Hallo Zusammen,
möchte mich gerne einmal vorstellen. Ich bin 45 Jahre und fahre seit Jahren mit meiner Familie nach Schweden und Finnland in den Urlaub. Mit meinem Sohn machte ich dabei Genussangeln in Seen auf Hecht und Zander etc., bisher mit geliehenen Angeln. Im Meer haben wir noch nie richtig geangelt.
Jetzt geht es 2015 im July für zwei Wochen erstmals nach Norwegen an den Lennefjord. Ich habe bereits hier gelesen, dass dies kein Anglerparadies ist, aber Familienurlaub steht im Vordergrund und das 20 Fuss 70 PS Boot sollte uns bei entsprechenden Wetter bis zum Gronefjord oder zum offenen Meer (Nesskletten) führen.
Nach lesen unzähliger Berichte wollten wir uns folgendes zulegen:
Balzer Norway Safari Inliner Boat 30 300-650g 2,1m mit Multirolle WFT LC 995 (bereits gebraucht gekauft)
Balzer Norway Safari Flexo Jig 220 55-200g 2,75 m mit Penn Pursuit II 5000
WFT Carbon Never Crack Strong 20-120g mit Penn Pursuit II 4000
2,75m ist glaube ich ein guter Kompromiss um die Angeln auch später für Seen/Flüsse von Land aus zu nutzen? Dies ist der auch der Grund warum ich die hier gelobte Slammer Rolle für uns nicht für optimal halte?
Eventuell hat ja noch jemand eine Seekarte mit Angeltipps aus der Gegend, oder ist sogar in den ersten zwei July Wochen 2015 in der Nähe.
Danke für Eure Tipps schon einmal im voraus.
Gruss Marcus