi Dieter,
das mit der Belüftungsschraube habe ich von einem Mitarbeiter von Rorbuer, bei der Untersuchung des Bootes hat man einen verformten Tank vorgefunden.Nachdem die Entlüftungsschraube geöffnet wurde war er wieder in seiner normalen Form, der Ball des Benzinschlauches wurde gepumbt und der Motor soll auf schlag angesprungen sein.Die Schraube war mit Sicherheit bei Übergabe nicht geschloßen, sonst wären die Angler nicht mit dem Boot dort hin gekommen wo sie geangelt haben.(sind etwa 6-8km von Korshamn)Ein Handy hätte da schnell Abhilfe geschaffen.
Mir ist es auch schon passiert das sich die Schraube durch Vibrationen geschloßen hat und der Motor ausging, aber da schaut man doch nach wenn der Motor ausgeht ob noch Bezin im Tank ist bzw. wenn der Tank zusammengezogen ist öffnet man die Schraube.
Handy ist für mich auch Pflicht und nicht nur ein Handy sondern jeder der mit auf dem Boot ist, was nützt ein Handy wenn der jenige der es trägt über Bord geht. -
Auch unser Beileid den Hinterbliebenen von Skipper Jan, wir waren letzte Woche für eine Woche zum fischen in Korshamn und mußte vor Ort von dem tragischen Vorfall erfahren!
Echt nicht zu fassen, nur weil zwei zu blöd waren die Entlüftungsschraube vom Tank zu öffnen und den Motor erneut zu starten, mußte Jan sterben!!!
Wir wollten letzte Woche mit Jan und seinem Kutter eine Tour machen und waren echt schockiert über diese schlimme Nachricht.
Allen vor Ort viel Kraft!!!!! -
Noch fünf Tage und dann sind hoffentlich die Ruten krumm!->..
-
Hi Leute,
ich danke euch alle für die Beiträge, ich werde schauen.Bei uns gibt es auch nur Max Bahr, Obi und Hagebaumarkt und da habe ich noch nie Pilker gesehen.Habe auch einen billigen schwarz rot gold mal geschenkt bekommen in 50g aber einen Fisch konnte ich noch nicht damit überlisten.
Gruß Christian