• Also Frei liegt ja schon etwas näher an der Küste ,also ist die Fischerei dort schon etwas anders.
    Sowohl in Richtung Averöy ,Kristiansund oder die Richtung Arsundfjord dürfte ergiebig sein.
    Ich bin immer im Halsa/Böfjorden und wir fahren dementsprechend an Frei vorbei ,wenn das Wetter eine Ausfahrt nach "Draußen" zulässt.
    Über Averöy dürftest du hier genug finden ,ich würde dir aber raten das du dich ,wenn das Boot und das Wetter es zulässt dich auf den Küstenstreifen vor Kristiansund konzentrierst.
    Du wirst aber Wahrscheinlich im Juni auch rund um Frei auf genug Fisch treffen.

Gruß
    Palo

• also ich würde sagen das der Freifjord mehr hergibt als der Tigvollfjord.
    Selbst bei schlechtem Wetter habt ihr rund um die Insel genügend vielversprechende Stellen.
    Unterhalb von Freiness ( Ist die Spitze Richtung Tingvollfjord) ist scheinbar ein sehr gutes Gebiet auf der Seekarte zu sehen.
    Wie gesagt,ich habe dort noch nicht geangelt,sondern fahre wenn es draußen zu "Ruppig" ist eher in die Leia....
    Wenn du Interesse an einem Guiding hast Kontaktiere mal member Fischbullete der ist von Mai bis September vor Ort.

Gruß
    Palo

• Ja den Kutter u Küste Bericht kenne ich.. Guter Bericht... 😉
    Ich denke mal üblich verdächtigen hot Spots werden mittels Seekarte schon entdecken (hoffe ich)

Mich würde interessieren, da wir eigentlich weiter hoch wollten, wie es in der Gegend mit Heilbutt aussieht?!
    Vielleicht kann der ein oder andere was zu sagen?!
    Gruß kai

• Meinte wie es in der Gegend mit Heilbutt aussieht?! 

Tja,das ist ne Frage.........
    Es gibt welche ,da einige gefangen werden.Allerdings würde ich die Hoffnung nicht all zu hoch schrauben ;)
    So ein Vorzeigeobjekt suche ich auch noch,bisher hat uns das Wetter immer einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Aber man wächst ja mit den Aufgaben :D

ich denke wenn du dich auf große Sei,Pollak und natürlich auf schöne Dorsche einschießt wirst du mehr Erfolg haben als auf den Heilbutt .
    Letztes Jahr meinen Köhler-Rekord auf 1,07m geschraubt und die Pollak haben den Meter nur knapp verfehlt.
    Großdorsch war wegen der Wetterlage nicht machbar liegt aber schon so um 1,25m .
    Bei ner Ausfahrt mit Fischbulette hauen wir die Meter-fische eigentlich immer in Serie raus....wenn es denn läuft.
    Hier mal ein Bild aus 2011 mit dem DAF-Team

Gruß
    Palo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!