Beiträge von Klopfer

    Hallo Marcus,
    Ich war zwar noch nicht am lennefjord aber ganz in der Nähe in Avik. Das ganze war in 2013.
    ich kann nur sagen das wir die allermeiste Zeit mit leichtem Geschirr gefischt haben.. Ruten mit 2,70m um die 80-130 gr WG. Ne 4000er Rolle druf und gut war es..
    es kann nur sei, wenn du aufs offene raus willst, vor die Inseln vare und udvare bzw auf neskletten, schweres Zeugs brauchst.. Je nach drift und Wind usw...
    Wir jedenfalls Meißtens Geschirr..
    Gruß Kai

    Rolle ist eine avet MXJ und Schnur eine Power pro 30 LBS..
    War allerdings nicht meine Rute sondern von einem Kollege der dabei war... Rolle war mir..
    Ich fische ein sportex jolokia Jigging die aber denke ich zu kurz ist für auf einem Kutter...


    Vielleicht solltest du dich aber auch mal nach einer inliner Rute umschauen.. Habe ich auch zum ersten mal gefischt und fand das einfach Mega!!! Gibts für nächstes Jahr auch. 😉

    Hey High Fisch
    Halte mich mal kurz und knapp.. Ich war zwar noch nicht am gelben Riff haben aber diese Rute dieses Jahr in Norwegen gefischt und von mir und meinen mitanglern für gut befunden.. Ist zwar nichts außergewöhnliches, erfüllt aber sehr gut ihren zweck!!


    Mit dem Gerät das du schon hast, sollte das auch alles kein Problem sein..


    Gruß Kai

    @ Palo:
    Das stimmt wohl das man mit seinen Aufgaben wächst 😉


    Da habt ihr ganz schöne Brocken gefangen.. Glückwunsch dazu!
    Wo habt ihr die her?? Wahrscheinlich irgendwo bei der Inselgruppe grip oder?!

    Ja den Kutter u Küste Bericht kenne ich.. Guter Bericht... 😉
    Ich denke mal üblich verdächtigen hot Spots werden mittels Seekarte schon entdecken (hoffe ich)


    Mich würde interessieren, da wir eigentlich weiter hoch wollten, wie es in der Gegend mit Heilbutt aussieht?!
    Vielleicht kann der ein oder andere was zu sagen?!
    Gruß kai

    Danke für die Antwort..
    Denke mir halt das ein paar Infos zum tingvollfjord hilfreich sind wenn mal nicht raus gefahren werden kann 😉
    Boot haben wir 2x 19 fuß 50 Ps..
    Dürfte wohl ausreichend sein 😉

    Guten morgen Gemeinde,
    Über Tips wäre ich auch sehr dankbar, da wir im Juni auch in die Ecke fahren... Sind im Süden auf der Insel Frei...
    Grüße Kai

    Guten morgen Gemeinde,
    Über Tips wäre ich auch sehr dankbar, da wir im Juni auch in die Ecke fahren... Sind im Süden auf der Insel Frei...
    Grüße Kai