1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. M. P.

Beiträge von M. P.

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Norwegen rutscht nach rechts

• M. P.
    • 11. September 2013 um 12:19
    Zitat von MacGyver

Wenn Ihr Euch aber über die "Ausländerproblematik" in Norwegen unterhalten möchtet, ist dies definitiv die falsche Plattform.

Jetzt wird es aber völlig abgefahren - aus welchem Buchstaben meines Beitrages lest ihr bei mir heraus, dass ich mich über die "Ausländerproblematik" in Norwegen unterhalten möchte. Und dann auch noch rassistisch bin. :bad:

Aber wenn ich das hier richtig vesrtehe, darf man hier nicht politisch miteinander diskutieren.

• Urteil aus Hamburg

• M. P.
    • 10. September 2013 um 16:02
    Zitat von Achim.M

Unser Freund „M.P." .......

Wer hat gesagt, dass ich dein "Freund" bin?

• M. P.
    • 10. September 2013 um 15:45
    Zitat von Nordmann 1

Arbeitskreis, wir müssen dringendst einen Arbeitskreis bilden. Diskutieren wir hier die Innen-und Außenpolitischen Veränderungen in Norwegen.

Müssen sich deutsche Angler womöglich ein neues gelobtes Land suchen?

Was soll das denn. Darf man hier nicht mehr offen über Dinge, die in Norwegen passieren sprechen. Wenn das so hier ist, dann glaube ich, dass ich hier falsch bin.

Ansonsten gibt es tatsächlich hier Leute, die vielleicht auch etwas mehr aals nur das Angeln in Norwegen intersseiert.

• Fernsehtipp: Angeln - Hobby mit Widerhaken

• M. P.
    • 10. September 2013 um 15:41
    Zitat von steffendrde

Nicht ganz richtig Jürgen - das ist aber auch ganz neu und gilt nur für Schleswig Holstein !!!!

Nein, auch in Sachsen darf ich seit 2012 ohne Fischereischein in den Puff gehen. Unerträglich für mich und regelrecht gefährlich für unser Hobby. Denn wir können Wetten eingehen, das soe etwas wie im Film, in vielen anderen Fällen passiert. betsarft gehören übrigens nicht nur die Angler, sondern vor allem der Betreiber der gezeigten Anlage.

Wenn ich mir nur vorstelle in einem solchen Loch zu angeln, Dutzende Angler in unmittelbarter Nähe und dann noch laute Musik .... wie bl.... muss man eigentlich sein soetwas zu machen. Mit Angeln hat das nichts mehr zu tun.

Für mich eine sehr gute Reportage, vor allem weil der Macher des ganzen sehr differenziert und sachlich an die Sache herangeht.

• M. P.
    • 10. September 2013 um 13:53

Ich sehe schon die Notwendigkeit hier mal über solch entscheidende Veränderungen zu diskutieren. Die Norweger unter uns wissen vielleicht merh - was ist durch diesen Wechsel für uns Angeltouristen zu erwarten? Ich will mal nicht von der 15 kg-Regel sprechen. Aber das hat auch was mit Steuer- und Preispolitik o. ä. etwas zu tun. Stand zur Fischerei und dem (Angel-)tourismus was in den Wahlprogrammen der Parteien drin?

• Vik Brygge, Flatanger, Spass, Erfolg und ein unbekannter 7m Fisch?

• M. P.
    • 16. August 2013 um 12:01

Hallo Hans,
    vielen Dank für diese schönen Bilder. Auch wir hatten in deisem Jahr das Glück erstmals auf einen Elch mit richtig großem Gewih zu treffen. Echt beeindruckend, wenn der so etwa 30 m von dir entfernt am Waldrand steht und dich anschaut.

Was das unbekannte Wesen angeht, so würde ich mal sagen, dass das ein Riesenhai (Cetorhinus maximus) gewesen ist - völlig harmlos. Vor vielen Jahren hatte ich das Glück so ein Tier etwa 10 m neben meinem Boot zu haben (Lofoten bei Ballstad). Majestätisch, wie der so langsam an dir vorbeizieht und sich scheinbar überhaupt nicht stören lässt. Sowas vergisst man nicht.

Gruß M. P.

• Tierschützer gegen Angler: P..a erstattet Anzeige

• M. P.
    • 9. August 2013 um 14:31
    Zitat von Fjordsven

@muessen wir in diesem forum nun auch noch alles moegliche durcheinanderwerfen um nen " passendes bild " zu erzeugen ??

Ganz ruhig - da ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe wohl was verwechselt.

Ich stelle hiermit klar - zu Mühlhausen gibt es kein Video

Dennoch bleibe ich dabei, so lange solche Dinge wie auf dem Video passieren, müssen wir uns als Angler immer wieder böse Kritik gefallen lassen.

• M. P.
    • 9. August 2013 um 12:12
    Zitat von bikefisher

Wo ist das Video dazu zu finden? ???:)

Hier http://www.peta.de/web/fischertag.6200.html

• M. P.
    • 8. August 2013 um 15:19

Entschuldigt bitte - aber wenn ich mir das Video anschaue, wei die Herren da in der Betonbadewanne herumspringen und irgendwas aus dem Becken keschern (erkennbar ist es ja nicht, was die fangen), dann kommen bei mir ernsthafte Zweifel, ob das eine Hegefischen ist und inweiweit tatsächlich tierschutzrechtliche Dinge beachtet wurden.

Um eines hier kjlarzustellen, aber mit diesen PETA-Spinnern möchte ich keinesfalls etwas zu tun haben. Aber in diesem speziellen Punkt könnten die vielleicht Recht haben??????

• Herzliche Grüße von den Lofoten

• M. P.
    • 23. Juli 2013 um 00:23

Warum fahrt ihr nicht gleich über Schweden und ann den Landweg auf die Lofoten? Das ist bedeutend stressfreier und du musst nicht auf die Uhr schauen. außerdem fährt sich Schweden viel besser als Norwegen. Und wenn dann die halbe Mannschaft eh von gestressten Alltag in den Bus steigt, dann sollte man sich den Stress auf der E 6 ersparen.

Sitze übrigens hier in Raudeberg bei Maloy direkt auf der Terasse am Waser und genieße den Abend.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse