Ich finde, die Reportage ist sehr gut gemacht und Sauereien an Forellenseen (als solche empfinde ich die gezeigte Trophäenangelei) anzuprangern, finde ich in Ordnung. Dass gerade an Forellenseen viele Angler keine Ahnung vom waidgerechten Umgang mit Fischen haben, ist kein Geheimnis. Hier sind Betreiber und wissende Mitangler gefragt.
Catch and Release ist ein Dauerbrenner. Ich bin bekennender Küchenangler, setze aber knapp maßige Fische gern auch wieder zurück, wenn sauber gehakt.
Fernsehtipp: Angeln - Hobby mit Widerhaken
-
-
Habe die Sendung auch gesehen ,was an manchen Forellenseen abläuft ist schon heftig .
Die Sache mit dem Stör oder sonstiges in Pose stellen mit großen Fischen ,
müßte man meiner Meinung nach verbieten.
Das ist natürlich was für die Tierschützer.MfG Django
-
Ich finde, die Reportage ist sehr gut gemacht und Sauereien an Forellenseen (als solche empfinde ich die gezeigte Trophäenangelei) anzuprangern, finde ich in Ordnung. Dass gerade an Forellenseen viele Angler keine Ahnung vom waidgerechten Umgang mit Fischen haben, ist kein Geheimnis. Hier sind Betreiber und wissende Mitangler gefragt.
Catch and Release ist ein Dauerbrenner. Ich bin bekennender Küchenangler, setze aber knapp maßige Fische gern auch wieder zurück, wenn sauber gehakt.
Jetzt muß ich doch mal fragen: Soll das heißen, daß bei Euch an den Forellenseeen jeder angeln darf???:)Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich???:)
Im Übrigen möchte ich mal ne Lanze für die s.g. Forellenpuffs brechen.
M.M. nach ist das eine saubere Sache und wer schnell mal in gepflegter Umgebung angeln möchte, ist dort wohl gut aufgehoben.
Ich hab mir schon einige Anlagen angesehen, wenn ich mal unterwegs bin. Die meisten sind sehr ordentlich.
Den Beitrag habe ich mir angesehen. Ist eben typisch Fernsehreportage. Wenn es nichts zu meckern gibt, taugt die Reportage nichts.*eek*
C & R lehne ich entschieden ab, aber ich glaube meine Meinung darüber ist ja hier bekannt.
Einzig das Fazit der Sendung hat mich wieder für den Reporter eingenommen. -
Jetzt muß ich doch mal fragen: Soll das heißen, daß bei Euch an den Forellenseeen jeder angeln darf
Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich???:)
Im Übrigen möchte ich mal ne Lanze für die s.g. Forellenpuffs brechen.
M.M. nach ist das eine saubere Sache und wer schnell mal in gepflegter Umgebung angeln möchte, ist dort wohl gut aufgehoben.
Ich hab mir schon einige Anlagen angesehen, wenn ich mal unterwegs bin. Die meisten sind sehr ordentlich.
Den Beitrag habe ich mir angesehen. Ist eben typisch Fernsehreportage. Wenn es nichts zu meckern gibt, taugt die Reportage nichts.*eek*
C & R lehne ich entschieden ab, aber ich glaube meine Meinung darüber ist ja hier bekannt.
Einzig das Fazit der Sendung hat mich wieder für den Reporter eingenommen.Ich war bis vor ein paar Jahren regelmäßig an diesen Seen, Ich bin mir absolut sicher das man auch dort einen Angelschein braucht aber...........................auch nur ne ansatzweise Kontrolle hab ich nie gesehen oder erlebt
-
http://www.schleswig-holstein.de/UmweltLandwirt…r/ein_node.html
Nicht ganz richtig Jürgen - das ist aber auch ganz neu und gilt nur für Schleswig Holstein !!!!
Ansonsten echt tolle Sendung - war sehr interesant !!!!!
-
Es gibt tolle Fischereiseen, wo ich auch gerne angeln gehe, gerade weiter im Norden. Aber ich habe noch keinen Forellensee, weder in Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Dänemark gesehen, wo es irgendwen interessiert hätte, was die Angler mit den Fischen anstellen oder wo es gar eine Fischereischeinkontrolle gegeben hätte. Man darf doch keine Kunden vergraulen...
-
Nicht ganz richtig Jürgen - das ist aber auch ganz neu und gilt nur für Schleswig Holstein !!!!
Nein, auch in Sachsen darf ich seit 2012 ohne Fischereischein in den Puff gehen. Unerträglich für mich und regelrecht gefährlich für unser Hobby. Denn wir können Wetten eingehen, das soe etwas wie im Film, in vielen anderen Fällen passiert. betsarft gehören übrigens nicht nur die Angler, sondern vor allem der Betreiber der gezeigten Anlage.
Wenn ich mir nur vorstelle in einem solchen Loch zu angeln, Dutzende Angler in unmittelbarter Nähe und dann noch laute Musik .... wie bl.... muss man eigentlich sein soetwas zu machen. Mit Angeln hat das nichts mehr zu tun.
Für mich eine sehr gute Reportage, vor allem weil der Macher des ganzen sehr differenziert und sachlich an die Sache herangeht.
-
Eins hat der Autor immerhin erreicht: Eine heftige Diskussion ... wenn auch in einem anderen Forum.
-
hat er und ne einstweilige verfügung( urheberrechte), daß der film so nicht weitergesendet oder weiter verbreitet werden darf gibt es auch schon.
objektiver journalismus ist eben was anderes, wenn es diesen überhaupt noch gibt.antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!