Ich sehe schon die Notwendigkeit hier mal über solch entscheidende Veränderungen zu diskutieren. Die Norweger unter uns wissen vielleicht merh - was ist durch diesen Wechsel für uns Angeltouristen zu erwarten? Ich will mal nicht von der 15 kg-Regel sprechen. Aber das hat auch was mit Steuer- und Preispolitik o. ä. etwas zu tun. Stand zur Fischerei und dem (Angel-)tourismus was in den Wahlprogrammen der Parteien drin?
Beiträge von M. P.
-
-
Hallo Hans,
vielen Dank für diese schönen Bilder. Auch wir hatten in deisem Jahr das Glück erstmals auf einen Elch mit richtig großem Gewih zu treffen. Echt beeindruckend, wenn der so etwa 30 m von dir entfernt am Waldrand steht und dich anschaut.Was das unbekannte Wesen angeht, so würde ich mal sagen, dass das ein Riesenhai (Cetorhinus maximus) gewesen ist - völlig harmlos. Vor vielen Jahren hatte ich das Glück so ein Tier etwa 10 m neben meinem Boot zu haben (Lofoten bei Ballstad). Majestätisch, wie der so langsam an dir vorbeizieht und sich scheinbar überhaupt nicht stören lässt. Sowas vergisst man nicht.
Gruß M. P.
-
@muessen wir in diesem forum nun auch noch alles moegliche durcheinanderwerfen um nen " passendes bild " zu erzeugen ??
Ganz ruhig - da ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe wohl was verwechselt.
Ich stelle hiermit klar - zu Mühlhausen gibt es kein Video
Dennoch bleibe ich dabei, so lange solche Dinge wie auf dem Video passieren, müssen wir uns als Angler immer wieder böse Kritik gefallen lassen.
-
Wo ist das Video dazu zu finden?
-
Entschuldigt bitte - aber wenn ich mir das Video anschaue, wei die Herren da in der Betonbadewanne herumspringen und irgendwas aus dem Becken keschern (erkennbar ist es ja nicht, was die fangen), dann kommen bei mir ernsthafte Zweifel, ob das eine Hegefischen ist und inweiweit tatsächlich tierschutzrechtliche Dinge beachtet wurden.
Um eines hier kjlarzustellen, aber mit diesen PETA-Spinnern möchte ich keinesfalls etwas zu tun haben. Aber in diesem speziellen Punkt könnten die vielleicht Recht haben??????
-
Warum fahrt ihr nicht gleich über Schweden und ann den Landweg auf die Lofoten? Das ist bedeutend stressfreier und du musst nicht auf die Uhr schauen. außerdem fährt sich Schweden viel besser als Norwegen. Und wenn dann die halbe Mannschaft eh von gestressten Alltag in den Bus steigt, dann sollte man sich den Stress auf der E 6 ersparen.
Sitze übrigens hier in Raudeberg bei Maloy direkt auf der Terasse am Waser und genieße den Abend.
-
Ich denke mal auf dem Wasser ..... Ich bin der Dicke mit dem Baleno......
-
Hallo Harzer,
wir sind wahrscheinlich gleichzeitig in Bryggja (ab 14.09.2013). Habe auch keinerlei Erfahrung, aber versuche irgendwie über die Seekarte etwas herauszufinden - Versuch und Irrtum. Ist zwar bei nur einer Woche, wo man Zeit hat, nicht die beste Lösung, aber es geht wohl nicht andres, wenn hier nichts kommt.Trotzdem Petri
M. P. -
-
Das war eher Zufall, weil ich eine günstige Hütte mit Boot gesucht habe und auf einer privaten Seite fündig geworden bin. Kannte die Ecke aber schon vom hören-sagen, ohne mich jedoch näher damit beschäftigt zu haben. Am Ende sollte es ein, zwei Mal richtig krachen und dann ist der Urlaub perfekt. Ich freu mich einfach auf das Wasser, die Fische, Norwegen und das Abschalten. Letzteres steht bei meinem stressigen Job im Mittelpunkt. Im September geht es dann gleich nocheinmal mit dem verein nach Bryggja in den Nordfjord.