Hi Norwegen Angelfreunde!
Am 5. Mai geht es wieder nach Korshavn!(Nur noch 39 Tage)Wir, Manni,Peter,Karsten,Christian und Georg, starten in Melbeck südlich von Lüneburg in der Lüneburger Heide und werden dann in Hirtshals auf "SuperSpeed 1" fahren um 3 Stunden und 15min später die Fähre in Kristiansand zu verlassen.
Dann geht es ab nach Korshavn, wo wir das Haus 41/1 von Borks für eine Woche gemietet haben. Mit dabei ist ein 21fuß Yellow Boat mit 15 PS Viertaktmotor (schön sparsam im Verbrauch)und Echolot.
Im August 2011 waren wir bereits schon mal dort in dem Haus und das hat uns so zugesagt,dass wir dieses Jahr schon wieder hinfahren. Das Haus ist echt super mit sehr schönem Ausbilck auf die Schären, die Vermieter waren auch super.Einmal war die Schaltung vom Boot defekt, was sofort vom Vermieter in Ordnung gebracht wurde.
2011 haben wir die meiste Zeit in den Schären geangelt (Wetter war nicht ruhig genug), wo wir schöne Dorsche zwischen 50-70cm gefangen haben.Nur unser jüngster (Max 5) der mußte übertreiben und hat einen Dorsch von 86cm in 16m Wassertiefe mittels Pilker verhaftet.
Ansonsten konnten wir Seelachs,Wittling,Pollak und Makrelen fangen, den ersten Tag konnten wir vor die Schären wo wir schöne Seelachse und Pollaks gefangen haben. Aus einem anderen Haus war noch eine Truppe bei starker Welle vor den Schären und die fingen auch Leng nur flogen die Angelkisten ständig durchs Boot.
Wir haben alle Fische auf Pilker zwischen 80-150g gefangen, ich hatte zwar noch versucht mit Gummifisch (war mein erster Versuch überhaubt) zum Erfolg zu kommen aber da biss
nicht ein Schwanz drauf. Also wer mir noch Tipps zur Köderführung geben kann dem wäre ich sehr dankbar!!!!!!Laßt mich nicht dumm sterben!
Also wie gesagt uns hat es 2011 gut gefallen und werden im Mai wieder dort sein, ich werde dieses mal ausführlich berichten. Sollte dort noch jemand gute Fangstellen kennen, würde ich mich riesieg über Infos freuen.
@ Kreuzflagge war so nett mir eine Karte mit GPS-Daten zu schicken, dafür schon mal tausend Dank!!! Ich werde diese Karte mit GPS-Daten versehen, falls wir noch gute Stellen finden.
Das war es erst mal von mir.
Viele Grüße und immer krumme Ruten
Christian