Beiträge von FCMer

    Also, ich richte mich nach den aktuellen Texten vom FHI...


    Und was sagt die FHI? Das sie sich den EU-Regularien in Bezug auf das digitale COVID-Zertifikat angeschlossen haben.


    Und was besagen die Regularien?


    Das:


    Wie erhalte ich das Zertifikat?


    Für die Ausstellung sind die nationalen Behörden zuständig. Es könnte beispielsweise von Testzentren oder Gesundheitsbehörden oder direkt über ein eHealth-Portal ausgestellt werden.
    Die digitale Version kann auf einem mobilen Gerät gespeichert werden. Man kann auch eine Papierfassung anfordern. Beide Versionen weisen einen QR-Code mit zentralen Informationen sowie eine digitale Unterschrift auf, um die Echtheit des Zertifikats zu bestätigen.
    Die Mitgliedstaaten haben sich auf ein gemeinsames Muster geeinigt, das sowohl elektronisch als auch auf Papierdie Erkennung erleichtert.


    Quelle: Digitales COVID-Zertifikat der EU | EU-Kommission (europa.eu)



    Ich denke Hoddel, Du verkennst den Inhalt des QR-Code.


    Dieser QR-Code enthält neben deinen persönlichen Daten eine elektronische Signatur, die durch die angeschlossenen Länder bei Einreise auf Echtheit überprüft werden kann, dafür wurde ja extra eine Schnittstelle geschaffen. Und diese Signatur kann eben nicht Hinz&Kunz erstellen, sondern nur dafür freigeschaltete Stellen (Apotheken, Impfzentren etc.).


    Ich weiß von inzwischen 2 Personen, dass sie mit dem Zertifikat in Papierform eingereist sind, welche auch bei Einreise überprüft wurden.

    Wir sind auch gerade zurück aus Norwegen (Hardanger). Ich habe hunderte Makrelen gesehen, aber nicht eine gefangen.


    Unser Vermietersohn (Berufsfischer) meinte, die wären von den Sandaalen so vollgefressen, dass die aktuell erstmal Seegras u. ä. Plunder fressen. Kein Plan ob da was dran ist.

    Moin, wir werden dann in der 2. Juniwoche 2020 Dyrøysund Sjøhus in Mannstärke 7 einen Besuch abstatten. Wurde ja in den zurückliegenden Monaten mehrfach gut beworben (K&K und Norwegen Magazin) und sagt uns sehr zu.


    Fährt einer der "Hiesigen" auch zufällig demnächst dort hin bzw. hat es geplant?

    Moin, ein Zwischenstand:


    Malangen haben wir gestrichen, da uns der Anbieter bei 7 Mann davon abgeraten hat (zu eng auf den Booten), selbiges haben wir für uns selbst für Kastneshamn getan, da die Unterbringung für die Anzahl suboptimal wäre und die großen Boote als zu kippelig angesehen werden.


    Nach diversen Mails, I-net Studium sowie abschließend ein längeres Gespräch mit Sven Klöer gestern in Magdeburg, werden wir zu 99% in die neue Anlage Dyrøysund Sjøhus von Angelreisen HH fahren, alles dann so umbei im Juni 2020.

    Ein Hinweis an diejenigen, die einen Besuch am Sonntag geplant haben. Um 13:30 Uhr hat der 1. FCM Heimspiel und das Messegelände liegt in der absoluten Einflugschneise. Also wenn ihr nicht im Stau stehen wollt, reist entweder bis 11:30 Uhr an und entweder vor 15 Uhr bzw. nach 16 Uhr ab.

    Hab eben auch für 2019 unsere Fähre gebucht (Hirtshals-Stavanger) und über die norwegische Seite der Fjordline knapp 104,- EUR weniger bezahlt (627,- gegenüber 731,-).


    Heftig finde ich die Zahlen im Preiskalender, wäre unser Wechseltag nicht Mittwochs, sondern Samstags, würden wir gleich mal über 200,- EUR mehr für die Überfahrt bezahlen. *eek*

    Der Netflix-Film, ist der auf Norwegisch oder Englisch
    oder synchronisiertes Deutsch?


    Auf deutsch, synchronisiert.


    Original ist in Englisch.


    Ein sehr bedrückender Film und was ich "gut" finde ohne großartige Actionkomponente und/oder Effekthascherei.


    Vor allem zeigt er anhand von einzelnen Überlebenden auf, wie lange teilweise der Weg zurück ins Leben dauert.