Beiträge von Hartholz

    An der Eisenbahnrücke haben wir auch schon mal unser Glück probiert jedoch ohne Erfolg. Du musst schon eine Menge Glück im Gepäck haben und viel Geduld. Sonst empfehle ich dir die Ausfahrt zum Kiesholmgrunnen. Das ist aber eine lange Ausfahrt von deinem Haus. Die Kanten an den vorgelagerten Schären sind auch immer gängig. Fisch fängst du dort auf jeden Fall. Behaltet aber stets das Wetter im Auge. Du hast dort schnell mal 2-3 m Welle. Im sund von Eigerøy ist ein 120m tiefer Graben, dort steht Leng und Lumb. Falls du noch infos brauchst schick mir eine pm.

    Vermeide die Fjorde. Um so weiter du rausfährst um so besser die Fangchancen. Kombiniere Kunstköder mit Naturköder und nicht zu heftige Pilkbewegungen machen. Die Fische sind bei diesen Wassertemperaturen recht träge. In der Bucht vor der Anlage lohnt sich auch ein Versuch auf Mefo. Dort sind 2 Süßwasser Einläufe. Weiter um die Ecke befindet sich der Hausvikodden, auch eine gute Stelle für deine Fliegenrute. Fangen wirst du auf jeden Fall. Viel Erfolg und schönen Urlaub.

    Hallo Hoddel, meine Frau und ich fahren ebenfalls Ende August nach Hausvik. Könntest du mir bitte eine Fangskizze von dieser Gegend senden? Wir waren schon mal am Grønsfjord aber am aussersten Ende. Damals sind wir aber bedingt durch unser Boot ( 5PS) nur im Fjord inneren geblieben. Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Ich hatte mir für meinen ersten Angelurlaub damals auch eine DAM Quick gekauft. Es hat sich sehr schnell herausgestellt das diese Rolle nicht zu gebrauchen ist. Sie ist nunmehr Kernschrott.:crying: Gehäuse: gebrochen. Kurbel: locker und wackelt wie ein Lämmerschwanz. Bitte kauf dir nicht so ein Ding. Danach habe ich mir eine Penn GT 2 gekauft, diese fische ich immer noch ( z.Z. als Reserverolle) aber kann ich nur empfehlen. Gutes Einsteigermodell. Die 20 Eur mehr sind gut angelegt.:baby:

    Hallo Yvonne,
    toller Bericht und herzlichen Glückwunsch zu Eurem Doppelpack.
    Gerade eben habe ich die Ferienwohnung in Sörbörvag gebucht. Wir fahren im August 2015 mit unseren Zwillingen :wave: dort hin.
    Die Wohnung und das Boot sehen im Internet echt super aus, so das wir es kaum noch abwarten können.
    Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips zum Angeln und auch Tagesausflügen geben könntet.
    Bisher hatten wir ausschließlich im Süden Urlaub gemacht und ich kenne mich in dieser Gegend nicht wirklich aus.
    Vielen Dank nochmals und alles Gute für Euren Nachwuchs.
    :Danke: