Neu am Lenefjord 2015

• Hallo Zusammen,
    möchte mich gerne einmal vorstellen. Ich bin 45 Jahre und fahre seit Jahren mit meiner Familie nach Schweden und Finnland in den Urlaub. Mit meinem Sohn machte ich dabei Genussangeln in Seen auf Hecht und Zander etc., bisher mit geliehenen Angeln. Im Meer haben wir noch nie richtig geangelt.

Jetzt geht es 2015 im July für zwei Wochen erstmals nach Norwegen an den Lennefjord. Ich habe bereits hier gelesen, dass dies kein Anglerparadies ist, aber Familienurlaub steht im Vordergrund und das 20 Fuss 70 PS Boot sollte uns bei entsprechenden Wetter bis zum Gronefjord oder zum offenen Meer (Nesskletten) führen.

Nach lesen unzähliger Berichte wollten wir uns folgendes zulegen:
    Balzer Norway Safari Inliner Boat 30 300-650g 2,1m mit Multirolle WFT LC 995 (bereits gebraucht gekauft)
    Balzer Norway Safari Flexo Jig 220 55-200g 2,75 m mit Penn Pursuit II 5000
    WFT Carbon Never Crack Strong 20-120g mit Penn Pursuit II 4000

2,75m ist glaube ich ein guter Kompromiss um die Angeln auch später für Seen/Flüsse von Land aus zu nutzen? Dies ist der auch der Grund warum ich die hier gelobte Slammer Rolle für uns nicht für optimal halte?

Eventuell hat ja noch jemand eine Seekarte mit Angeltipps aus der Gegend, oder ist sogar in den ersten zwei July Wochen 2015 in der Nähe.

Danke für Eure Tipps schon einmal im voraus.
    Gruss Marcus

• Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Marcus.

Ich denke, dass du bei Come2norway gebucht hast. Dann bekommst du auch die Fangkarten mit meinen Angelstellen.

Wichtig ist die Schnur. Bitte nicht stärker als 10 bis 15 kg geflochtene.

Juli ist die Haupturlaubszeit der Norweger. Bei dir am Ferienhaus wird es nicht sehr voll sein, aber der Spangereidkanal ist dann gut bevölkert. Hier wirst du durch müssen, wenn der Wind aus westlichen Richtungen kommt. Bei anderen Windrichtungen solltest du in der Mündung vom Grønsfjord / Rosfjord angeln.

Zu den Ruten kann ich nicht viel sagen. Bevor ich etwas falsches sage, schreibe ich lieber nichts und überlasse das denen, die davon Ahnung haben.

Hoddel

• Hallo Marcus,
    Ich war zwar noch nicht am lennefjord aber ganz in der Nähe in Avik. Das ganze war in 2013.
    ich kann nur sagen das wir die allermeiste Zeit mit leichtem Geschirr gefischt haben.. Ruten mit 2,70m um die 80-130 gr WG. Ne 4000er Rolle druf und gut war es..
    es kann nur sei, wenn du aufs offene raus willst, vor die Inseln vare und udvare bzw auf neskletten, schweres Zeugs brauchst.. Je nach drift und Wind usw...
    Wir jedenfalls Meißtens Geschirr..
    Gruß Kai

• Macca, dann bist du wohl im FH Arild, das Haus wird gerade gemalert und bekommet ein neues Bad.

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!