Moin Leute,
ich möchte mir für Südnorwegen noch eine neue leichte Pilkrute zu legen, dabei bin ich auf die WFT Charisma Senso Pilk gestoßen.
Es gibt sie ja mit einem Wurfgewicht von 30-120g und mit einem Wurfgewicht von 50-150g.
Welche könnt ihr mir empfehlen,bzw würdet ihr mir gar zu einer ganz anderen Rute raten.
Habe sie sogar mit einer Doppelspitze gefunden,wo die 30-120 und 50-150g Spitzen dabei sind.
Als Rolle habe ich die Penn Slammer 360 oder eine quantum boca 40. oder 50 zur Auswahl.
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß
Christian
WFT Charisma Senso Pilk New Concept
-
-
Leichte Pilkrute...
Da gibt es ja hier immer viele Meinungen.
Frage: WFT Charisma Senso Pilk 50 – 150 gr?Meine Meinung, nehme die 50 – 150 gr.
Falls Du aber bei WFT bleibst, wäre das allerdings wohl eine 50 – 190 gr. Rute (wäre auch besser!) und dann würde ich die 2,70 m Rute nehmen.
Rolle aus meiner Erfahrung Ok.
-
ich würde am besten gar nix von wft kaufen ,die verarbeitung ist nicht mehr die beste .
abu ,balzer oder shimano wären meine hersteller bei denen ich schauen würde wenn es um leichte pilken geht. -
Meinungen hin und her,
jeder hat seinen Ego. Würde mich aber auch Achim anschließen betreff der Rute und dann die 360 ziger Penn Slammer machste nichts verkehrt.
Viel Spass damit
Peter -
nun ja die meinung anderer user zu erfragen war ja sicher der grund dieser anfrage.
ich meine eben das es in der preisklasse der wft bessere ruten gibt zumindest was die verarbeitung und die auswahl der materialien abgeht. -
nun ja die meinung anderer user zu erfragen war ja sicher der grund dieser anfrage
Joo, grundsätzlich bin ich offen für alles und freue mich über gute Vorschläge.Dann kann ich für mich abwägen und mich dann Entscheiden.
Also ich freue mich über gute Vorschläge.
Weiter so und allen schon mal vielen Dank! -
Ich besitze 2 Ruten von WFT. Einmal die Senso Pilk - allerdings WG 120 - 420 gr. und die Lightspeed Pilk 2,60m 50-200gr. Und ich bin mit beiden Ruten sehr zufrieden. Fische Sie jetzt seit 3 Jahren und sie haben mich bisher noch nie im Stich gelassen. Wobei die Lightspeed Pilk wie ich meine die bessere ist. Sie ist schön leicht und in Sachen Verarbeitung top.
Gruß
Rudi -
Hallo Rudi,
auch ich habe von WFT Ruten. Never Crack Fjord Spinn 200-600 Wg 2,40 mtr, New Concept 120-420 Wg 2,70 mtr sowie die Ghostrider Jig und Pilk 60-180 Wg 2,70 mtr.Fische diese auch im 3 Jahr
noch nichts negative erlebt. Liegen für mich ideal in der Hand.
Gruß
Peter -
Moin Leute,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hatte mal eine Traumrute bzw. habe ich sie noch aber leider gibt sie so langsam den Geist auf.Es ist eine Fenwick Seahawk Pro 3,0 m 25-125g, von der bin ich echt begeistert! So was in der Art suche ich! Sollte jemand eine vergleichbare Rute mit selber aktion kennen,bitte sofort melden! Echt tolle Spitzenaktion, schön steif aber dennoch sensiebel. Ich mag keine weichen wabbeligen Spitzen.
Habe gestern bei Gerlinger im Angebot eine WFT Baltik Pilk 2,9 30-150g mit LTC Ringen bestellt. Mal sehen ob die was für mich ist, sonst geht sie zurück. -
Hallo Chritian,auf meiner Rute steht noch Penn ... drauf, 3.30 lg.30-120 g.Wgw. Rolle Slammer 560 allerdings noch aus DM zeiten.Ständig No. einsatz,ein einzigesmal Spitzenring gewächselt,bin mit beiden mehr als zufrieden.Vieleicht noch bessere Qualität.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!